Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.06.2014

Wochenbeginn und das Himmelsblau

Heute war der erste Tag des Arbeitens nur mit dem Notebook.

Es ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil ich einen größeren Bildschirm gewohnt bin. Besonders bei den Tabellen ist das vermehrte Scrollen umständlich.

Außerdem steht der Monitor nicht mehr in Augenhöhe und die Tastatur ist eher mit leicht ausgestreckten Armen zu bedienen.
Sonst schreibe ich immer so lässig nach hinten gelehnt und schräg vorwiegend mit der linken Hand und aufliegendem Ellbogen auf der Lehne meines 'Chefsessels'^^, wenn es nicht gerade um richtige Schreibarbeit geht.
Zum 'Chefsessel' gibt es übrigens eine kleine Geschichte, die ich sicher irgendwann mal erzähle. :D

Aber zur Not geht es, und ich habe so etwas mehr Zeit, mich nach einem neuen pas­sen­den Computer umzusehen.

Den neuen Monat habe ich jedenfalls heute begonnen. Gestern kam ich nicht dazu, weil ich mich erst einmal mit den Querelen beim PC herumschlagen musste. Heute habe ich den übrigens kein einziges Mal eingeschaltet,- echt ungewohnt...
Ich glaube, das war der erste Tag seit 2008, als ich ihn mir angeschafft hatte, dass ich nicht mit ihm gearbeitet habe.

Irgendwo auf dem PC habe ich sogar einen Link zu einem Computer gespeichert, den ich vor einiger Zeit bereits in Erwägung gezogen hatte. Ist natürlich toll, den jetzt mit den Handicaps auf dem PC zu suchen.^^

Noch waren die Temperaturen gemäßigt.

            Hohes Blau...


Zum Wochenende hin soll es wärmer werden und zu Pfingsten werden über 30°C vorausgesagt...
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Eigentlich ist es ganz angenehm, ohne Ventilator auskommen zu können.

Kommentare:

  1. Kannst Du nicht Tastatur und Monitor vom PC an den Laptop anschließen? Bei fast allen Laptops die ich kenne, geht es.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! :)
      Ich wäre selbst überhaupt nicht auf die Idee zu kommen, mal bei den Anschlüssen nachzugucken.

      Löschen
  2. Ich arbeite nur so: Laptop, Dockingstation, Tastaur, Maus und zwei Widescreens. Spart (eine Menge) Strom und unterwegs habe ich trotzdem alles dabei, dann kommt einfach nur der Laptop mit (und die Maus, Touchpads mag ich nicht so sehr).

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...