Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

22.02.2013

Ein gelückter Himmel, das Stöbern in Bildern und eine Grenzüberschreitung

Der Himmel war heute sehr wechselhaft.

Zuerst war er sehr blau und klar mit wenigen Wolken, und ich dachte, ich hätte Zeit, später etwas zu fotografieren.
Und dann war er doch sehr bedeckt und grau, bis sich später doch wieder Lücken in der Wolkendecke zeigten.

            Der gelückte Himmel...


Ich habe unter anderem ein bisschen bei meinen Tausenden (inzwischen über 46.000) von Fotos herumgestöbert, um vielleicht etwas Passendes für das Cover zu finden. Ein paar habe ich schon gefunden, aus denen man vielleicht etwas machen könnte.

Anfang des letzten Jahres hatte ich begonnen, meine Fotos in dem Picasa-Bi­blio­theks­pro­gramm mit 'Tags' zu versehen, um bestimmte Arten von Fotos schneller fin­den zu können.
Aber das konnte ich aus bestimmten Gründen in dem Jahr nicht weiter verfolgen.
Doch das hätte ich heute gut brauchen können, und es wird Zeit, dass ich damit Schritt für Schritt zwischendurch immer wieder weitermache.
.....

Am Abend irgendwann wurde auf meinem Blog die Grenze von 80.000 Aufrufen über­schritten.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass es morgen vielleicht so weit wäre.

Aber es gab heute auch schon wieder einen neuen Rekord.
Zum ersten Mal hatte ich nämlich über 500 Besucher an einem Tag,- genauer gesagt, 550 Besucher.

Weiß der Kuckuck, wie das zustande kommt. Ich weiß es nicht.
Heute waren eigentlich gar nicht so viele anonymen Spam-Kommentare gekommen wie gestern. Aber als ich mal zwischendurch auf meinen Blog geguckt hatte, traute ich meinen Augen nicht. Da war nämlich die Zahl von gestern schon fast erreicht. Und im Verlauf des weiteren Tages stieg es immer noch weiter an.
Vielleicht gibt es ja auch einen Fehler in der statistischen Zählung bei Blogspot...?
Oder ich bin bei den Blogverzeichnissen in einem anderen Rang gelandet, und mein Blog wird von da wirklich häufiger aufgerufen. Ich habe versucht, es her­aus­zu­krie­gen, aber so ganz kann ich es mir damit nicht erklären.

Naja, vielleicht ist es ja morgen bereits damit vorüber.
.....

Heute funktioniert es mit meinem Notebook übrigens wieder auf dem YouTube-Kanal.
.....

Nana hat morgen (heute) am 22.02. Geburtstag. :)
Das Blümchen wächst.^^
Und ich wünsche ihr auch von hier aus nochmal alles Liebe und Gute! :)

Kommentare:

Danke für den Kommentar! :)

...