Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

31.12.2013

Der Tag vor Silvester und kein Foto

Morgen kommt noch ein Tag, wo der Rest für den Monatsabschluss und den Jah­res­ab­schluss gemacht werden muss.
Aber den Hauptteil habe ich heute erledigt.

Morgen ist Silvester. :)
Ich bin mal gespannt, wie das Wetter in der Nacht ist, und ob ich ein paar Aufnahmen vom Feuerwerk machen kann.

Kommt gut ins neue Jahr! :)
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Vorsilvester - die lustigste Bejahung der Romantik!"

Waaas? Ich habe am Monats- und Jahresabschluss gesessen!!!
Da ist nichts mit Romantik!

30.12.2013

Sonntag und der Wochenstart

Seltsam,- jetzt, wo Weihnachten vorbei ist, richtet sich der Blick schon auf das neue Jahr.
Man hat bereits das Gefühl, dass etwas Neues beginnt, und nicht mehr das Gefühl, dass etwas zu Ende geht.
Das Kerzenlicht ist nicht mehr nötig, um die Dunkelheit zu vertreiben. Die Gedanken gehen nach draußen.

            Licht...


Und das Licht am Himmel ist wieder dabei zu wachsen.

Der Wochenanfang läutet morgen auch bereits das Jahresende ein.
Da wünsche ich allen einen guten Wochenstart!
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Licht: Für die einsamen Tage."

Ja, so ist es...

29.12.2013

Der SAM und Arbeiten zum Jahresabschluss

Heute am SAM war Arbeit für den Jahresabschluss angesagt. Ich hätte lieber etwas anderes gemacht.

            Rot...


Morgen wird es auch nichts mit Arbeiten am Buch geben...
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Nix - die Vorstellung der edelen Leichtigkeit."

Heute kommt hier nix mehr...

28.12.2013

Nach Weihnachten und das Wochenende

In diesem Jahr lag Weihnachten ja sehr günstig, finde ich.
Weihnachten, Erster Weihnachtsfeiertag, Zweiter Weihnachtsfeiertag, Freitag und anschließendes Wochenende, Wochenanfang und anschließend Silvester und Jahres­wechsel und Neujahr.

Es war heute überwiegend ziemlich tristes und graues Wetter.
Aber mittags gab es im Südosten blauen Himmel zu sehen.

            Südosten...


Das hatte ich eher durch Zufall gesehen.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Südosten. Blau und lau!"

Ja, man kann es 'lau' nennen. Aber es soll ja ein bisschen kälter werden.

27.12.2013

Zweiter Weihnachtsfeiertag und ein Zweiglein

Heute am zweiten Weihnachtsfeiertag gab es bei uns ziemlich trübes Wetter.
Aber davon abgesehen war mein Tag ähnlich wie der gestrige.

            Zweiglein vom Bäumlein...


Nun ist Weihnachten also vorbei, und der Jahreswechsel kommt,- das achte Mal für mich auch im Internet.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Gut bleibt gut: Zweiglein - Mit dem Duft des Waldes!"

Heute gar nicht kryptisch... :)

26.12.2013

Erster Weihnachtsfeiertag und die Weihnachtssonne

Es war ein gemütlicher erster Weihnachtsfeiertag.
Ich konnte mal von allem ein bisschen abschalten und bin wieder etwas in mein Buch eingestiegen.

Am Nachmittag kam die Wintersonne als Weihnachtssonne noch einmal kurz vor dem Untergehen durch.

            Weihnachtssonne...


Ich hoffe, morgen wird es auch so ein Tag.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Weihnachtssonne, so schnell wie die Zeit. Frauenträume werden wahr!"

Das ist manchmal ganz schön kryptisch....

25.12.2013

Weihnachten und der Mädchenkram

Heute Abend war ich der Knüller.^^
"Das kannst du ruhig schreiben", meinte meine Freundin.
Der 'Mädchenkram', den ich ausgesucht hatte, kam gut an. :)

            Weihnachtsstern....


Ich hoffe, alle hatten einen schönen Weihnachtsabend.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Weihnachten muß mehr als Spaß machen!"

Und ob das Spaß macht...

24.12.2013

Der Tag vorher und eine Art Weihnachtsstern

Es war der Tag vor dem 24., und es war ein ganz normaler Tag.

Und trotzdem kommt jetzt so etwas wie eine leichte Weihnachtsstimmung auf.

            Eine Art Weihnachtsstern...


Aber irgendwie läuft die Zeit auch immer weg...
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Weihnachtsstern - die lustigste Komparation von markant!"

'Markant' ist er ja...

23.12.2013

Sonntag, der 4. Advent und ein Handy

Heute war der vierte Advent, der letzte Sonntag vor Weihnachten.

            Vierter Advent...


Meine Freundin hat jetzt auch ein Handy. :)
Für einen neuen Kursstandort im neuen Jahr, wo es sicherlich ganz sinnvoll ist, ein Notfall-Handy dabei zu haben.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Ungewöhnliches für gewöhnliche Leute: 4. Advent - damit es gelingt!"

... Es,- nämlich das Weihnachtsfest.^^

22.12.2013

Der SAM und ein Geburtstag

So, da war er nun,- der kürzeste Tag...

Und am Nachmittag sah er bei uns so aus.

            Ein Nachmittag...


Ich wünsche jemandem auch von hier aus alles Gute zum Geburtstag. :)
__________

Slogan des heutigen Tages:
"SAM konnte immer schon mehr als Vergnügen machen!"

Ja,- finde ich auch. :)

21.12.2013

Winteranfang und Wochenende

Morgen (also eigentlich schon heute am 21.12.) ist der astronomische Winteranfang.
Und das heißt, die Tage werden jetzt wieder länger und die Nächte kürzer.

Und heute war der Himmel, im Gegensatz zu gestern, wieder normal,- weiße Wolken vor blauem Grund.

            Himmelsflöckchen...


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Wochenende, mit dem schlauen Sticker der Gier."

Nee, nichts mit Gier...

20.12.2013

Das letzte Teil und die blauen Wolken

Heute ist ein gewisses letztes Teil eingetroffen. Weihnachten kann kommen. :)
Und jetzt bekomme ich von der kriegerischen Frau dauernd 'Überraschungsangebote' zugeschickt.^^

            Blaue Wolken...


Seltsam,- in der Realität habe ich nicht wahrgenommen, dass das 'Grau' der Wolken einen so hohen Blauanteil besitzt.
In der Regel ist es ja so, dass die Kamera viele Informationen, die man mit dem Auge sieht, nicht abbilden kann, weshalb die Nachbearbeitung immer dazugehört, ein Foto so darzustellen, wie die Realität aussah.
Aber manchmal kommt auf den Aufnahmen etwas zum Vorschein, was man vorher nicht sieht.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Wolken - Goldene Worte für verliebte Herzen: Schmusen wenn es hopst!"

Waaas???

19.12.2013

Letzte Woche und der Mittwochhimmel

Heute war die Mitte der letzten Woche vor der Weihnachtswoche.
Mir scheinen in diesem Jahr die Wochentage des Dezembers ganz günstig verteilt zu sein.

Die Tabellen sind auf dem aktuellen Stand.
Ich muss allerdings noch einige Sachen vor dem Jahresabschluss und ~wechsel vor­bereiten.

Es ist wieder ein wenig wärmer geworden.

            Mittwochhimmel...


Die Tastatur von meinem Notebook hakt... Das stört.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Haken mit Haken - vorweihnachtlich werden mit Vorsicht."

Bei meiner Tastatur ist das angesagt...

18.12.2013

Der letzte Klaviertag und ein Lichtgeäst

Heute war der letzte Klaviertag vor Weihnachten.
Ich habe aber nicht viel davon mitgekriegt, weil ich zu beschäftigt war. Nur den Winzling habe ich kurz gesehen.

            Geheimnisvolles Lichtgeäst...


Die Follower von Google Friend Connect waren auf den Blogs heute eine ganze Weile nicht sichtbar.
Ich hatte schon befürchtet, dass sie gestrichen worden seien, aber auch halb ge­hofft, dass es nur ein technisches Problem war.
Und eben habe ich gesehen, dass die Liste wieder da ist. Ich finde das gut.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Lichtgeäst - geheimnisvoll, lüstern in allen Schauern!"

Will uns das was sagen???

17.12.2013

Wochenanfang, der Vollmond und Kartoffelpfännchen

Morgen früh ist Vollmond.
Da habe ich ihn heute Abend schonmal mit meinem neuen Einbein-Stativ fotografiert.

            Vollmond...


Ich glaube, das Teil wird mir noch gute Dienste tun.

Andere Fotos müssen heute leider entfallen.

Die Woche fängt ja schon gut an,- mit Kartoffelpfännchen.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Kartoffelpfännchen - Versuchung gar nicht so fern auf den Wolken!"

Passt...^^

16.12.2013

Ein 'Sonn'-Tag und der 3. Advent

Ich hatte einen ganz schönen Tag. :)
Mit der Gitarre hatte es bei einer Aufnahme mit dem Musikprogramm leider noch nicht geklappt.
Da muss ich mich erst noch einmal grundsätzlich über die richtigen Einstellungen in­formieren.

            


Gerade sind mir alle Gedanken abhanden gekommen...
Daher bleibt es auch heute hier wieder kurz.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Sonntag - Wow! Nicht immer, aber manchmal doch."

Klar... :)

15.12.2013

Der SAM und Weihnachtspäckchen

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, etwas an den Einstellungen des Mu­sik­pro­gramms zu verbessern.
Vielleicht komme ich morgen dazu, denn dann will ich noch einmal das Keyboard an­schließen.

Heute war ich mehr mit Texten beschäftigt.

Für die Klavierkinder wurden heute Päckchen gemacht, die sie an ihrer letzten Kla­vier­stun­de vor Weihnachten mitbekommen.

            Weihnachtspäckchen...


Wer hat schon so eine Klavierlehrerin. :)
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Der göttliche Funke in uns - Weihnachtspäckchen: bemutteln, welch riesiges Verlangen!"

Und diese Süßen, ob klein oder groß, ziehen immer ganz selig ab, nachdem sie 'bemuttelt' wurden. :)

14.12.2013

Freitag der 13., die Latenzzeit und das Wochenende

Heute ist es mir endlich gelungen, mein MIDI-Keyboard, bzw. die Treiber, so ein­zu­stel­len, dass die Latenzzeit in einem erträglichen Rahmen liegt, so dass ich die vir­tuel­len In­strumente in meinem Musikprogramm mit dem Keyboard ansteuern kann. Bisher war zwischen Tastenanschlag und Ton immer so eine Latenzzeit von min­destens einer halben Sekunde, was ein sinnvolles Spielen unmöglich macht.

Vorgestern war ich mal durch Zufall auf einen Hinweis gestoßen, der mir die richtige Idee lieferte. Und heute hatte ich es ausprobiert und war schließlich erfolgreich.

Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die Performance vom Programm so verbessern kann, dass mehrere Spuren laufen können, ohne dass die Aufnahme beim MIDI-Key­board gestört wird. Zur Zeit ruckelt das manchmal noch zu sehr, wenn man zu einer bestehenden Echtzeit-Spur etwas spielt.

Und ich muss das jetzt noch für den Anschluss der E-Gitarre auch so hinkriegen. Bisher muss ich immer Aufnahmen über den Multi-Tracker machen. Das erfordert al­ler­dings immer sehr viel Aufwand und entsprechende Vorbereitung. 'Mal eben' eine Idee mit dem Computer festhalten geht da nicht.

Joa, ne...
Probleme, die ich früher noch nicht hatte.
Analoges Multiplayback mit Tonband war einfacher. :D

             
              Bodo Wartke: Probleme, die ich früher noch nicht hatte (3sat-Festival 2)

Hah! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit ohne Problemen, die man früher noch nicht hatte!^^
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Für den verwöhnten Herrn - singen mit Latenzzeit!"

Ja, die verwöhnten Herren, die schon einen im Tee haben, werden bei ihrem Einsatz mit einer enormen Latenzzeit singen.^^
Vielleicht war mein Keyboard ja bisher besoffen, weshalb es so eine große Latenzzeit hatte?

13.12.2013

Auf das Wochenende zu und noch ein Itzelfitzelchen

Heute kommt auch nicht viel hier, sondern wieder nur ein Itzelfitzelchen.
Und es ist sogar noch kleiner...

Echt, das muss aber auch mal wieder anders werden!! xD

Und jetzt geht es auf das Wochenende zu. :)
__________

Slogan des heutigen Tages:
"2013 endlose Jahre seit der Zeitenwende! Und das alles ohne Itzelfitzelchen."

Joah, ne,- und da muss ich an den letzten beiden Tagen mit so etwas anfangen...
Also, wie gesagt, das MUSS mal wieder anders werden!^^

12.12.2013

Mittwoch und das Itzelfitzelchen

Es war heute der Tag 11.12.13,- lustig.^^

Und es kommt hier nur ein Itzelfitzelchen von Zettelchen...
.....

Öh... Ich bin ein Indie???
Ich bin doch aus dem Pott und im Kölschen Raum gelandet...
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Schwellen ohne Grenzen - Indie!"

Mer sin all s Indianer. :D

11.12.2013

Klaviertag und der Blick Richtung Süden

Vom Klaviertag habe ich heute nichts mitbekommen.

            Der Süden...


Ich weiß noch nicht einmal, ob Sternchen überhaupt da war.

Bei dem Bild muss ich gerade an Grissinina denken,- im Zusammenhang mit dem Blick Richtung Süden.

Röschen ist heute am 10. volljährig geworden. :)
Ich denke gern an die Zeit zurück.
_____

Slogan des heutigen Tages:
"Südlich bleibt südlich: Süden fuer alle Fälle!"

Ja?^^ Also, ich nehme das jetzt mal so als gegeben hin. :D

10.12.2013

Wochenanfang und im Südsüdwesten

Hm... Kurz und bündig,- es war Wochenanfang.

Die Sonne geht inzwischen irgendwo im Südwesten, eher noch im Südsüdwesten, unter.

            Im Südsüdwesten...


Das ist es, was ich im Winter so am meisten vermisse,- zu sehen, wie sich die Sonne dem Horizont nähert.

            Im Südwesten...


Und der Tiefpunkt ist ja noch nicht erreicht...
__________

Slogan des heutigen Tages:
"In Südsüdwesten steckt mehr, als man denkt."

Ach...? Na, sag mal...!

09.12.2013

Dezembersonnenschimmer, der 2. Advent und der Wochenstart

Es war überwiegend ziemlich trostloses Wetter.
Genau so ein Wetter, bei dem man es sich sonntags gern gemütlich macht.
Doch am späteren Nachmittags kam mal so etwas wie ein Schimmer der Sonne durch.

            Dezembersonnenschimmer...


Heute war der 2. Advent.

            2. Advent...


Ein Drittel vor Weihnachten ist jetzt schon vorbei...

Und morgen beginnt eine neue Woche.
Dazu wünsche ich allen einen guten Start.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Der beschwerliche Politiker kauft Dezembersonnenschimmer. Warum wohl?"

Wer mag da wohl mit gemeint sein??

08.12.2013

Der SAM, ein Schneemann und das Ranking vom Herrn Page

Jemand hat Asyl bei uns gesucht. Es war ihm draußen zu kalt und zu nass.

            Ein Schneemann...


Kann man bei dem Wetter ja auch irgendwie verstehen.^^

Gestern Nacht hatte ich übrigens noch zufällig gesehen, dass mein Google PageRank der Blog-Hauptseite inzwischen von 1, wo er lange Zeit war, auf 3 geklettert ist.
Seit wann das so ist, habe ich nicht mitbekommen. Zur Zeit werden Anzeigen von Google vierteljährlich aktualisiert, wie ich gelesen habe.
Nun ist 3 nicht gerade hoch, aber immerhin 'in Ordnung' in der Bewertungsskala. Und aus irgendeinem Grund fand ich es toll, das zu sehen. :)
Ich müsste mich mal gezielt damit befassen, das Ranking noch weiter zu steigern. Bisher hatte ich ja noch gar nicht viel unternommen, außer so ein paar grund­sätz­li­chen Dingen, die auf der Hand liegen, wenn man mal so ein bisschen nachdenkt.

Es heißt, wenn die Webseite 2.000 Seiten im Google Index hat, könnte man sich mal darum kümmern, es durch eine bestimmte interne Maßnahme auch noch zu ver­bes­sern.
Und mein Blog steht immerhin mit 5.870 Seiten im Google Index.
Mal sehen, vielleicht gelingt es mir ja, den PageRank Wert noch zu steigern.
Das mit der 3 hat mich jetzt richtig ein wenig 'angepitscht'.^^
Allerdings kann ich mich auch nur dann darum kümmern, wenn ich mal Zeit übrig habe.
Ist ja bekannt, wie so etwas geht. Eine Woche später ist etwas anderes angesagt, und dann hat man es schnell aus den Augen verloren und vergessen.

Übrigens hat der Teil 'Page' im Ausdruck PageRank nicht etwa etwas mit 'Seite' zu tun, wie man annehmen könnte, sondern Larry Page und Sergei Brin haben den Algorithmus dazu entwickelt.
Die Bezeichnung PageRank kommt also vom Herrn Page. Naja, die Überlegung mit der 'Seite' wird da wohl auch im Hinterkopf gewesen sein. Denn das ist leichter zu verbreiten als z.B. BrinRank oder so.

Und noch etwas habe ich vergessen zu erwähnen: Ich habe hier auf dem Blog in­zwi­schen über 1.000 Einträge veröffentlicht. Mit diesem hier sind es 1.006 Einträge.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"PageRank wird mehr als Laune machen!"

Genau, Junge, du hast es erfasst!
Auch 3 macht Laune.

07.12.2013

Nikolaus, ein Stern, Reibekuchen und das Wochenende

Heute ist Nikolaustag.
Und ich erinnere mich noch daran, wie der Nikolaus immer bei uns vorbeikam, als wir noch Kinder waren.

Seltsamerweise hatte unsere Mutter den nie mitbekommen. Sie war immer aus­ge­rech­net zu diesem Zeitpunkt noch mal eben Milch holen gegangen und hatte den Nikolaus immer gerade eben verpasst.

Meine Freundin hat heute ihren Stern zusammengebastelt und in ihrem Zimmer auf­ge­hängt.

            Weihnachtsstern...


Jetzt sieht es schon richtig weihnachtlich aus.

Es war wieder ein Reibekuchentag mit den göttlichen Reibekuchen. :)

            Göttliche Reibekuchen...


Bei den Serienaufnahmen habe ich wohl ein bisschen gewackelt.
Das schöckelt irgendwie so hin und her...
Ich glaube, da gab es schon mal bessere Aufnahmen.
.....

Heute habe ich einen Irrläufer auf meinem Konto als Eingang entdeckt.
Eine Steuererstattung von ein paar Euro an irgend jemand anderen. Ich habe lange im Netz gesucht, ob man da etwas unternehmen müsste und was. Die Antworten und Tipps wa­ren insgesamt ziemlich schwammig.
Nun, ich habe das Finanzamt ermitteln können und denen eine Mail mit den ent­spre­chen­den Infos geschickt, dass sie das überprüfen sollen.
Mal sehen, was dabei herauskommt.
Jedenfalls habe ich auf den Fehler hingewiesen. Mehr kann man nicht verlangen, denn es ist ja nicht mein Fehler.
.....

Jetzt ist Wochenende.
Ob ich da mal ein bisschen aus dem Stress heraus komme?
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Freude mit Reibekuchen, herzhaft und göttlich!"

Na, das passt doch wie gespuckt!

06.12.2013

Ein Sturmtag, Orkan Xaver und Zettelchen

Wir waren heute von dem Sturm im Norden ziemlich verschont geblieben. Am frühen Nachmittag hatte es mal gestürmt, und im weiteren Tagesverlauf gab es auch immer wieder Niederschläge oder heftige Schauer mit Graupel.
Aber bei uns war es im Vergleich zum Norden sehr gemäßigt.

Wir hatten heute Abend schon wieder einen Glühwein.^^

Zur Zeit gibt es hier ja echt nur kleine Zettelchen...
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Zettelchen! Da steckt mehr drin, als man wünscht."

Ach,- das habe ich bei dem heutigen aber noch nicht entdeckt.^^

05.12.2013

Gefühlte Kälte und ein Glühwein

Es war heute ziemlich kalt geworden.
Wahrscheinlich war es durch die Luftfeuchtigkeit eher 'gefühlt kalt', denn die Tem­pe­ra­tu­ren waren draußen gar nicht so tief, wie man es dachte.
Am späten Nachmittag hat es auch geregnet.
Mit einem Foto vom Himmel war es leider nichts.

Hm,- aber wenn ich jetzt gerade so zurückdenke,- die Temperaturen im Zimmer wa­ren ja tatsächlich gefallen, weshalb ich auch die Heizung ein bisschen höher ge­stellt hatte.

Am Abend hatten wir ein Glas Glühwein getrunken.
So ein Glas geht ja irgendwie ganz schön in den Kopf.^^
Ein zweites Glas dürfte ich nicht trinken. Dann wäre ich, glaube ich, ziemlich tüdelig im Kopf. Bei einem Glas geht das noch so gerade eben. *lalala*
Aber es ist auch sau lecker, das Zeug.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Glühwein. Für tüdelige Winter in murkligen Stürmen!"

Hah! Das passt ja wohl zum angekündigten Wetter, was am Wochenende kommen soll, bzw. ab morgen.

04.12.2013

Klaviertag, eine Denkste-Puppe und und der lahme Zeitraffer

Mittags gab es mal so einen schönen Ausblick am Himmel, und ich habe die Kamera draußen für eine Zeitrafferaufnahme aufgestellt und auf die Reise geschickt.
Ich habe mir bei dem blassblauen Himmel mit der schwachen Bewölkung in der Höhe vorgestellt, es könnte ein schönes letztes Video in diesem Jahr dabei herumkommen.

Denkste, Puppe...
Das erinnert eher an ein stehendes Bild.
Bisher konnte ich ja beim Zeitraffer immer merkliche Veränderungen mit verfolgen, was ich ja auch als eine neue Erfahrung empfand.
Doch es gibt, wie ich es heute gesehen habe, auch tatsächlich Tage, an denen auch die Höhenströmungen fast zum Erliegen kommen.

Ob ich dieses Video mit Musik unterlege und hochlade, weiß ich noch nicht. Interessant für Leute, die solche Aufnahmen machen, ist es sicherlich. Es ist jedoch nicht sehr wahrscheinlich, dass ich es veröffentliche.

Ich muss ja lieber erst noch die anderen Zeitraffer-Videos erstellen, bzw. die Musik dazu machen.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Lahm bleibt lahm: Doch Zeitraffer hilft!"

Naja, manchmal eben auch nicht...^^

03.12.2013

Wochenanfang und ein neuer, letzter Monat

So, ich hoffe, der Monatsanfang steht mit dem Wochenanfang.

            Wochenanfang...


Mal sehen, ob in der Woche noch etwas für anderes bleibt.
Es geht jetzt verdammt schnell auf den Jahreswechsel zu, und ich habe von diesem Jahr auch noch so viel nachzuholen...
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Die Spannung zu fühlen! Wochenanfang, wenn alles mißlingt!"

Mir scheint, der Sloganizer ist noch nicht rechtschreibreformiert...^^

02.12.2013

Der 1. Advent und eine neue Woche

Da war er nun, der erste Advent im Jahr 2013.

            1. Advent...


Es war ein ziemlich rechenintensives Wochenende für mich.
Von Besinnlichkeit konnte ich bei mir noch nicht viel spüren...
.....

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit. :)
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Für den sympathischen Halunken von Welt: Advent - für zwischendurch!"

Ehem,- wer ist da nun mit dem sympathischen Halunken von Welt gemeint, der da so zwischendurch mal ankommen soll?^^
Ob das so eine moderne Bibelauslegung ist?
In Zeiten, wo in Städten die Weihnachtsbeleuchtung mit Weihnachssternen un­ter­sagt wird, würde mich so etwas ja gar nicht wundern.

Aber, wie gesagt, ob ihr nun an diesen sympathischen Halunken oder andere seiner Sorte glaubt oder nicht:
Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit.

Scheiß auf diese engstirnigen Bürokraten, die sich vor lauter Übereifer in Erlassen ver­stricken, die schon wieder absurd und inkorrekt sind.
Weihnachten hat bei vielen Menschen noch eine Bedeutung,- und zwar meine ich da­mit nicht das Kommerzielle.

01.12.2013

Monatsende, Monatsabschluss und ein Sekt

Heute war der Monatsabschluss, und es gab einen Sekt.
Es war viel drin im Monat.

Morgen ist Monatsanfang, 1. Advent und meteorologischer Winteranfang. Es knubbelt sich.

            Schimmer...


Ob das so eine Art Ausblick auf den Dezember ist?
.....

Seit einiger Zeit reagieren bestimmte Tasten auf meinem Notebook nicht mehr.
Irgendetwas ist da im Untergrund wieder vermatscht...
Aber die Suche im Netz nach möglichen Problemlösungen gestaltet sich als ebenso abenteuerlich wie die Suche nach Tipps, um irgendwelche Adware loszuwerden.

Das ist für bestimmte Aktionen wirklich ein Handicap.
Na, vielleicht kriege ich es irgendwann noch heraus, woran es liegt, und kann es dann abstellen.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Monatsabschluss - die Hoffnung zu aalen!"

Hehe, worin aalen wir uns im Dezember?^^
...