Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

31.05.2013

Freitage und die Deadline

Gestern war Freitag, heute war Freitag, morgen ist Freitag,- eine Woche voller Freitage...
Jedenfalls hatte ich so das Gefühl.^^

Die Hauptarbeit für den Monatsabschluss habe ich heute auch schon vorbereitet. Der Rest muss morgen noch folgen.
Ich finde, Monatsabschlüsse an einem Freitag sind klasse.

Der Klavierfloh war heute mal da...:)

            ...


            ...


6 Tage bis zum Upgrade.
"Wenn du dich bis zum 5. Juni nicht dagegen entscheidest, wird dein Konto auto­matisch aktualisiert."

Das ist aber wohl eine Übersetzungsungenauigkeit.

Denn auf dem YouTube Creator Blog heißt es:
"Now that YouTube One Channel is ready for prime time, we'll be launching across all channels on June 5th. If you have not opted in by then, your channel will be auto­matically and permanently moved to the new design. If you're ready to make the move today, you can opt in here."

Also müsste es heißen: "Wenn du dich bis zum 5. Juni nicht dafür entschieden hast, wird dein Konto automatisch aktualisiert."
Aber man kann es jederzeit vorher schon machen, wenn man bereit dazu ist.

Und sie sprechen von "deadline",- also ist es beschlossene Sache.

Ich habe es heute Nachmittag mal riskiert und testweise umgestellt und mir an­ge­sehen, und noch kann man wieder zurückwechseln, was ich auch getan habe.
Meine Idee war, dass man sich eventuell 'dagegen' entscheidet, indem man zurück wechselt. Doch danach hatte ich den englischen Text gelesen, der dann doch sehr eindeutig davon sprach, das diese Möglichkeit ab dem 5. Juni nicht vorgesehen ist...

Naja, kann man eben nichts machen.
Momentan habe ich aber nicht die Zeit, mir das bei dem neuen Design passend ein­zu­stellen,- z.B. ein neues Headerbild zu machen usw. Also werde ich es erst ein­mal beim alten Design lassen.

Ich finde aber schade, dass ich das Musikstück, was ich eigentlich schon für den letz­ten Sommer geplant hatte, was aber aus bestimmten Gründen nicht ging, und da­her in diesem Sommer zu Ende bringen und hochladen wollte, nicht mehr im alten Design aus dem Kanal herausbringen kann.

Es freut mich sehr, dass mein Buch bei denen, die es gelesen haben, gut ankommt. :)

30.05.2013

Mittwoch, eine Maibowle und wieder so eine kommende Änderung beim YouTube-Design

Wir hatten heute Abend eine Maibowle.^^

            Maibowle...


Naja, so lange gibt es ja den Mai nicht mehr.
Und am Freitag ist der Monatsabschluss.

Ein bisschen schmeckte die Maibowle ja nach Waldmeister-Limonade oder so Wald­meister-Brausetabletten.^^

Also, wenn da so draufsteht "Hergestellt aus Fruchtwein", dann kam von dem Wein nicht viel durch.
Aber lecker war sie trotzdem.

Meine Freundin hat mir Gummibärchen mitgebracht, damit ich mir meine Arbeit wieder versüßen kann.^^

            Gummibärchen...


Ich will das neue Design beim YouTube-Kanal nicht haben.
Sie schreiben einem, wenn man sich bis zum 5. Juni nicht dagegen entschieden hat, würde es dann automatisch umgestellt.
Was sie jedoch nicht sagen, das ist, wo und wie man sich überhaupt dagegen ent­scheiden könnte...

29.05.2013

Dienstag, der Klaviertag und eine kurze Nummer

Vom Klaviertag habe ich nicht viel mitbekommen.

Heute wird es hier auch eine kurze Nummer.^^
Naja, sagen wir mal, ein kleines Zettelchen.

Bei uns war heute schönes Wetter.

Am Abend gab es mal einen interessanten Wolkenanblick.

            ...


            ...


Beide Fotos sind übrigens fast zur gleichen Zeit hintereinander noch in der gleichen Minute entstanden.
Daran sieht man, was für eine Bildwirkung der gewählte Ausschnitt haben kann...

28.05.2013

Neue Woche und letzte Woche

Neue Woche, neues Glück?

Das weiß ich gerade im Moment noch nicht...

Bei meiner Kamera habe ich heut entdeckt, dass man eine Art Dia-Show mit Hin­ter­grund­mu­sik abspielen lassen kann!
Vielleicht habe ich es auch nur wiederentdeckt, denn eigentlich hatte ich 2009 anhand des Handbuchs alle Funktionen ausgetestet, und so eine vage Erinnerung kommt mir auch,- aber ich habe vielleicht Augen gemacht, als plötzlich Musik aus der Kamera kam.^^
Aber, wie gesagt, es kann auch sein, dass ich das inzwischen wieder vergessen ha­be, weil ich es nie benutzt hatte.

Meine erste Idee war ja, das mit meiner Webcam mit dem herumschwebenden Scho­ko­laden­kuchen von gestern mal zu zeigen, aber es waren inzwischen zu viele andere Fotos hinzugekommen, dass mir das jetzt zu aufwendig ist.
Vielleicht mache ich das noch irgendwann einmal. Ich fand es jedenfalls lustig.

Ich zeige lieber ein Bild von der heutigen Abendsonne.

            Abendsonne...


Donnerstag ist Feiertag.
Und dann haben wir am Freitag bereits den letzten Tag des Monats...

27.05.2013

Sonntag, der Übeltäter, ein Schokoladenkuchen und der Wochenanfang

Heute war es wirklich ein Wetter, um im Haus zu bleiben...
Es ist gar nicht zu vergleichen mit den Temperaturen im >>>letzten Jahr<<< zur glei­chen Jahreszeit, wo es knallheiß war.

Ich habe herausgefunden, was der Übeltäter ist, der immer meinen PC-Sound in die Wüste schickt.
Es ist der Fernseher auf dem PC.

Heute hatte ich zu Beginn eine ganze Weile das Media Center nicht geöffnet, und alle Sounds vom PC waren stabil zu hören. Auch im Musikprogramm gab es keine Pro­bleme beim Ton.

Kaum hatte ich das Fernsehprogramm geladen, war auch der Ton von meinem Mu­sik­pro­gramm weg mit dem Hinweis auf einen Treiber-Fehler.

Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, wann genau das Problem zum ersten Mal vor nicht allzu langer Zeit auftrat. Vorher war ja noch alles in Ordnung gewesen...

Zumindest weiß ich aber jetzt, wie ich vorgehen muss, um wägbar stabil Musik am PC machen zu können. Das ist immerhin schon mal etwas.

Am Nachmittag gab es ein Stück Schokoladenkuchen.

            Schokoladenkuchen...


Ich glaube, heute habe ich so nebenher ziemlich viele Sülzfilme geguckt.^^

Kommt mal gut in die neue Woche! :)

26.05.2013

Der SAM, das Endspiel und so Verbindungstests

Am Anfang war bei uns ja sehr schönes Wetter.

Meine Freundin hat auch in diesem Jahr bei den Nachbarn von gegenüber der Tochter zum Geburtstag einen wunderschönen Nachmittag bereitet, weil sie mit ihr und ihren eingeladenen Freundinnen (insgesamt 10 Mädchen im Alter von 11 Jahren) wieder ge­töpfert hat. Und es war wohl wieder ein voller Erfolg, denn das Geburtstagskind hat­te einen tollen Nachmittag gehabt, wie sie selbst sagte.

            Begrüßungstext...


Ich hatte mir wegen des Wetters auch überlegt, den Rasen zu mähen.Doch dann war es irgendwann mit dieser Überlegung vorbei, weil es nämlich doch zu regnen be­gann, wonach es aber anfangs gar nicht aussah.

Am Vorabend habe ich versucht, den Sound am PC wieder hinzubekommen und habe dafür auch die Aufnahme und speziell die Verbindung vom Keyboard zum PC ge­tes­tet.

So einen Testschnipsel habe ich dann bei Soundcloud hochgeladen.

             
              Tamaro - Endspiel

Und weil das alles noch zu der Zeit war, als das Endspiel bereits begann, ich den Trei­ber für die Soundkarte aber nicht mit dem Fernsehton stören wollte, also das Fernsehen aus ließ, nannte ich das jetzt hier 'Endspiel'.^^

Heute Morgen war übrigens Vollmond, und ich hatte gestern Abend auch vorsorglich den Mond schon fotografiert, doch das ist mir jetzt ein bisschen spät, um noch ein Bild davon aufzubereiten. Daher kommt leider keine Aufnahme vom Vollmond.

25.05.2013

Freitag, das Wochenende und die Henne oder das Ei bzw. der Stau oder der Prosecco

Heute war bei uns wirklich schönes Wetter,- wenn es auch ziemlich kalt war/ist.

            Schönwetterwolken...


            Blauer Himmel...


Später am Nachmittag türmten sich die Wolken zu fernen Wolkengebirgen.

            Ferne Wolkengebirge...


Etwas weiter rechts und vor dieser herangeholten Wolkenformation habe ich im Wes­ten aber einen örtlichen Schauer niedergehen sehen.
Aber wir waren nicht davon be­troffen.

Huiii,- ich habe heute süßen Quatsch zum Kaffee bekommen.

            Süß-Quatsch...


Und dann gab es am Abend Aufnahmen, die mir wieder so grüne Punkte vor den Augen beschert haben.

            Abendsonne...


Aber es lohnt sich immer wieder, solche Augenblicke abzupassen.

            Abendhimmel...


Eigentlich scheint es beim flüchtigen Hinsehen nur ein unscheinbarer Anblick zu sein. Aber das täuscht.
.....

Joa, was war wohl zuerst da? Die Henne oder das Ei?

Bei dieser Frage gibt es ab heute für mich eine Variante.
Was war zuerst da? Der Stau oder der Prosecco?

>>>Jörg<<< war nämlich heute in einem Stau, den es deshalb gegeben hatte, weil so viele Leute zu uns unterwegs waren, um einen Prosecco zu trinken, den es aber erst gab, nachdem ich meiner Freundin von Jörg im Stau erzählt hatte. Klar so weit?^^

            Jörg und die Henne oder das Ei...^^


Dieser Schluck Prosecco ist für Jörg reserviert!
Also, lasst bloß die Finger davon!!

Immerhin hat der Arme heute schon wieder im Stau gestanden,- und nur, weil alle hier immer zu uns fahren. xD

(Nana! Nun beömmel Dich nicht schon wieder über unsere Tischdecke!!^^)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :)

24.05.2013

Arbeitstag und die Wolken

Heute war wieder ein ziemlich voller Arbeitstag.
Aber in bestimmter Hinsicht konnte ich sehen, welches Ergebnis sich in der Größen­ord­nung wohl abzeichnen wird.
Und das ist sehr befriedigend.

Heute konnte ich gegen Abend mal wieder andauernd auf den Speicher rennen, weil sich durch das Dachfenster immer wieder ein neues Bild bot.^^

            Wolken...


            Wolken...


            Wolken...


            Wolken...


            Abendsonne...


            Wolken...


            Wolken...


Ein paar von den Fotos von heute sind vorbereitet, um sie als HDR-Aufnahmen zu bearbeiten.

Hm,- mir scheint, irgendwie werde ich immer wortkarger...
.....

Es war ein ziemlich anstrengender Tag.
Ich freu mich auf das Wochenende. :)

23.05.2013

Der ordnerige Mittwoch und der fleckige Himmel

Was ist ein Mittwoch, den man mit Aktenordnern verbringt?
Genau, er ist ordnerig.^^
Ich stehe auf Wortschöpfungen. xD
Hiermit wird also das Wort 'ordnerig' für die zukünftige Suche in den Suchmaschinen seinen Einzug halten.

Insofern hatte ich also einen ordnerigen Mittwoch,- aber sowas von. Ich habe noch nicht mal etwas vom Klavierfloh oder von E. heute mitbekommen. Nur die Klingel hatte ich mal gehört.
Wie wohl morgen der Donnerstag wird?

Bei uns ist es heut wieder ziemlich kalt geworden...
Und teilweise auch regnerisch.

Abends gab es einen fleckigen Himmel.

            Fleckiger Himmel...


Dadurch habe ich heute wenigstens noch ein Himmelsbild machen können.

Also dann,- auf zur zweiten Hälfte der Woche! :)

22.05.2013

Der Alltag und der Zahlenkram

Ja,- wie war das mit dem Alltag? Er hat uns wieder ereilt.

Da war heute das Nachholen der Tabellen angesagt.

Ich hätte ja viel mehr Lust gehabt, mit dem hier herumzuspielen.^^

            Das Tor für die Stimme...


Aber so war es auch in Ordnung. Denn wenn es nur High-Lights gäbe, würde man verlernen, sie zu schätzen.

Und so gesehen war selbst der Alltag auch mal wieder ganz wohltuend.

21.05.2013

Wackelpudding oder das Auge der Götter und die Auflösung

Die Götter haben heute gewackelt.
Und das Auge der Götter war grün,- leuchtend grün.

            Wackelpudding...


Heute war es bei uns eher nieseliges Wetter und bedeckter Himmel.
Aber für einen zweiten Feiertag fand ich das auch nicht schlecht. Denn so habe ich mir ein bisschen Zeit nehmen können, an meiner Geschichte weiter zu machen.
Und Fotos hatte ich vorher auch bearbeitet.

Abends hatte ich aber dann wenigstens ein Foto vom Himmel gemacht.

            Abendhimmel...


Es gab immer mal wieder Augenblicke, wo es solche Wolkenlücken gab.

Heute kommt die Auflösung zu dem 'Feuerpilz', was das eigentlich war/ist.

Das war eine weiteres Mitbringsel für mich, und zwar eine kleine Flache mit Honig-Grappe. Als ich das mal so von hinten gesehen hatte, fiel mir die Lichbrechung auf der Rückseite des Etiketts auf, und ich hatte sofort die Assoziation eines feurigen Pilzes, wenn man das Bild auf den Kopf drehen würde.

            Der Ursprung des Feuerpilzes...


Ich hatte es dann mit der Vorsatzlinse fotografiert (was durch die leichte Un­ter­be­lich­tung die Rotverschiebung erklärt), anschließend auf den Kopf gestellt und als 'Was­ser­bild' ge­spiegelt. (Siehe Eintrag vom 17/18.05.2013)

Heute Abend habe ich ihn mal probiert.

            Honig-Grappa...


Grappa ist ja ein Tresterbrand, also hergestellt aus vergorenen Rückständen aus der Weinherstellung.
Die Honig-Note macht diesen Grappa besonders süß-aromatisch.
Er ist wirklich gut.
Aber man muss eben aufpassen, denn der Alkoholgehalt ist 40 %, und er ist ganz schön scharf.

Das kleine halbe Gläschen habe ich mir mit meiner Freundin geteilt.
Mehr als ein Gläschen dürfte ich nämlich auch nicht trinken. Alles was darüber hinaus geht, geht bei mir direkt auf das Sprachzentrum.^^ Meine Gedanken sind super­schnell, doch wenn ich versuche, sie in Worten über meine Lippen kommen zu las­sen, dann purzeln die Silben immer nur stolpernd übereinander,- sprich: ich kann nur noch lallen. :D
Das ist so ein dämliches Gefühl... Und die anderen haben sich nicht mehr eingekriegt vor Lachen, als mir das vor einigen Jahren mal passiert ist. xD

So, die Feiertage sind vorbei, und morgen beginnt wieder der Alltag.

20.05.2013

Der Pfingstsonntag und ein schöner Tag und so Ausrutscher

Es war bei uns ein fantastisches Wetter. Besser könnte es zu Pfingsten gar nicht sein.

Eigentlich war bei uns Regen vorausgesagt worden, aber der kam dann glück­li­cher­weise doch nicht.

Am Nachmittag habe ich ein Software-Update bei meinem Kindle gemacht, weil ich gesehen hatte, dass ein Update bereit stand.

Und ich habe mal ein bisschen auf dem Keyboard gespielt.

Aufgenommen habe ich aber nichts, weil mein Ton am PC mal wieder nicht zu hören war. (Der Fernsehton funktioniert glücklicherweise immer.)
Ich habe einfach mal  so ein bisschen drauflosgespielt, und es hat Spaß gemacht.

Gegen Abend wurde es am Himmel doch etwas seltsam von der Stimmung,- so, als läge irgendetwas in der Luft.

            Abendsonne...


Ich hoffe ja nur, dass es nicht in dieser Nacht über uns hereinbricht...

Es gab einen Rosé...^^
.....

Jetzt habe ich das mit dem Feuerpilz doch noch nicht aufgeklärt...^^
Naja, das muss ein anderes Mal erfolgen.

Heute war bei den Aufrufen von meinem Blog wieder ein Ausrutschertag,- 375 Aufrufe.
Und an den beiden vergangenen Tagen waren es so etwas über 150.
Irgendwie kann ich mir diese 'Peaks' nicht erklären.

Macht's mal gut. :))

19.05.2013

Der SAM und Azaleen-Blüten

Es bleibt heute keine Zeit mehr zum Schreiben...

Daher kommen nur ein paar Fotos von heute Nachmittag.

            Azalee...


            Pusteblume...


            Gelbe Azalee...


            Gelbe Azalee...


            Gelbe Azalee...


            Gelbe Azalee...


            Gelbe Azalee...


Die Auflösung zu meinem Bild von gestern kommt vielleicht morgen. :)

18.05.2013

Ein Feuerpilz und das Wochenende vor Pfingsten

Heute habe ich noch ein bisschen mehr bei dem gestern heruntergeladenen Pro­gramm ausprobiert, und ich finde, dass sich der Kauf für mich gelohnt hat.

Ich muss mal meine ganzen Fotos nach 'lohnenden Objekten' durchsuchen.
Irgendwie macht es auch Spaß, Fotos auf diese Weise zu bearbeiten. Man muss nur aufpassen, dass man sie nicht verschlimmbessert. Doch solange man nur wenige Pa­ra­meter verändert, gibt es wirklich Verbesserungen. Und manche sind wirklich ver­blüf­fend.

Für ein Himmelsfoto war es heute bei uns zu grau und nieselig.
Aber dafür habe ich etwas anderes.

            Feuerpilz...


Ob sich wohl jemand vorstellen kann, was das ist?^^

Also, bei mir wird dieser 'Feuerpilz' direkt aufs Sprachzentrum gehen. :D
Na, ich bin gespannt.

Jetzt ist das Wochenende wieder da. :)
Mal sehen, wie es über Pfingsten so wird...

Erst einmal freue ich mich auf morgen. :)

             
              Tamaro - Hier kommt der Sam

Musikmachen ist zur Zeit auf meinem PC eine ganz große Schwierigkeit, weil meistens der Sound nicht funktioniert. Ich weiß nicht, welches Problem dahinter steckt. Zu­min­dest kann ich es bei den Soundeinstellungen immer so anstoßen, dass es wieder eine Weile läuft. Doch dann ist es wieder vorbei, wenn ich z.B. auf ein an­de­res Pro­gramm wechsle.

Vielleicht mache ich aber am Wochenende auch mit dem Schreiben weiter. Da hätte ich nämlich auch Lust zu.

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende! :)

17.05.2013

Regentag, PayPal und ein Programm

Es war ein totaler Regentag heute.
Ich weiß nicht, ob es überhaupt einmal zwischendurch aufgehört hatte.
Jedenfalls hatte es mehrfach geschüttet, und dazwischen gab es nur 'Normalregen'.

Gerade das richtige Wetter, um so bestimmte Sachen am Computer auf Vordermann zu bringen.
.....

Ich habe zum ersten Mal mein PayPal-Konto benutzt, welches ich mir irgendwann An­fang des Jahres eingerichtet hatte.

Das ging wirklich völlig unproblematisch und schnell.
Bisher wusste ich ja gar nicht, wie diese Prozedur so abläuft, weil sich noch nie eine konkrete Verwendung dafür ergeben hatte.

Aber heute war es so weit. Ich wollte mir ein Programm aus dem Netz herunterladen, und bezahlt werden konnte über PayPal.

Emailadresse und Passwort von PayPal eingeben, Daten noch einmal überprüfen und "Jetzt zahlen" anklicken.
Und schon erhielt ich den Aktivierungscode zu dem Programm, welches ich mir al­ler­dings noch als Vollversion herunterladen und installieren musste.
Ich bekam auch noch zwei Emails,- eine von PayPal und eine von der Anbieterseite, in der noch einmal die Daten standen.

Das Programm hatte ich vorher in einer Testversion ausgiebig ausprobiert, und ich fand es dann so nützlich, dass ich es mir als Vollversion gekauft habe.

Auf das Programm bin ich übrigens durch eine Werbung auf Blog-Tags gekommen.^^ Ich klick dort die Werbung häufiger an, um die Seite ein bisschen zu un­ter­stüt­zen, weil ich die nämlich gut finde.
.....

Auf meinem Konto ist heute ein Betrag eingegangen, der eigentlich schon vor einem Monat gezahlt werden sollte.
Gestern Abend hatte ich mir noch überlegt, heute erneut einen Brief zu schreiben, um nachzufragen, doch als ich heute den Kontostand abrief, war das Geld bereits ein­ge­bucht, und heute Abend kam es dann auf das Konto.
Das stimmt mich zuversichtlich, dass auch der zweite noch ausstehende Vorgang ohne nochmalige Nachfrage geregelt wird.

16.05.2013

So Abendsonne und Google, der Dieb von und bei Google

Es war bei uns ein Wetter, um gern im Haus zu bleiben.

Nur gegen Abend war es etwas schöner.

            Abendsonne I


            Abendsonne II


            Abendsonne III


Na toll,- Google Chrome hat mein Dashboard hier von meinem Blog bei Blogger (von Google) eben als Malware mal blockiert.
Achtung! Achtung! Google klaut die Daten bei sich selber!!!
Isset denn... xD

Der "Blick ins Buch" ist übrigens nun aktualisiert, wie ich heute gesehen habe.

15.05.2013

K+K: Der Klaviertag und der Kräuterlikör vom ollen Goethe

Heute am Klaviertag habe ich keinen von den Schülerinnen und Schülern gesehen,- nur zwischendurch mal kurz was gehört.

Für meine Freundin war heute (rechtzeitig vor dem Streik) von Amazon eine CD als Geschenkpaketchen von mir angekommen. :)

Eins der Mitbringsel aus Weimar habe ich heute Abend fotografiert.

            Goethegarten Kräuterlikör...


Kräuterlikör aus dem Goethegarten...

Noch ist er nicht probiert.^^

Hm,- irgendwie sieht das auf dem verkleinerten Bild aus wie eine riesige Pulle. Dabei ist das nur ein relativ kleines Fläschchen (0,1 l)!!

Joa, der olle Goethe,- wofür der alles herhalten muss.

14.05.2013

Überarbeitete Fassung, eine seltsame Sonne und der Mist der FaceBook Chronik

Als ich heute ins Netz kam, war da die Benachrichtigung, dass mein Buch schon die Überprüfung durchlaufen hatte.
Das eBook war bereits online, und die Druckausgabe wartete auf die Genehmigung, die ich dann nach der Überprüfung der Änderungen dann auch sofort gegeben habe.

Kurze Zeit später wurde es wieder als "Auf Lager" angezeigt.

Naja, 'Überarbeitung' kann man die neue Fassung nun gerade nicht nennen.
Aber trotzdem bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Denn dieser eine Flüch­tig­keits­fehler hätte mich geärgert, wenn ich den noch länger gelassen hätte.

Bei dieser Gelegenheit hatte ich (neben den gestern erwähnten anderen zwei Än­de­rungen) aber auch noch zwei andere Sachen ausgenutzt. Das eine war der Hin­weis auf die Umschlaggestaltung, und das andere betraf die beiden leeren Seiten, die von CreateSpace eingefügt wurden, um auf eine durch vier teilbare Seitenanzahl zu kommen.

Die sind jetzt auf eine Art und Weise genutzt, auf die ich schon häufiger gestoßen bin, und von der ich jetzt annehme, dass das auch auch bei den betroffenen Büchern immer den gleichen Ursprung hatte bzw. hat.^^

Am Abend gab es mal ein seltsames Schauspiel der Sonne zu sehen.

            Seltsame Abendsonne...


Der Streifen mit der milchigen Sonne zog sich quer über den ganzen Himmel.
Und eine Viertelstunde später gab es diesen Anblick.

            Abendsonne....


(Hab nun doch heute keine Mitbringsel aus Weimar und Dresden fotografiert...)

Mich hat die neue FaceBook Chronik nun auch ereilt.
Und ich finde, sie ist sehr unübersichtlich geworden...
Sie ist einfach nur ein großer Mist!!!

13.05.2013

Komplett, neue Fassungen, Rarität und der Wochenenfang

So, die Bewohner dieses Hauses sind wieder komplett.

Und wir haben was aus Dresden mitgebracht bekommen.
Vielleicht mache ich morgen mal ein Foto davon. Jetzt ist mir das zu umständlch, noch etwas zu fotografieren.

Aber den Himmel hatte ich vorher noch fotografiert.

            Kalter Glanz...


Naja, aber so dolle war der heute nicht.^^

Eben habe ich die neuen Fassungen meines Buches hochgeladen.
Ich hatte alles heute Nachmittag noch einmal Korrektur gelesen und dabei, ab­ge­se­hen von dem fehlenden Buchstaben, noch ein doppeltes Leerzeichen ge­fun­den und kor­ri­giert. Außerdem habe ich an einer Stelle zwei Worte umgestellt, dass der Sinn nicht mehr auf zweierlei Art verstanden werden kann.
Das war mir allerdings auch jetzt erst nach einem gewissen zeitlichen Abstand beim Lesen aufgefallen.

Die Druckausgabe wird also zur Zeit mit: "Derzeit nicht auf Lager." angezeigt. Nach den bisherigen Erfahrungen werden die Änderungen aber auch morgen schon die Über­prüfung durchlaufen haben. So hoffe ich jedenfalls.
Also, wer mein Buch jetzt bereits gekauft hat, der besitzt nun ein Sonderexemplar,- eine Rarität! :)

Kommt mal gut in die neue Woche!

Heute am 13.05. hat Grissi Geburtstag... :)

12.05.2013

Der SAM, noch ein Fehler und die Abendsonne

Ich habe doch tatsächlich in meinem Buch noch einen Flüchtigkeitsfehler entdeckt.
Den habe ich jetzt in den Ausgangsdateien für das gedruckte Buch und das eBook auch schon korrigiert.
Doch bevor ich das erneut auf die Reise schicke, werde ich alles noch einmal ge­nauestens über­prüfen, ob ich vielleicht noch so einen Lümmel entdecke, der sich vor mir immer versteckt hat.

Es ist schon verblüffend, dass man einen vergessenen Buchstaben in einem Wort immer übersehen kann, obwohl man alles bereits zum wiederholten Male mehrfach kontrollgelesen hat,- und zwar pingelig genau.

Heute kam übrigens eine neue Bewertung und ein Kommentar zu meinem Buch bei Amazon. Toll so etwas. :)

Bei uns hatte es heute nicht geregnet, aber im Westen von uns ging ein Re­gen­schauer runter. Das konnte man deutlich vor den sonnenbeschienenen Wolken am Horizont sehen.
Ich hab auch ein Foto davon gemacht, doch das ist ziemlich unspektakulär.

Da habe ich mich lieber für das Foto mit der Abendsonne ca. eine Stunde später entschieden.

            Abendsonne...


Morgen kommt jemand aus den Ferien zurück.
Dann sind wir nicht mehr allein zu zweit im Haus.^^

Die jüngere Schwester von der 'Primel' feiert heute wohl eine Party.
Erinnert sich noch jemand an die 'Primel'?^^

11.05.2013

Freitag oder Frusttag, Hoffnung auf ein besseres Wochenende und alles gut

Es war gar kein richtiger Freitag, sondern eher ein Frusttag.
Es hatte so gut wie nichts bei mir geklappt...

Und als Krönung wollte ich heute Abend bei Twitter einen Tweet schreiben und stellte fest, dass mein Account gesperrt wurde. Na toll...

Auf meine Meldung an den Support kam auch bereits eine Email (generiert, nehme ich an), mit dem nochmaligen Verweis auf mögliche Gründe, und dass sie den Account über­prü­fen würden, wenn man auf die Email antwortet, was ich dann auch schon ge­macht habe. Fehler schließen sie nämlich auch nicht aus.
Na, mal sehen, was daraus wird...

Aber irgendwie ist mir die rechte Lust am Bloggen heute vergangen.

Daher lade ich einfach nur ein Foto von heute hoch.

            Wolkenturm...


Nein, halt,- ich muss doch noch was schreiben, was für mich sehr erfreulich war und ist.

Seit gestern gibt es bei Blog-Tags die Möglichkeit, ISBN-Nummern der eigenen Bücher in Verbindung mit der eigenen URL einzugeben.
Und seit gestern ist mein Buch bei den Werbeangeboten auf der Seite mit ein­ge­bun­den, genau wie die von den anderen Autoren dort. Irgendwie toll, sein eige­nes Buch dort angeboten zu bekommen. Das eigene kann man allerdings nur sehen, wenn man nicht angemeldet ist.

Und heute kam noch mal eine klasse Sache hinzu.
Unter den Smileys, die im Chat zur Verfügung stehen, befindet sich auch ein kleines aufgeschlagenes Buch. Und wenn ich dieses Smiley im Chat verwende, ist das mit meinem Buch bei Amazon verlinkt, und wenn man daraufklickt, kommt man zur Ama­zon­seite, wo es angeboten ist.
Ich finde das einfach so cool... :)
.....

Aber jetzt kommt noch etwas, was mein Wochenende wieder sonnig macht.
Gerade eben erhielt ich eine Antwort auf meine Email an den Support, dass mein Account wieder freigeschaltet wurde,- und zwar 24 Minuten nach meiner Email. Mein Account war vom automatisierten System zur Erkennung von automatisierten Spam-Accounts versehentlich in eine Spam-Gruppe einsortiert worden, und sie ent­schul­dig­ten sich für die Unannehmlichkeiten.
Es wird eine Stunde oder so dauern, bis sich die Anzahl meiner Follower oder derer, denen ich folge, wieder normalisiert hat.
Das ist doch wirklich ein Support, der diesen Namen verdient, so mitten in der Nacht und so prompt.

Ich bin doch sehr froh, dass der Account wieder zugänglich ist. Wenn ich auch in der ganzen letzten Zeit nicht mehr viel getwittert habe,- ich hänge irgendwie daran. Denn mit ihm sind auch schon ganz viele Erinnerungen verbunden.

Jetzt kann das Wochenende kommen... :)

10.05.2013

Wolken, Sonne und die Speicherfresser

Bei uns schien heute, trotz Wolken, viel die Sonne.

Und am Mittag war der Himmel wirklich wunderschön blau.

            Himmelsblau...


Später gab es viel Wolkenbewegungen.

            Wolken...


Gegen Abend gab es dann wieder so Augenblicke, wo sich der Himmel ständig änderte.

            Sonne über Horizont...


Ich war ja versucht, aus einem der Bilder wieder ein 'Wasserbild' zu machen und hier reinzustellen.
Aber dann habe ich es doch gelassen.^^

Durch Nobby habe ich mir angewöhnt, viele Aufnahmen auch wieder als RAW-Daten zu speichern, um irgendwann noch bessere Bearbeitungsmöglichkeiten zu haben.
Das kostet allerdings ganz schön Speicherplatz.

Das sind echte Speicherfresser.
Aber irgendwann wird sich das sicher noch lohnen, diese Fotos zu haben.
...