Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

04.06.2014

Monitor und die Lüftlmalerei

Gestern hatte ich ja noch etwas bemängelt, dass das Arbeiten am kleineren Monitor des Notebooks etwas mühsam ist.
Heute habe ich ausprobiert, wie es ist, meinen großen Monitor am Notebook an­zu­schließen.

Ich wäre gar nicht von selbst auf die Idee gekommen, es zu versuchen, wenn mir >>>PAL<<< im Kommentar nicht den Hinweis darauf gegeben hätte.
Ich hatte bisher nie die Notwendigkeit dazu, daher hatte ich das vollkommen aus den Augen verloren.
Damals hatte ich mal Tests mit zwei Monitoren gemacht, um zu sehen, wie so etwas funktioniert, aber das war mit dem PC. Aber das ist schon ungefähr zehn Jahre her.

Es war zuerst ein bisschen Gefummel, bis ich die richtigen Einstellungen her­aus­ge­fun­den hatte.
Erst als ich den Monitor vom Notebook ausgeschaltet hatte, konnte ich die richtige Größe beim großen Monitor einstellen, ohne dass das Bild verzerrt war.

Im Grunde genommen ist es aber eine ganz einfache Sache.

Nur meine Tastatur kann ich nicht an das Notebook anschließen, weil dieses keinen PS/2-Anschluss hat. Und einen Adapter habe ich nicht dafür. Ob sich ein solcher loh­nen würde, weiß ich nicht. So hochwertig ist meine Tastatur nämlich nicht, und bei einem neuen Computer ist sowieso auch eine neue Tastatur angebracht.

Es ist ganz lustig und noch ein wenig irritierend, mit dem Notebook am großen Mo­ni­tor zu arbeiten.
Auf dem Bildschirm sieht es ja jetzt wieder so ähnlich aus, wie mit dem PC, und daher vertue ich mich noch, wenn ich bestimmte Programme starten will, weil es leichte Un­ter­schie­de bei den eingerichteten Verzeichnissen gibt und ich viele Programme ja auch nicht auf dem Notebook installiert habe.

Aber insgesamt ist es viel angenehmer mit dem großen Bildschirm.
.....

Sternchen habe ich mal kurz gesehen. :)
.....

Am Nachmittag gab es am Himmel 'Lüftlmalerei'.

            'Lüftlmalerei'...


Und am Abend gab es ein bisschen schmuddeliges Sonnengold.

            Sonnengold...


Ab morgen werde ich mich wohl wieder darauf einstellen müssen, den Ventilator in Betrieb zu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...