Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

17.05.2013

Regentag, PayPal und ein Programm

Es war ein totaler Regentag heute.
Ich weiß nicht, ob es überhaupt einmal zwischendurch aufgehört hatte.
Jedenfalls hatte es mehrfach geschüttet, und dazwischen gab es nur 'Normalregen'.

Gerade das richtige Wetter, um so bestimmte Sachen am Computer auf Vordermann zu bringen.
.....

Ich habe zum ersten Mal mein PayPal-Konto benutzt, welches ich mir irgendwann An­fang des Jahres eingerichtet hatte.

Das ging wirklich völlig unproblematisch und schnell.
Bisher wusste ich ja gar nicht, wie diese Prozedur so abläuft, weil sich noch nie eine konkrete Verwendung dafür ergeben hatte.

Aber heute war es so weit. Ich wollte mir ein Programm aus dem Netz herunterladen, und bezahlt werden konnte über PayPal.

Emailadresse und Passwort von PayPal eingeben, Daten noch einmal überprüfen und "Jetzt zahlen" anklicken.
Und schon erhielt ich den Aktivierungscode zu dem Programm, welches ich mir al­ler­dings noch als Vollversion herunterladen und installieren musste.
Ich bekam auch noch zwei Emails,- eine von PayPal und eine von der Anbieterseite, in der noch einmal die Daten standen.

Das Programm hatte ich vorher in einer Testversion ausgiebig ausprobiert, und ich fand es dann so nützlich, dass ich es mir als Vollversion gekauft habe.

Auf das Programm bin ich übrigens durch eine Werbung auf Blog-Tags gekommen.^^ Ich klick dort die Werbung häufiger an, um die Seite ein bisschen zu un­ter­stüt­zen, weil ich die nämlich gut finde.
.....

Auf meinem Konto ist heute ein Betrag eingegangen, der eigentlich schon vor einem Monat gezahlt werden sollte.
Gestern Abend hatte ich mir noch überlegt, heute erneut einen Brief zu schreiben, um nachzufragen, doch als ich heute den Kontostand abrief, war das Geld bereits ein­ge­bucht, und heute Abend kam es dann auf das Konto.
Das stimmt mich zuversichtlich, dass auch der zweite noch ausstehende Vorgang ohne nochmalige Nachfrage geregelt wird.

1 Kommentar:

  1. Paypal ist relativ unkompliziert, nutze es schon seit fünf oder sechs Jahren. War am Anfang auch skeptisch, aber eigentlich ein guter Service.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...