Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.06.2013

Die Folgen von gestern, o tempora, o mores und der Fehlercode 0x00000051

Es ist wirklich so,- ich habe heute einen Riesenmuskelkater.
Joi... Ich schleiche nur die Treppe rauf und wieder runter.^^

Und ich habe eben mal gegoogelt, was mir da eigentlich am stärksten wehtut. Es sind die 'Heber des Schulterblatts'.
Öhm, joa... So heißen die Teile links und rechts zwischen Hals und Schulter also...
Wusste nicht, dass man sowas hat bzw. wie man das nennt. :D

Und was mir auch auf beiden Seiten wehtut, das ist alles in der Innenseite der Ellen­bogen:
Der Armbeuger, der Oberarm-Speichen-Muskel, der runde Einwärtsdreher, vielleicht auch der radiale Handbeuger, ah ja, und der lange speichenseitige Handstrecker.

Hm,- dagegen hört sich der Heber des Schulterblatts direkt popelig an.
.....

Es ist ja gar nicht meine Art, zu aktuellen Themen, die an vielen Stellen ausgiebig erörtert werden, öffentlich auch noch meine Meinung dazu abzugeben.
Aber heute habe ich es mal getan: O tempora, o mores.
.....

Witzig ist ja im Livestream einen Musiker spielen zu hören, der schon lange nicht mehr lebt.
.....

Bei mir gab es abends am PC ein sehr unangenehmes Problem.
Es ließ sich keine Netzverbindung mehr aufbauen. Also machte ich nach allen anderen Versuchen einen ganz normalen Computer-Neustart, was in der Regel dann immer hilft, um die Verbindung wieder herzustellen.

Doch dieses Mal entstand ein Problem.
Nach dem Start mit dem Benutzerkonto kam es kurze Zeit, nachdem die ersten Pro­gram­me im Untergrund geladen wurden, zu einem Blue Screen, den ich bisher noch nicht hatte: "Registry error".
Hm,- ich versuche es noch einmal,- wieder die gleiche Fehlermeldung.
Dann versuchte ich es mit einem anderen Benutzerkonto, um zu sehen, ob es an den Benutzerdaten lag.
Doch auch dort kam es zu dem Blue Screen mit der gleichen Fehlermeldung mit dem Fehlercode 0x00000051.

Jetzt startete ich Windows im Abgesicherten Modus. Das funktionierte glück­li­cher­weise.
Meine Suche nach einer möglichen Ursache blieb aber erfolglos, denn ich hatte im Vergleich zum letzten problemlosen Start ja gar nichts verändert.
Ich entschloss mich, im Abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung durch­zu­füh­ren. Danach startete der Computer automatisch, und auch das Windows­system lief wieder problemlos ohne Blue Screen mit meinem normalen Be­nut­zer­konto.

Was diesen Fehler nun eigentlich verursacht hat, werde ich wohl nicht her­aus­be­kommen.
Aber ich bin froh, dass es wieder klappt, wenn es auch ca. eine Stunde gedauert hat, bis alles wieder normal lief und ich ein bisschen weiterarbeiten konnte.

Blue Screen mit Fehlercode 0x00000051 (Registry Error)

Mein Tipp zur Fehlerbehebung:

Windows im abgesicherten Modus starten.
Eine Systemwiederherstellung des letzten Wiederherstellungspunktes durchführen.
(Bei mir war es der letzte automatische Systemprüfpunkt.)

Nach dem automatischen Computer-Neustart wurde bei mir Windows wieder völlig normal hochgefahren.

Was allerdings wirklich zu unternehmen ist, wenn der Blue Screen auch im Ab­ge­si­cher­ten Modus kommt, das weiß ich nicht. In den Foren gibt es dazu sehr unter­schied­­li­che Ratschläge, die letzten Endes mehr oder weniger immer darauf hinaus­lau­fen, dass Windows neu installiert werden müsse.
Ich glaube aber, dass das Problem doch auch in diesem Fall anders behoben werden könnte.
.....

            Gescheckt...

.....

1 Kommentar:

  1. Haha, ja einfach das oder ne Win7 Dvd reinschieben, sofern man eine hat :D
    Ich hatte schon mal keinen Zugriff auf so Sachen wie das Cmd etc^^

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...