Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

15.02.2014

Passt nix drauf auf die Muckis

Wer hat die größeren Muckis?

Im Chat unseres Providers gab es damals einen User, der als Avatar einen mächtigen muskulösen Oberarm mit einem tätowierten Jaguarkopf darauf hatte.
Er hatte immer ein ziemlich große Klappe und 'lol'te und 'rofl'te und 'gröööhl'te viel mit ein paar anderen Kadetten herum.
Es war aber immer ganz lustig mit ihm.

Ich hatte mir zuerst einen Avatar gewählt, der mir nach einiger Zeit aber viel zu bieder erschien und lang­weilig wurde. Es war so ein bärtiger Kopf... Da konnte ich mich schließlich nicht mehr mit identifizieren.
Ich wechselte dann zu einem Comic-Katerkopf (ich glaube, die Grinsekatze oder Gar­field?). Der war lustig.

Irgendwann machte ich mir einen Spaß.
Ich fotografierte meinen Oberarm von der Seite, legte den Katerkopf wie ein Tattoo darauf mit dem Schriftzug: "Passt nix drauf", und lud das Bild als Avatar hoch.
Ich stellte mir vor, es würde sehr lustig aussehen, wenn der muskelbepackte Ober­arm des besagten Users auftauchen und ich ihn mit meinem, dagegen sehr schmäch­tigen, Oberarm begrüßen würde.
Auf seinem der brüllende und zähnefletschende Jaguarkopf und bei mir dieses Kater­köpfchen mit den verdrehten Augen.

Er kam also rein und sagte Hallo und so etwas. Und ich antwortete ihm direkt da­nach und begrüßte ihn.
Ich hatte vorher noch nichts geschrieben, und daher wusste ich auch nicht, wie mein Avatar im Chat wirken würde.

Aber was soll ich sagen,- als mein Bild direkt unter seinem erschien, wirkte mein Ober­arm mindestens genauso breit und mächtig wie seiner. Junge, Junge...

                   Passt nix drauf...


Er war an diesem Tag ziemlich einsilbig und schweigsam, ganz anders als sonst.
Ohne es zu wollen, hatte ich ihm wohl ziemlich die Show gestohlen.

©Tamaro

Kommentare:

  1. Die Idee - und der Spruch - gefallen mir richtig gut :D.

    AntwortenLöschen
  2. Das war so erfrischend!
    Danke für diesen Beitrag <3!

    Ivy

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...