Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.07.2014

Wochenbeginn, die Datenkrake, die Cloud, der Cyberwar und der Knick in der Wochenmitte

Gestern hatte ich ja die Waschbeckenarmatur ausgetauscht. Und hinterher kam noch die Frage auf, wie alt die vorige Armatur eigentlich war.
"Ah, halt. Ich habe eine Idee. Ich guck mal eben auf meinem Blog im Internet."
Und wo habe ich was im Internet gefunden? Genau,- auf meinem Blog!
Krass... Es war am 20.02.2007...
Das ist schon lustig, wie oft ich mir schon so eine Frage gestellt hatte, was wann war, und ich habe auf meinem Blog die Antwort dazu gefunden.

Naja, und bei der NSA belegt diese Information wohl auch Speicherplatz. Könnte ja noch mal ungeheuer wichtig werden.^^
Liebe NSA, der Warmwasserhahn hatte getropft und ließ sich nicht mehr reparieren. Die alte Armatur wird demnächst bei uns im Wertstoffzentrum zu finden sein. Also, falls ein Agent darin Sprengstoff vermutet, kann er da mal nachschauen. Bei uns wird das Teil dann jedenfalls nicht mehr zu finden sein. (Auch das wird als Information ja jetzt gespeichert.)

Echt... Wenn die ganze Datensammelwut des amerikanischen Geheimdienstes, bzw. aller Geheimdienste, denn der britische und unserer oder andere sind ja nicht bes­ser, als Problem nicht so ernst wäre, würde man diese ganzen Affären liebend gerne ausschließlich der Lächerlichkeit preisgeben, wie es Charlie Chaplin damals mit dem Film "Der große Diktator" mit Hitler gemacht hat.

Die virtuelle Datenkrake IST der große Diktator unserer Zeit.
Und noch hat niemand so recht eine Vorstellung, wie diesem Problem zu begegnen wäre und was es noch für negative Folgen haben kann.
Und bald soll alles in die virtuelle Cloud gestellt werden und damit offen dem Zugriff ausländischer Dienste ausgeliefert sein, wie es die Personaldaten, Bankdaten und Steuerdaten heute schon sind?

Cyberwar ist längst in vollem Gange. Alles ist bereits unterwandert, und das beruht nicht auf Verschwörungstheorien, sondern ist Tatsache, dass tausende von täglichen Angriffen auf die wichtigen Stellen und Stützen der Länder stattfinden, wo die Daten in den Zentren gespeichert sind.

            Wochenbeginn...


In der Mitte der Woche soll es mal im Süden so einen 'Temperaturknick' nach unten geben.
Im Norden dagegen bleibt es.
Mal sehen was uns in der Mitte im Westen erwartet.
.....

Heute bin ich wieder ein bisschen in die Geschichte von meinem Buch eingestiegen.
Drei Stellen habe ich jetzt ergänzt und verbessert. Einen Teil habe ich gestrichen.
Eine Pause ist, so gesehen, auch gar nicht schlecht, weil man den bisherigen Text mal auf Abstand lesen kann.
Ich hoffe nur, ich kann in den nächsten Tagen ohne Unterbrechung etwas daran weiter­ar­beiten, damit ich ein Stück vorwärtskomme. Denn wenn zu viele und zu lange Pausen da sind, wird ja nie was daraus.

Wie sagt Stephen King bei seinen 20 Regeln zum Schreiben?  (Link von Andrea Schneeberger auf Facebook)
10. You have three months. “The first draft of a book—even a long one—should take no more than three months, the length of a season.”

Na toll... Da habe ich schon verkackt, denn begonnen hatte ich schon Mitte Januar. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...