Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

18.06.2013

Wochenbeginn und der Geruch von Grillfeuer und Erinnerungen

Heute wurde es gegen Abend ja schon ganz schön warm unter der Dachschräge.
Wahrscheinlich sind es die Vorboten des warmen Wetters, was uns in den nächsten Tagen erwartet.

            Vorboten...


Irgendwann am Nachmittag waren ja noch Tropfen gefallen. Doch später wurde es bereits sonnig.

Heute wird von der Tochter des Nachbarhauses nebenan Geburtstag gefeiert. Im Gar­ten hinter ihrem Haus sitzen sie und Freunde, und sie grillen, und man hört Musik.
Gestern (am 17.06.) ist sie 17 Jahre alt geworden.

Ich weiß noch genau, wie ich damals mit der Leiter am Haus unsere Dachrinne sau­ber­ge­macht habe, und sie rollte als kleiner Stöpsel auf ihrem Dreirad über den Bür­ger­steig und krähte fröhlich und voller übersprühender guter Laune zu mir herauf: "Heute ist ein schöner Tag!"

Der Geruch des Grillfeuers zieht sich durch unser Wohnzimmer.^^

Kommentare:

  1. Heute war es bei uns - wie gestern - brühend heiß,
    weit über 30 C - Wahnsinn, ihr könnt ein paar Grad davon abhaben ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, ich kann Dir auch noch ein paar Grad abgeben.
      Los, schmeißen wir zusammen! :D

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...