Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

14.04.2013

Der SAM und der herumflitzende Frühling

Heute am SAM ist der Frühling endlich mal aus dem Haus gerannt und hat sich blicken lassen.
Huiii, der flitzte ja vielleicht da herum...

            Endlich Frühling...


Vorgestern hatte ich mal begonnen, meine AmiPro-Dokumente zu sichten und zu über­legen, wie ich sie am besten in OpenOffice-Dokumente integrieren und speichern könnte.
Eigentlich wollte ich in einem Text nur was nachsehen, aber AmiPro konnte nicht ge­startet werden. Ein Computer-Neustart war mir aber zu aufwendig, also habe ich mein Notebook geholt. Solange man nicht viel mit dem Computer gemacht hat, laufen nämlich die Win16-Programme auf Vista und Win7.
Ab einem bestimmten Zeitpunkt lassen sie sich dann nicht mehr starten, und es kommt zu einer Fehlermeldung.

Am wichtigsten sind mir vor allem die Texte, die mit einem Passwort geschützt sind. Falls AmiPro nämlich irgendwann überhaupt nicht mehr läuft, komme ich nicht mehr daran.
Die anderen könnte man notfalls mit jedem Editor lesen, denn einer der Vorteile der AmiPro-Dokumente war immer, dass alles im ASCII-Code gespeichert ist,- bis auf ein­ge­bet­tete Bilder. Um diese sichtbar zu machen, braucht man allerdings den Ami­Pro-Algorithmus des Programms,- und eben für die Passwörter.

Dabei war ich auf den Anfang einer angefangenen Geschichte von mir gestoßen und hatte mal ein paar Ideen ergänzt, was ich immer schon machen wollte, aber wozu ich nie gekommen war.
Und heute habe ich auch nochmal so ein bisschen daran geschrieben.

Es macht Spaß, so etwas zu machen. :)

Kommentare:

Danke für den Kommentar! :)

...