Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

20.12.2013

Das letzte Teil und die blauen Wolken

Heute ist ein gewisses letztes Teil eingetroffen. Weihnachten kann kommen. :)
Und jetzt bekomme ich von der kriegerischen Frau dauernd 'Überraschungsangebote' zugeschickt.^^

            Blaue Wolken...


Seltsam,- in der Realität habe ich nicht wahrgenommen, dass das 'Grau' der Wolken einen so hohen Blauanteil besitzt.
In der Regel ist es ja so, dass die Kamera viele Informationen, die man mit dem Auge sieht, nicht abbilden kann, weshalb die Nachbearbeitung immer dazugehört, ein Foto so darzustellen, wie die Realität aussah.
Aber manchmal kommt auf den Aufnahmen etwas zum Vorschein, was man vorher nicht sieht.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Wolken - Goldene Worte für verliebte Herzen: Schmusen wenn es hopst!"

Waaas???

Kommentare:

  1. Ich mag diese verfälschte Darstellung der Farben von den Handy Kameras eigentlich ganz gerne da kommt so ein sattes Blau hervor.

    Lieben Gruß und einen schönen 3. Advent
    Björn

    AntwortenLöschen
  2. Beeindruckende Farben! Und das hat nur die Handykamera so gemacht? :o Genial! Hier sah der Himmel allerdings in letzterzeit manchmal wirklich so "komisch" aus, einmal sogar als würde er brennen :D
    Liebste Grüße und ein frohes Fest! Eva

    AntwortenLöschen
  3. Das war gar nicht mit einer Handykamera, sondern mit der Spiegelreflex. Es war aber nicht mehr viel Licht da. Und ich wollte den helleren Streifen am Horizont und die Farben da festhalten. Meine Vermutung ist, dass der automatische Weißabgleich etwas fehlinterpretiert hat, weshalb es zu dieser Farbverschiebung kam. Mir gefällt es aber trotzdem ganz gut.

    Und danke, ich wünsche Dir/Euch auch ein schönes Weihnachtsfest. :)
    Liebe Grüße, Tamaro

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...