Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.03.2014

Ein milder Sonntag, eine Vorstellung und der Wochenstart

Pat und Patachon waren wieder vorbeigefahren.
Aber dieses Mal überraschenderweise ohne Pferdemädchen.
Als das Getrappel zu hören war, bin ich ja extra aufgestanden, um durch das Dach­fen­ster hinauszugucken und nachzusehen, ob sie wieder die Zügel hält.
Dem war aber nicht so,- es waren nur Pat und Patachon ohne noch kleinere 'Bei­wagen'.
Jedoch in einer Konstellation, die ich bisher noch nicht gesehen hatte.
Pat saß, wie gewohnt, als riesiger 'Leuchtturm' auf dem Kutschbock. Und Patachon als sein 'Beiwagen'? Der saß nicht etwa wie sonst neben ihm und auch nicht auf einer der kleinen Längsbänke quer zum Kutschbock, sondern er saß mit dem Rücken zum Kutschbock hinter Pat,- ein völlig ungewohntes Bild.
Ich habe Patachon VON VORN gesehen!!! :D
Naja, soviel man unter seiner Bullewutschkappe auf die Entfernung sehen konnte.^^
Aber ich kenne sonst nur den Rücken der beiden.
.....

Heute war schönes Wetter.
In den Abendstunden gab es einen milden Himmel.

            Milder Abendhimmel...


Bei Schafi war er rot, bei Justine und Lili eher rosa und bei uns war er gelb,- am Hori­zont mit einem Streifen in dunklem Orange.
.....

Britta Wisniewski vom Traumstunden Verlag hat auf ihrem Blog Traumstundenfees Bücherkiste eine tolle >>>Buchvorstellung<<< von meinem Buch herausgebracht. :)

Ich finde wirklich sehr schön, was sie geschrieben hat, und kann mich damit voll und ganz identifizieren.
.....

Am heutigen Abend gibt es einen Dialog, der blaugrün ist:

Dialoge

Scheiße...

Scheiße will ich nicht hören! Das ist ein böses F-Wort!

Der Rest ging im Lachen unter und in der grünen Bemerkung: "Ich muss mal eben zum Klo."

:D:D:D
.....

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche! :)
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Buchvorstellung - meisterhaft, unverwüstlich in allen Fluten!"

Tja, da kann man mal sehen.^^

1 Kommentar:

  1. Tatsächlich haben wir Das Sch-Wort kurz nach Zoe's Geburt aus fast komplett verbannt. Bisher erfolgreich, denn sie nutzt es noch nicht als Schimpfwort. :)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...