Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

16.08.2013

Pläne, noch ein Sundowner und ein Musikstück

Für den September habe ich mir vorgenommen, den Kauf einer neuen Kamera in Er­wä­gung zu ziehen, die dann auf den Markt kommen soll,- so als eine Zweitkamera für den Allzweckeinsatz.
Der Brennweitenbereich ist einfach irre, weil der so gut wie alles abdecken kann, was man braucht.
Ich bin da ja richtig heiß drauf.^^ Ich will die haben!! xD
Also, eigentlich nichts mit 'in Erwägung ziehen' oder so. Naja, aber trotzdem muss das ja gut überlegt werden. :)

Mein 'Alltags'-Objektiv geht 'nur' bis 105mm. Und das ist mir manchmal zu wenig, um etwas näher heranzuholen. Da müsste oder muss ich dann immer Aus­schnitt­ver­grö­ßerungen machen, was so gesehen ja auch sicher nicht so wild ist, aber eine Qua­li­täts­ein­buße darstellt.
Oder ich müsste dafür das Objektiv wechseln, um eine bessere Auflösung zu haben. Das heißt aber, ich habe dann die Brennweite 70-300mm zur Verfügung, was be­deu­tet, dass ich mit 70mm bereits im leichten Telebereich bin. Möchte ich dann in den Nor­­mal­­be­­reich oder Weitwinkelbereich kommen, muss ich wieder das Objektiv wech­seln. Das ist manch­mal ziemlich lästig und hindert mich an schnellen Fotos.

Nach wie vor ist mein meist benutztes Objektiv mein 18-105mm Objektiv. Das 70-300mm Objektiv ist bei mir für besondere Teleaufnahmen vorgesehen und dann auch nicht durch das 18-105mm Objektiv zu ersetzen.
Es wäre schon ganz praktisch und sinnvoll, in bestimmten Momenten auf eine zweite Kamera zurückgreifen zu können, bzw. sie für den Allzweckbereich einzusetzen, wäh­rend die erste Kamera für die besonderen Fotos genommen wird, wo auch mehr Zeit bleibt, sich für ein bestimmtes Objektiv zu entscheiden.
.....

Heute kommt wieder ein Sundowner.

            Noch ein Sundowner...


Meine Freundin hat einen neuen Link aus dem Kölner Stadtanzeiger zu einem Musikstück.

             
              Laura Veirs - "Sun Song" Official Video

Ich finde das Stück jedenfalls klasse. Es geht mir unter die Haut.
.....

Yippee,- morgen ist Freitag!
Ich habe schon mal auf dem Essensplan gespinxt. Da gibt es Zwiebelkuchen.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...