Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

11.08.2013

Der SAM und die langwierige Kiste

Es war ein SAM, den ich mir auch schöner hätte vorstellen können.

            So'ne Sonne...


Das Installieren von Linux Mint auf meinen Computern ist ja eine langwierige Kiste.
Zuerst hatte ich Probleme mit der VirtualBox.
Ein paarmal musste ich die reparieren, was jeweils immer einen Computer-Neustart nach sich zog.

Ich weiß ja nicht, wieso es bei anderen nur eine halbe Stunde dauert. Bei mir jeden­falls kriecht das wie eine lahme Schnecke vor sich hin.
Und zweimal war es dann schon nach ca. zweieinhalb Stunden mittendrin hän­gen­ge­blie­ben, so dass ich die VirtualBox wieder entfernen und neu ein­rich­ten musste.

Aber in diversen Foren ist zu lesen, dass ich da gar nicht der Einzige bin, der von so etwas betroffen ist.

Nach fünf Stunden war dann die Installation endlich abgeschlossen,- doch das System ließ sich nicht starten.

Ich habe auch schon einen Hinweis, woran es liegt. Aber das muss ich morgen aus­pro­bieren. Wahrscheinlich wird das der dritte Tag in Folge sein, an dem ich an diesem Kram sitze...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...