Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.02.2013

Veilchendienstag und der letzte Tag

Heute habe ich einen neuen Test mit dem Musikgerät gemacht.

Das Einspielen von Harmonien vom Computer aus funktioniert so, wie ich es erwartet hatte.
Und die Harmonien der erzeugten Stimmen werden danach angepasst.

            Rückseite...


Das ist irgendwie lustig, wenn man so irgendwelchen Schrott mit *lalalalala* und *dabbadabbadap* mit der Stimme produziert und sich dann mehrstimmig singen hört. xD

Der nächste Schritt ist jetzt, alles so zu verkabeln, dass ich es auch einzeln auf­neh­men kann,- einerseits mit Steuerung der Harm­onisie­rung durch einen Har­monie­grund, aber anderer­seits ohne Mischung mit dem Steuer­signal bei der Stim­­men­­auf­zeich­­nung, um das danach erst später im Musikprogramm alles zu­sam­men­zu­mischen.
Gleichzeitig muss man aber auch hören können, wozu man singt. Also kann man es nicht über das Gerät selber laufen lassen...

Ich weiß noch nicht, ob ich dafür die passenden Kabel und Adapter habe.
Notfalls müssen die ersten Test-Aufnahmen erst einmal mit einer Zu­sam­men­mi­schung des Steuerungs­signals erfolgen. Dabei wäre die Verkabelung nämlich ein­facher, und ich könnte mir den Umweg über das Mischpult des Mult-Trackers sparen.
.....

Nun ist die Feierei vorbei.
Heute war der letzte Tag.

Morgen ist Aschermittwoch.
Und es beginnt die Fastenzeit...
Obwohl wir sowieso gar nicht so viel Fleisch essen, was man da 'wegnehmen' könnte.^^

Fasten eigentlich noch viele Leute?

Kommentare:

  1. Ich faste keine Ahnung, weil ich nämlich vergessen habe, was ich machen wollte um nicht die Fastenzeit zu fasten xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xD
      Ich mag Deinen Humor, Du Fasten-Blümchen.^^

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...