Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

29.03.2013

Alles fertig, Topfgeldjäger, auf der Easter-Egg-Jagd und der orangene Mond

So, für den Monatsabschluss ist alles fertig vorbereitet.

Ich habe heute das Easter Egg in Excel 2000 getestet, welches ich seit über zehn Jahren auf dem Computer habe und mit dem ich immer arbeite, und es funktioniert tatsächlich...

Haha, ZDF bildet.^^
Und was ja besonders krass ist: Topfgeldjäger bildet! :D
Denn dadurch war ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, das mal aus­zu­pro­bieren.

Eben habe ich mit Entsetzen gelesen, dass Topfgeldjäger im Herbst durch eine Talk-Show mit Inka Bause ersetzt werden soll?
Naja, das wäre dann ein Grund, das Fernsehen nicht immer im Untergrund laufen zu haben.

Der Vollmond war heute ausgesprochen orange.

Ich habe zwar schon gestern ein Foto vom Mond hier reingestellt, aber diesen orange­farbenen Mond fand ich heute Abend auch sehr schön.

            Der orangene Mond...


Diese Farbe kam wohl dadurch, dass der Mond zum einen noch relativ tief stand, und weil zum anderen eine leichte Dunstschicht den Himmel bedeckte.Die Qualität von dem Foto überzeugt mich aber überhaupt nicht. Das Bild ist viel zu unscharf und auch durch eine höhere ISO-Einstellung etwas verrauscht...
Naja, aber ich wollte nicht wieder das Stativ aufbauen, weil ich nicht wusste, wieviel Zeit ich hatte, ehe die Schleier vielleicht dichter würden.

Morgen ist Feiertag...
Ich wünsch euch was, von welcher 'Fakultät' ihr auch seid.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...