Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

22.09.2013

Der SAM, der Vorabend und die Werbelügen beim Social Marketing

Wie letzte Woche am SAM bin ich heute auch nicht zum Schreiben gekommen. Dabei habe ich inzwischen eine ganze Menge Ideen und Details im Kopf.
Ich hoffe da jetzt auf morgen.

            Wolkensam...


            Leuchtsam...


Morgen ist die Bundestagswahl.
Und ich bin echt gespannt, wie sie ausgeht.

Für morgen Abend wurde mir schon ein Sekt angekündigt.^^
.....

Ich habe bisher zweimal bei Autoren gewonnen, wo mir ein Buch von ihnen als Preis versprochen wurde.
In beiden Fällen wurde der Preis bis heute nicht eingelöst.

Bei mir führt es dazu, diesen Autoren bzw. ihren Produkten, die sie bewerben, keine Beachtung mehr zu schenken.
Es ist vorbei. Sie interessieren mich nicht mehr, weil sie sich als unglaubwürdig er­wie­sen haben.
Es ist schade für die Autoren, die ehrlich mit solchen Versprechungen umgehen, denn auch ihnen glaube ich dadurch nicht mehr und mache bei so Aktionen nicht mehr mit und lasse ihre Produkte links liegen.
Es ist nur Zeitvergeudung, sich damit zu befassen, denn es sind wohl in der Regel leere Versprechungen und Worthülsen, nur um eine erste Aufmerksamkeit zu er­re­gen. Das habe ich jetzt begriffen.

Auch beim vielzitierten Social Marketing geht es um Glaubwürdigkeit, und die ist schnell zerstört, wenn gegebene Versprechen nicht eingehalten werden.
'Das macht ja nichts. Kaufe mein 'Produkt' und überzeuge dich selbst.' ?
Nein, auf so eine billige Werbemasche lasse ich mich nicht ein.

Es gibt wohl auch beim Social Marketing Werbelügen, die darauf setzen, dass es ge­nug Leute gibt, die darauf hereinfallen, denn Hauptsache ist ja erst einmal, dass man sich ins Gespräch gebracht und als interessant dargestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...