Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

02.03.2013

Der Anfang des März, das Ende des Messengers, das Ende einer Ära und das Ende der Woche

So, heute war nun der meteorologische Frühlingsanfang.
Und es soll in den nächsten Tagen wärmer werden.

Mal so etwas Sonne und Licht wäre schön.

Ein bisschen Sonne hatte ich ja heute Abend schon in einem Schüsselchen gehabt.^^

            Ein bisschen Sonne...


Sie haben seit heute hier bei Blogspot wohl den Spam-Filter bei Kommentaren der Blogs entfernt.
Jedenfalls habe ich heute schon eine Reihe von Spam-Kommentaren manuell löschen müssen. Und bei den Einstellungen gibt es keine Möglichkeit mehr, den Filter ab- oder anzuschalten.

Vielleicht gab es da datenschutzrechtliche Probleme.
'Akismet', der Filter, der bei WordPress benutzt wird, ist ja z.B. auch umstritten, weil dazu Daten in die USA gesendet werden.

Vielleicht hat es aber auch den Grund, dass Google diese Möglichkeit einfach strei­chen will oder möglicherweise auch an einem anderen Filter arbeitet.

Ich habe mir auf jeden Fall diese letzte Seite vom Blog abgespeichert, falls sie da große Änderungen vornehmen wollen.

Aber die Abfrage mit dem Captcha-Code will ich erst einmal nicht einschalten, weil das beim Kommentieren einfach nur nervt.
.....

Der Messenger-Dienst von Microsoft wird ab dem 8. April 2013 eingestellt und mit Skype zusammengelegt und 'auf Skype aktualisiert'.
Ab dem 8. Aprill wird man zur Aktualisierung aufgefordert werden.

Und wieder geht damit eine Ära zu Ende, die bei mir sehr eng mit der langen ersten Zeit im Internet verbunden ist.
Denn mit der Anmeldung beim Messenger bekam ich damals den Space, der für mich zu "Tamaros Freiheit" wurde,- mit all den bewegten und bewegenden Zeiten, die dann folgten...
.....

Ah,- Wochenende... :)
Das ist doch mal eine gute Aussicht. :)
Und ich wünsche allen ein gutes selbiges.^^

Kommentare:

  1. Hi Tamaro,

    auch ich habe seit Tagen immer wieder (mittlerweile bestimmt 20!) nervige Spam-Kommentare auf der Seite. Ich überlege mittlerweile wirklich, ob ich nicht doch die Captcha-Abfrage vorschalte. Nun wünsche ich Dir ein tolles, erholsames, vergnügtes und fröhliches Wochenende.

    LG Drago

    AntwortenLöschen
  2. Das kommt davon wenn du bei allen möglichen Ämtern bist :D
    Aber Skype ist doch cool :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schon...
      Aber, ich häng ja auch nur aus nostalgischen Gründen am Messenger. :)

      Löschen
    2. Übrigens ist komischerweise heute noch kein Spam-Kommentar gekommen.

      Löschen
  3. hach..ja endlich Wochenende und endlich Frühlingsanfang!! (was leider in der Schweiz nicht heisst, dass ab jetzt keinen Schnee mehr gibt -.- )

    mann...ich sollte echt wieder mehr hierher kommen..ich vergesse es immer wieder, wenn ich selbst keinen blog schreibe.

    naja..ich wünsche dir auf jeden Fall auch noch ein schönes Rest-Wochenende ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Maria, das wünsche ich Dir auch! :)
      Es ist schön, dass Du mal vorbeikommst! :)

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...