Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

04.03.2014

Rosenmontag und der Wochenbeginn

Heute war Rosenmontag.
Aber ich habe eigentlich nichts davon mitbekommen, außer ein paar Bildern im Fern­sehen.
Nun ja, wie ich gestern schon sagte, bin ich kein 'Karnevalsgänger'. Aber den Tag finde ich trotzdem schön.

Und das Wetter war bei uns ebenfalls schön.

            Blauweiß...


            Inseln...


Von dem zweiten Bild habe ich auch ein 'Wasserbild' gemacht.
Aber von solchen Bilder will ich nicht schon wieder eins hier hochladen.
Mich persönlich reizt das ja immer ungemein zu sehen, was dann dabei herauskommt und wie sich die Tiefenwahrnehmung verändert.

Mein Computer mochte mich heute nicht.
Der hat mal wieder herumgezickt, die alte Zicke...
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Stark und zufrieden. Mit Rosenmontag. Ein grauses Vergnügen!"

Ja, manche denken ja mit Grausen an diesen Tag. :D

Kommentare:

  1. Im TV sieht man die "Narren" aber ansonsten bekommt man wenig davon mit auf der Straße hier ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In unsere Nachbarschaft im übernächsten Haus wohnt jemand, der vor einigen Jahren noch der Vorsitzende eines hiesigen Karnevalsvereins war.
      Das war toll, wenn morgens am Rosenmontag die Gruppe seines Vereins mit Musik die Straße entlangzog und vor seinem Haus anhielt, um ihn zu begrüßen und zu feiern.
      Da gab es dann Begrüßungsreden und Tanzen der Tanztruppe und Nachwuchstanztruppe auf der Straße.
      Und dann zogen sie mit Musik wieder ab in Richtung der Stadt.
      Das hat immer sehr viel Spaß gemacht, ihnen zuzugucken.
      Da hatte ich damals verstanden, was für eine Bedeutung solche Karnevalsvereine innerhalb der Bevölkerung haben,- wie schon die Kinder da hineinwachsen und mit Begeisterung mitmachen.
      Seither sehe ich auch die ganzen Gruppen bei den Karnevalszügen im Fernsehen mit ganz anderen Augen.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...