Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

31.05.2012

Der flauschige Filz-Schlüsselanhänger und die Unwägbarkeit

Heute gab es den ganzen Tag lang Kanalarbeiten bei uns in der Straße.
Irgendwelche Teile wurden und werden da ausgetauscht.

Es war jedenfalls ganz interessant, das so zu sehen und aus dem Fenster mal zu­zu­gucken. Ich habe auch ein paar Sequenzen mit dem Bagger und der Rüttel­maschine als Videos festgehalten. Mal sehen, vielleicht lade ich das noch bei YouTube hoch.

Nur nicht heute, denn da hatte ich am Abend ein anderes Thema für ein Video.

Heute Mittag kam nämlich mein Gewinn von Gutefrage.net an:
Der flauschige Filz-Schlüsselanhänger und als kleine Zugabe der Handy-Cleaner.

             
              Der flauschige Gutefrage.net Filz-Schlüsselanhänger

Lustig ist ja, dass ich jetzt einen Handy-Cleaner habe, obwohl ich gar kein Handy besitze.^^

Isch 'abe gar kein 'andy...! :D

Aber das ist in der Planung, dass wir uns hier für Notfälle alle ein Prepaid-Handy anschaffen.
.....

Was mag der Tag morgen bringen...?

            Licht oder Schatten...?


Es ist eine schwierige Zeit...
.....

Und morgen ist Monatsende. Aber ich liege ganz gut im Rennen.
__________

Wort des heutigen Tages: "A&S knsubs"

(Öh... ´A&S´ gibt es als diverse Hersteller...
Und danach kam "Nino gerynch"...
Also, Nino Gerynch muss da irgendwo ein Angestellter sein. Aber wo? Ich habe es nicht herausgekriegt.)

30.05.2012

Eine Wasserkugel und alles ist im Fluss

Es war ein anstrengender Tag.
Aber es war gut, dass wir die Fahrt gemacht haben.

Vor der eigentlichen Rückfahrt sind wir bei der Ruhr vorbeigefahren und haben Fotos gemacht.

            ''Bild, das Nana 10 Minuten lang um 7 Uhr morgens angestarrt hat, weil es soo geil ist^^''


Es ist alles im Fluss...

            Alles im Fluss...


Und bei manchen Ufern weiß man nicht, was dort wartet.

            Über den Fluss...


Es tut gut, wieder zuhause zu sein...
.....

Morgen gibt es vielleicht für jemanden einen schwierigen Tag.
Und ich drück die Daumen, dass es gut ist, was dabei herauskommt...
__________

Wort des heutigen Tages: "dononey sah"

(Krass... So ein Captcha-Wort gab es bisher noch nie.
"sah" war nämlich als Wort spiegelbildlich auf den Kopf gestellt.
Also, da wüsste ich wirklich gern, was ´Dononey sah´.)

29.05.2012

Sonne, USB und der Pfingstmontag

In Verbindung mit dem Wort ´Sonne´ hört sich ´USB´ ja nach einem Sonnenöl an.^^

"Schützen Sie sich vor der Sonne mit unserem hervorragenden USB­-Öl." :D

Hehe, das hat aber damit gar nichts zu tun, was ich schreiben wollte.

Ich habe wohl endlich raus, weshalb ich auf dem PC manchmal nichts mehr auf den USB-Stick übertragen kann.
Das hat eindeutig einen Zusammenhang mit dem Musikprogramm. Denn immer, wenn ich das benutzt habe, reagiert der Explorer beim versuchten Kopieren von Daten auf den Stick nicht mehr.

Palööd...

Das ist irgendwie ein Handicap.
Daten auf das Notebook zu übertragen, geht dann nur entweder über einen Compu­ter­-Neu­start, was ganz schön lange dauert bei meinem PC, oder über das Versenden als Mail-Anhang, und wenn der für eine Mail zu groß ist, über das ´Hochschicken´ in eine Cloud. Und das bedeutet, die Daten erst einmal sicher­heits­halber zu ver­schlüsseln, hinterher herunterzuladen und zu entschlüsseln und dorthin zu kopieren, wo man sie haben möchte.

So gesehen, wäre ein Computer-Neustart sicher das einfachste,- aber nicht so gut, wenn man gleichzeitig noch gerade am Computer Fernsehen guckt und das Email-Programm offenhalten möchte...
.....

Wieder war es heute heiß,- und zwar wieder 32,5°C.

            Der Pfingstmontagnachmittagshimmel...


Ich habe das Dachfenster (ab) heute etwas mit einem Tuch verhängt.
Inzwischen kommt die Sonne am Nachmittag und gegen Abend wieder so weit herum, dass der Monitor durch das reflektierte Sonnenlicht von der Nordwand ziem­lich überstrahlt wird, und dass Teile, die auf dem Schreibtisch liegen, sehr heiß wer­den.
.....

Ich will den Tag morgen irgendwie nicht...
__________

Wort des heutigen Tages: "Sac sruckt"

(Joa, so'n Sack suckt...^^

Apropos... Ich hatte bei Gutefrage heute ein Déjà-vu...
"Ich habe mit einem 30 Jahre älteren Mann 'rumgemacht."
Geschrieben von einer 15jährigen...)

28.05.2012

Pfingsten und ein Sekt

Wenn die Sonne mittags hoch am Himmel steht, entwickelt ihre Einstrahlung auf die Erde eine enorme Kraft.

            Energie am Himmel...


Und so ein bisschen hat das ja heute auch irgendwie mit Pfingsten zu tun. :)

            Pfingstwetter...


Heute war es gegen Abend auch wieder (wie gestern übrigens ebenfalls) 32,5°C unter der Dachschräge.

Und am Abend gab es bei uns einen Sekt. :)
(Ey ja... nicht zählen! xD :)
__________

Wort des heutigen Tages: "shall henergl"

(Hehe...^^)

27.05.2012

Der SAM, der Garten und ein verdeckter Reißverschluss

Der Samstag stand irgendwie unter einem Stern, und zwar einem grünen.

            Ein grüner Stern...


Heute war ich fast dreieinhalb Stunden im Garten.

Hah! Ich habe Rasen gemäht. :D
Das ist ja, glaube ich, schon endlos lange her, dass ich da mal etwas drüber ge­schrie­ben habe.^^

Es war ziemlich warm am Nachmittag. Doch ich hatte auch relativ früh angefangen, weil ich nicht wusste, ob gegen Abend jemand in der Nachbarschaft vielleicht grillen wollte, und ich darum frühzeitig fertig sein wollte, um dann keinen Lärm zu machen.

Es hatte auch für mich so seinen Vorteil, denn so konnte ich mir auch noch in Ruhe draußen einen Kaffee trinken.

Meine Kamera hatte ich auch mit nach draußen genommen.

            Eine 'Blaue Blume'...^^


Ein paar Vogelaufnahmen als Videos hatte ich auch noch gemacht. Vielleicht werde ich davon etwas bei YouTube hochladen. Mal sehen.
Zunächst einmal wollte ich die Abendstimmung einfach nur festhalten.

Früh am Abend waren auch noch andere unterwegs, um sich ein ´Abendessen´ zu besorgen.

            Sie hat sich bekleckert...^^


Ich habe noch so viele viel nähere Fotos gemacht, wo im Sucher alles wunderschön detailliert zu sehen war. Doch sie sind alles nicht zu verwenden, weil sie entweder zu dunkel und/oder zu unscharf sind.
Ich brauche für solche Makro-Aufnahmen echt noch ein anderes Verfahren...

Andere Aufnahmen haben wiederum besser geklappt.

            Das Zentrum des Lebens...


Vielleicht liegt das ja daran, dass eine Blüte eben viel geduldiger ist und nicht im nächsten Moment wieder ´weggehummelt´ ist, weshalb bei der Hummelbrummel alles immer viel schneller gehen muss...

Im Kleid von Sternchens Schwester, was übrigens auch grün ist, ist jetzt der ver­deck­te Reißverschluss eingenäht, wie mir erzählt wurde.

Ich werde ja morgen und übermorgen wieder sowas von einem Muskelkater haben... :D
__________

Wort des heutigen Tages: "hisemsr Expressive"

(Einfach geilo,- ich bin baff und sprachlos...)

26.05.2012

Warm und eine Zicke

Es war heute wieder ziemlich warm bei uns, so wie gestern...
Und wieder war es 32,5°C.

Ich war mal ein bisschen im Garten und habe da Gräser im oberen Gartenbereich beim und auf dem Sitzplatz mit dem Kantenschneider gekürzt.
(Ich habe ja immer noch Muskelkater vom Bewegen der schweren Gitter am Seiten­ein­gang... Hehe, bei jeder Treppenstufe kann ich das spüren.^^)

Das Internet war heute eine Zicke...
Jedenfalls am Nachmittag und Abend. Jetzt geht es eigentlich wieder so einiger­maßen, fällt mir gerade so auf...

Meine kleine Hausfliege auf dem Blog bewegt sich bei Chrome auf dem Notebook immer noch nicht.

Das Kleid von Sternchens Schwester ist fast fertig, wie mir meine Freundin erzählt hat. :)
__________

Wort des heutigen Tages: "ereaipa owasuc"

(Das hat was Griechisches, finde ich...)

25.05.2012

Temperaturrekord, eine magische Sonne und die Mondsichel

Es war wirklich schönes Wetter heute.

            Wolkenpilze im Himmel...


Von Gewittern blieben wir aber verschont, obwohl sich aus diesem Wolkenpilz etwas hätte entwickeln können.

Heute am späten Nachmittag gab es einen neuen Temperatur-Rekord in diesem Jahr unter der Dachschräge: 32,5°C...

Naja, ich hatte den Ventilator aufgestellt, und mir war das gar nicht so aufgefallen, bis meine Freundin mal ins Zimmer kam und fast rückwärts wieder 'rauskippte.^^
Erst da sah ich mal nach dem Thermometer.

            Magic of the sun...


Und man kann sehen, die Sonne ist ein Stern. :)

Na gut, so bestimmte Effekte kommen durch das Objektiv der Kamera auf die Auf­nahme. :)
Aber ich mag solche extremen Ansichten. Sie zeigen etwas, was man so mit bloßem Auge am Himmel ja niemals sehen könnte. Denn wer kann schon in das grelle Sonnenlicht blicken?

Wen es interessiert:
Belichtungszeit: 1/4000 Sek, Blende: F36, ISO-Wert: ISO 100

Aber, wie heißt das so schön?
Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen! Erst recht nicht, wenn ihr eine Kamera nur mit einer LCD-Anzeige als Sucher habt, denn das kann wirklich den Bild-Sensor zer­stören, so direkt in die helle Sonne zu fotografieren.

Am späten Abend gab es eine wunderschöne Mondsichel am Himmel.

            Eine Mondsichel...


Morgen ist Freitag.
Und da drücke ich dem Chaos-Blümchen für Chemie wieder die Daumen, bis sie blau werden.^^
.....

Bewahrt euch bloß immer euren Humor und pflegt ihn und seid immer aufgeschlossen für die Belange anderer Menschen und versucht, euch in sie hineinzuversetzen...
__________

Wort des heutigen Tages: "onedgge wsrkend"

(Hm,- also da fällt mir spontan jetzt nichts zu ein. Ich hab ja schon Schwierigkeiten, das überhaupt auszusprechen...
´One edge´ und ´works end´´?? Oder wo könnte das herkommen?)

24.05.2012

Verbindung und ein filziger Gewinn

Heute war und ist die Internetverbindung mal wieder sehr schlecht.

Hehe, ich habe durch gestern heute wirklich ziemlich ´lahme Knochen´, wie man das so schön sagt.

Hah! In den nächsten Tagen werde ich eine E-Mail von der "Geschenke-Fee" bekommen, in der steht, an welche Adresse der "flauschige Filz-Schlüsselanhänger" geschickt werden soll, den ich heute gewonnen habe.

          Gewinn: ein flauschiger Filz-Schlüsselanhänger...


Da kommt wohl schon wieder ein Status einer gewissen Frage auf mich zu.^^
.....

Irgendwie macht es ja heute wirklich keinen rechten Spaß, im Netz unterwegs zu sein, wenn andauernd die Seiten, die man aufrufen möchte, durch einen Ver­bin­dungs­ab­bruch ´festhängen´...

Macht's mal gut...
__________

Wort des heutigen Tages: "smairc rthossi"

(Oha,- Smairc Rthossi ist ein finsterer Geselle, der als Brigant fünfzehn Jahre lang sein Unwesen trieb, ehe er festgenommen und zu lebenslangem Kerker verurteilt wurde, woraus er aber nach einem halben Jahr ausbrechen und über das Mittelmeer nach Nordafrika entfliehen konnte. Seitdem wurde nie wieder etwas von ihm gehört. Es gab nur ein Gerücht, dass er wohl in Asien untergetaucht sei, und dort eine Sesam­farm aufgebaut hat, wovon die Schweden einen großen Teil ihrer Sesamkörner beziehen, womit sie das berühmte "Smairc Bröd" herstellen... Aber wie gesagt, das war nur ein Gerücht, und der Zusammenhang zwischen Smairc Rhtossi und dem Smairc Bröd konnte bisher noch nie nachgewiesen und belegt werden.)

23.05.2012

Das Massagetier, ein Ofen und der Himmel

Wie ist der Status einer gewissen Frage heute?
Es ist angekommen!! Das Massagetier nämlich.

             
              Ja ja ja, das Massagetier ist da...^^

Und etwas anderes ist auch noch heute angekommen,- nämlich ein kleiner Töpfer­brenn­ofen für meine Freundin von einer Bekannten.

Dafür mussten am Seiteneingang zum Keller von unserem Haus die Gitter entfernt werden, damit der Ofen dort über die steilen und relativ schmalen Stufen hin­unter­trans­portiert werden konnte.

            Eine Sicherungslasche der Gitter an der Seitentreppe...


Morgen werde ich ja einen ganz schönen Muskelkater haben,- also, vom Entfernen der schweren Gitter in der Einfahrt.

Der Ofen selbst ist von zwei Leuten eines Umzugsunternehmens gebracht und unten aufgestellt worden. Ca. 100 kg Gewicht lässt sich eben nicht mal einfach so herum­schleppen...
Mir haben die Gitter gereicht.^^

Heute haben die Temperaturen in diesem Jahr unter der Dachschräge erstmals die 31°C erreicht,- ganz schön warm, wenn man vom Herumwuchten der Gitter selber ziemlich warm geworden ist und dann oben ins Zimmer kommt...

Aber es war ja auch schönes Wetter. Da gibt es keinen Grund, sich zu beklagen.

            Abendhimmel...


Mal sehen, ob morgen der Ventilator mal zum Einsatz kommt.

Es freut sehr, dass L. so eine gute Zensur in Philo bekommen hat... :)
__________

Wort des heutigen Tages: "ourturd Rtlying"

22.05.2012

Chrome, FunDial entfernen, so'ne 'Gesichts-Stimmungen' und Opera

Heute quackte bei Chrome beim Öffnen einer neuen TAB-Seite plötzlich eine neue Seite in Chrome unter dem Namen "FunDial" auf, und alle bisherigen, meistbenutzten Programme von mir waren von der TAB-Seite verschwunden.
Gerade noch hatte ich die gewohnte TAB-Seite ganz normal aufgerufen und ver­wendet, und beim nächsten Mal war es geschehen.

Ich habe keine Ahnung, wie die da hinkam.
Ich habe mich dann im Netz auf die Suche nach irgendwelchen Informationen ge­macht. Das war wohl eine Sache, die bei vielen heute mit einem Mal auftauchte.

In Foren konnte ich etwas lesen, dass es möglicherweise von Facebook kam oder aber von Facemoods. Ganz klar war das nicht.
(Aber ich habe eine vage Erinnerung, dass ich die Facemoods Toolbar von Facebook installiert hatte, um das auszuprobieren. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher. Es könnte sein, dass ich die auch als App bei Chrome gefunden hatte.)

Folgendes habe ich als Tipp gegen FunDial dann gefunden:
Neben dem Favoritenstern taucht ein kleines blaues Symbol von einem Vogel auf. Dort muss man mit der rechten Maustaste draufklicken und 'Deaktivieren' wählen.
Und das klappte wohl, wie man bei einem Folgekommentar lesen konnte.

Ich hatte es aber vorher schon auf eine andere Art wegbekommen.

Sicherheitshalber habe ich bei mir die "Facemoods Toolbar" deinstalliert, denn es könnte durchaus sein, dass diese Seite durch einen Zeitcode bei denen heute aktiviert wurde, die bei sich die Facemoods Toolbar installiert hatten.
Das würde immerhin erklären, dass so viele unabhängig vom Besuch irgendwelcher Webseiten zeitgleich davon betroffen waren.
(Auch dieses Deinstallieren von der Facemoods Toolbar hatte übrigens bei einem User geholfen.)

Jedenfalls habe ich glücklicherweise meine gewohnte TAB-Seite wieder. Aber ca. eine Stunde habe ich mit diesem Mist vertun müssen, um das zu regeln...

Und heute habe ich endlich Opera auf dem PC unter Vista ans Laufen gebracht!! Yippee!

Das heißt, bei bestimmten Seiten kann ich jetzt auch auf dem PC ausnutzen, dass sie Opera viel schneller aufbaut,- auch schneller als Chrome.
.....

Wie könnte man einen solchen Himmel nennen?

            Ein blauer Wochenstart...


Ist da irgendwas von einem ´blauen Montag´ drin?^^
.....

Irgendwie hat es einen getroffen, heute von Robin Gibb zu hören, dass er gestern gestorben war...

Er gehört eigentlich die ganze Zeit mit zum eigenen Leben...

Ich muss das heute einfach noch einmal hier auf den Blog stellen.

             
              Bee Gees, Staying alive

Ich hoffe ja, dieses Video wird nie gelöscht werden, sondern als Andenken immer erhalten bleiben...
__________

Wort des heutigen Tages: "lasnnu soryingt"

21.05.2012

Sonne, schlechte ZDF-Seite und ein Start in die neue Woche

Heute Nachmittag war es ja ganz schön sonnig und warm.

            Sonne am Nachmittag...


Irgendwie kamen da so die ersten Gedanken an den Ventilator auf.

In NRW waren heute am späten Nachmittag Gewitter angesagt, wie auch weiter im Süden.
Die Unwetterwarnung vom ZDF zeigte für unser Gebiet die Warnung vor markantem Wetter,- knatschorange.

Es zog zwar auch mal eine ziemlich dunkle Wolkendecke auf uns zu und über uns hinweg, doch letzten Endes waren nur wenige Tropfen gefallen.

Und später klarte der Himmel auch wieder etwas auf.

            Keine Warnung vor markantem Wetter mehr...


Ich war ganz froh, dass es kein Gewitter und keine Sturmböen gab.

Ich mag die ZDF-Seite nicht mehr,- das war vorher alles so schön übersichtlich, und jetzt dauert das ewig, bis man das gefunden hat, was man nachsehen wollte.
Wenn das der Effekt sein sollte, dass man dadurch jetzt länger auf der Seite ver­weilt, dann hat das bei mir die entgegengesetzte Wirkung. Ich gucke kaum noch auf die Seite.
Bei Chrome ist sie bei mir längst von der TAB-Seite rausgeflogen. Ich glaube, sie stand da mal an dritter oder vierter Stelle.

Die ZDF-Seite ist zu einem ´unübersichtlichen Discounter´ geworden. Ich ´kaufe´ da nicht mehr ein. Es ist keine beispielhafte Seite mehr, wie sie es vorher immer für mich war.
.....

Der heutige Status einer gewissen Frage: Noch kein Massagetier... (Naja, wie auch, es war ja auch Sonntag.^^)

Morgen ist der Start in eine neue Woche. Macht's mal gut...! :)
__________

Wort des heutigen Tages: "hrshard Aentsn"

(Komische Worte in der letzten Zeit...)

20.05.2012

Der SAM, ein Fußballkrimi und fummeln

Heute war es wieder schönes Wetter bei uns.

Meine Freundin war den ganzen Nachmittag und Abend bei einer Bekannten / Freundin nähen.
Die Schwester von Sternchen bekommt nämlich für den Abiball ein Kleid genäht. :)

Und ich habe unter anderem am Computer ein bisschen Musik gemacht.

Hehe, am Abend war ja das Fußballspiel, und ich muss ja gestehen, einen großen Teil habe ich nicht mitbekommen, weil ich nicht mehr daran gedacht hatte. :D

Naja, aber so schlimm finde ich das auch wiederum nicht, weil ich nicht so ein Fuß­ball­freak bin, dass ich mich darüber ärgern würde.
Aber wenigstens die Verlängerung und das Elfmeterschießen habe ich mir an­ge­sehen.

            Junge, Junge,- was für ein Spiel...


Dabei ist meine Freundin dann auch wieder eingetrudelt und hat das Elf­meter­schießen noch mitbekommen.^^

Und dann ging es *fummeldifummeldi* an die Bilder/das Bild.

So ganz es es nicht geworden, wie ich es eigentlich vorhatte.
Dazu hätte ich noch länger daran herumfummeln müssen,- aber das hier muss auch reichen.
.....

Der heutige Status einer gewissen Frage: Immer noch kein Massagetier...^^
__________

Wort des heutigen Tages: "butrim eenloug"

19.05.2012

Freitag, Getröpfel und ein Tröter-Schlumpf

Mein Tag war ziemlich durcheinander. Ich bekam da keine richtige Linie hinein, weil ich so viele unterschiedliche Sachen gemacht habe.

Und heute war ein komisches Wetter...
Mal Sonne, mal Regen,- und immer so abwechselnd. Aber so richtig Regen gab es nun auch wieder nicht,- eher so ein Tröpfeln.

Ob morgen mal ein Tag zum Schlumpfen ist?^^

            Tröter-Schlumpf...


Jedenfalls ist Wochenende.

Ich bin ja mal gespannt, wann das Massagetier ankommt.
Es ist jetzt schon 10 Tage her, dass ich es bestellt habe.
__________

Wort des heutigen Tages: "typpensi ffetir"

(Der Tröter-Schlumpf könnte ja glatt so heißen...^^)

18.05.2012

Vatertag, ein Tüdelü und ein Sekt

Meine Festplatte beim PC war ja inzwischen wieder sowas von fragmentiert,- das gibt's gar nicht.
Ich denk ja, ich seh nicht recht,- jedenfalls waren viel mehr Cluster rot angezeigt als blau oder grün.

Die Defragmentierung hatte am Nachmittag mit allen drei Stufen auch dem­ent­spre­chend lang gedauert.

Haha, heute war ´Vatertag´.^^

Und etwas Musik habe ich heute auch gemacht, so ein bisschen Tüdelü.

Ein Bild gibt es heute nicht...
Weiß auch nicht,- das hat sich nicht ergeben.
Und jetzt noch etwas zu suchen, macht auch wenig Sinn.

Heute Abend gab es einen Sekt.^^ Naja, wofür auch immer... xD
__________

Wort des heutigen Tages: "rsded eadesci"

("Eadesci" hört sich an wie der Name eines kleinen größenwahnsinnigen Diktators.^^)

17.05.2012

Der Provider hängt und nun nicht mehr, ein Gewölk und morgen frei

Gerade habe ich ein ´Hängtikap´,- der Provider hängt, und ich komme nicht mehr ins Internet.
Schittebang,- ich habe eine Anwort auf die Reise geschickt und vorher nicht kopiert. Jetzt steckt die temporär irgendwo im Computer, und ohne Netz komme ich nicht da heran...

Puuh,- gerade ist wieder alles da, und die Antwort konnte ich doch noch einmal neu rausschicken. Dieses Mal habe ich mir den Text aber sicherheitshalber vorher kopiert.

Heute war es bei uns ganz schön.

            Ein Gewölk...


Nach dem Tag gestern war es nicht ganz leicht, wieder irgendwo ´reinzukommen´.

Naja, aber morgen ist ja auch frei. :)
Das wird auch ein bisschen helfen.
__________

Wort des heutigen Tages: "nknoldra lectiont"

(Wups... Also, Lectiont lässt sich ja noch gut aussprechen,- aber Nknoldra...?)

16.05.2012

Wolkenbruch, Heimatstadt und die Heimkehr

Am späten Mittag gab es bei uns mal einen starken Wolkenbruch mit Blitz und Donner und einem Riesen-Graupelschauer, der heftig gegen die Dachfenster prasselte.

(Isset denn... Jetzt habe ich zum dritten Mal "Wolkenbruck" statt "Wolkenbruch" geschrieben...)

Wir waren heute in meiner Heimatstadt.

            Heimatstadt...


Man konnte deutlich sehen, wie Regenfronten heranzogen.

            Regenfronten...


Irgendwie ist es ein beeindruckendes Gefühl, in einem Hochhaus ziemlich weit oben mitzubekommen, wie unwetterartige Schauer so über einen hinwegziehen, ohne dass man das Geringste davon mitbekommt,- weder vom Regen, noch vom heftigen Wind. Nur der Blick nach draußen durch die festen Fensterscheiben zeigt einem, was sich dort abspielt.

In einem Einfamilienhaus ist eine solche Situation völlig anders, wenn man den Regen prasseln und den Wind an den Dachpfannen zerren hört.

Und dann war der Regen wieder vorbei, und der Himmel klarte auf.

In dieser Kirche bin ich konfirmiert worden.

            Petrikirche...


Eine Sache habe ich entdeckt, die ich richtig lustig fand.

            Höhöhö...^^


Na? Kann jemand erkennen, wer das ist?^^

Am Abend eines solchen Tages ist es immer gut, nach Hause zu kommen.

            Am Abend...


Auch, wenn das Dach manchmal unter den Stürmen ächzt und man sich in fremden Hochhäusern geschützter fühlt,- es ist das Zuhause, wo man hingehört...
__________

Wort des heutigen Tages: "gibrid emilable"

(Ein Emil...?^^ "Wie" ist der Emil? Er ist emilable!! xD)

15.05.2012

Wochenstart und ein grüner Erdgeruch

Eine neue Woche hat begonnen,- der Alltag hat uns wieder...

Ob diese Sonne ein gutes Zeichen ist?

            Abendsonne...


Und der Westen zeigte einen Himmel, den es bei uns so den ganzen Tag lang gegeben hatte.

            Im Westen...


Etwas später roch es nach frischer Erde und frischem Grün. Wahrscheinlich hat der Bauer die Felder im Norden von uns gepflügt.
.....

Es ist immer noch nicht zu begreifen, dass unser Nachbar nicht mehr da ist...

            Im Osten...


Es geht mir jedes Mal so, wenn mein Blick so Richtung Osten fällt.

Und wenn ich das Keyboard sehe, das er mir überlassen und geschenkt hatte, weil er nicht mehr darauf spielte, geht mir so durch den Kopf, dass er die Musik, die ich ihm schon immer darauf einspielen wollte, und wozu ich noch nicht gekommen bin, nie wird hören können.

Doch ich weiß, dieses Stück werde ich für ihn noch schreiben...
__________

Wort des heutigen Tages: "Quaniz ardsia"

(Ich finde, "Quaniz ardsia" ist ein passender Titel für ein Musikstück...)

14.05.2012

Schwarzwälder Kirschtorte und Wahlsonntag

Heute Nachmittag, als ich mal allein war, habe ich auch wieder ein bisschen Musik gemacht.
(Hm,- gerade, wo ich das hier schreibe, fällt mir ein, dass ich oben eigentlich noch etwas dazu programmieren wollte...)

Und danach habe ich mir erst einmal das hier ´reingezogen:

            Schwarzwälder Kirschtorte...


Komisch, früher mochte ich so etwas gar nicht. Hehe, das muss das ´Alter´ sein.^^

Am Vorabend war ich mal im Garten, um Aufnahmen zu machen.

            Im Halbschatten des Vorabends...


Eigentlich wollte ich eine Irisblüte in einem Sonnenstrahl fotografieren, was ich durch das Fenster gesehen hatte, doch als ich draußen war, war die Sonne von dieser Stelle schon wieder verschwunden.

Na, da musste eben die große Azalee dran glauben, die noch in der Sonne stand.^^

            In den letzten Sonnenstrahlen...


Ein paar Filmaufnahmen hatte ich auch gemacht, die ich mit Effekten verfremden wollte. Doch als ich es danach versuchte, merkte ich, dass es nicht wirklich etwas brachte. Jedenfalls war es nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Es erfordert einfach ein anderes Motiv. Aufnahmen im Freien sind da wohl eher ungeeignet für.

Bei der Wahl in NRW gab es ein ´Kraft´-Paket.^^

Ich sage mal lieber nicht, was wir gemacht habe. xD

Heute Abend habe ich noch einmal die Venus fotografiert, weil die zur Zeit so hell am Himmel steht.
Und heute möchte ich sie auch hochladen.

            Venus am Abend...


Öhm,- ob die Venus was mit Kraft zu tun hat?^^

Ich wünsche euch eine gute neue Woche, was immer euch da auch erwarten mag...
__________

Wort des heutigen Tages: "sicnsors tntext"

(Äähm... Watt für'n Text???
Ein ´Sicnsors´ ist jedenfalls ein seltener Vogel mit einem seltsamen Ruf.)

13.05.2012

Der SAM, the Töpfern and the Abendhimmel

Am frühen Nachmittag hat es bei uns mal ziemlich ´gepladdert´.

Aber das war nur eine kurze Phase. Denn danach wurde das Wetter ganz schön.

Gegenüber von uns war Kindergeburtstag von der Tochter der Nachbarn, die 10 Jahre alt geworden ist, und es waren viele Kinder eingeladen. Und meine Freundin hat mit den Kindern am Nachmittag getöpfert.

            LET'S TÖPFERN!...


Und die ganze Zeit hörte man immer aufgeregte Kinderstimmen, und Lachen lag in der Luft.

Das auf der Straße sind nicht etwa Ölflecken oder andere Rückstände von Autos...

Das sind die höchst biologischen Hinterlassenschaften von Pferden nach dem Wolkenbruch.^^

So sah der Himmel im weiteren Verlauf des Nachmittags immer aus:

            Geflockter Himmel...


Was mag da wohl gerade das Chaos-Blümchen gemacht haben?^^

Ein bisschen habe ich mich heute auch mit Musik befasst.
Aber es war eher so ein Wiederhineinfinden. Etwas Neues habe ich nicht zustande gebracht.
Später hatte ich auch irgendwie keinen Nerv mehr dazu.
Ach man... Ich vermisse die unbeschwerten Zeiten...

Am Abend wurde der Himmel dann ziemlich klar.

            Sonne im Westen...


Und ich war zum Fotografieren danach auch noch ein paarmal auf dem Speicher.

Und später am Abend habe ich noch die Venus fotografiert.
Sie leuchtete ziemlich hell am noch leicht bläulichen Abendhimmel, wobei ich un­weigerlich an das Sternenkind denken musste...
Aber das Foto lade ich heute mal nicht hoch.
__________

Wort des heutigen Tages: "setsb loseary"

12.05.2012

Krempel und das Wochenende

Mein Tag war bestimmt von ´technischem Krempel´ beim Computer und bei Internet-Accounts...

Nach gestern bin ich irgendwie noch nicht wieder richtig in der Reihe.

Vielleicht gelingt es mir ja morgen, mal ein bisschen abzuschalten. Immerhin haben wir jetzt Wochenende.

Ich habe hier einen weiteren Blog für Testzwecke eröffnet. Der bleibt jedoch privat und ist dafür vor­gesehen, dass ich be­stimmte Dinge daran aus­probieren kann, ohne Gefahr zu laufen, mir meinen Blog hier durch­ein­ander­zu­bringen.

Heute Abend gab es wieder glühende Lavaströme am Himmel, die in einem Meer zu­sam­menflossen.

            Glühende Lavaströme...


Irgendwie seltsam, dass das vor genau einer Woche auch so war.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

(Da wurde irgendwas gesagt, dass es wohl kalt werden soll, weil da so zwischen einem vom Westen heranrückenden Hoch und einem darüber liegenden Tief so eine kalte Luftströmung aus Nordwest nach Deutschland herein- und darüber hin­weg­zieht.)
__________

Wort des heutigen Tages: "shlyhn ntivaMap"

(Was ist eine vershlyhnselte ntiva-Map?)

11.05.2012

Macken in Tabellen beseitigt und ein Wasserbild

Den Fehler in der Tabelle konnte ich heute schon ermitteln und beseitigen.

Dafür gab es allerdings vorher eine neue ´Macke´...
Die Makros liefen nämlich nicht. Und ohne die bin ich bei der Bearbeitung ziemlich aufgeschmissen.

Aber dieses Problem bekam ich nach einiger Zeit geregelt.

Und dann konnte ich endlich die Tabellen auf den heutigen Stand bringen.

Heute war es ziemlich warm, fand ich.
Naja, aber ich habe trotzdem keine Bild gemacht, weil so viel dazwischenkam.

Aber Anna hat mich auf eine tolle Idee gebracht zu dem Sonnenuntergang von gestern, weil sie meinte, als sähe es aus wie am Meer fotografiert.

Also habe ich heute ein ´Wasserbild´ daraus gemacht. :)

            Sonnenuntergang wie am Meer...


Eigentlich hatte ich gehofft, heute etwas Musik machen zu können. Doch es lief doch anders als gedacht...

Ob ich als König die Zeit gehabt hätte?^^

             
              Seth Lakeman - Race To Be King
.....

Es ist irgendwie keine leichte Zeit...
__________

Wort des heutigen Tages: "ankit imito"

(Hört sich ja auch wieder japanisch an...)

10.05.2012

Gemischt und noch keins

Das Wetter war heute bei uns ziemlich 'gemischt'.

Einerseits war es zwischendurch sonnig, und andererseits gab es auch so etwas wie pladdernde Wolkenbrüche.

Aber danach wirkte die Luft auch immer wie frisch gereinigt.

            Aufgewühlte Fronten...


In einer meiner Tabellen sitzt wieder ein Fehler, den ich noch nicht beseitigen konnte...

Das ist immer ziemlich aufhaltend, bis man endlich wieder richtig weitermachen kann.
Naja, das ist ja auch schon öfter vorgekommen, und bisher konnte ich solche Fehler immer ausfindig machen und beseitigen.

Später gab es am Abend einen Sonnenuntergang.

            Sonne am Abend...


Richtung Westsüdwest gab es eine seltsame Beleuchtung.

            Seltsames Licht...


Aber es war auch angenehm, dort hinzusehen.
.....

Der heutige Status eine gewissen Frage: Noch kein Massagetierchen...^^
(Hehe, mal sehen, vielleicht wird das wieder zum running gag. xD)

Heute habe ich mal eine technische Frage im Forum von GF gestellt, aber bisher noch keine Antwort darauf erhalten.
__________

Wort des heutigen Tages: "urestict dingule"

(Hey, Urestict,- halte mal deine Dingule zurück!)

09.05.2012

Vorgarten, Farben, Gold und eine Wahl

Im Vorgarten haben sich Farben ausgebreitet...

            Azalee...


Der Giersch macht sich ja da ganz schön breit, sehe ich gerade...

            Azalee...


Da ist irgendwo eine Hummel mit drauf. ^^

            Azalee...


Die sind so leuchtend, dass sie gar nicht klar von der Kamera erfasst werden.
.....

Uiii,- ich bin jetzt ein Goldjunge,- ein Gold-Fragant...^^

            Gold-Fragant... :)


Das läppert sich irgendwie ganz von selber zusammen. Man guckt so jeden Tag auf die Seite, und wenn einem eine Frage auffällt, die man beantworten kann, dann macht man es einfach.
Und es ist schön, dann manchmal so ein Feedback zu bekommen, dass man jeman­dem etwas helfen konnte. :)
.....

Heute habe ich gewählt... :)
Und morgen wird das zu Post gebracht.
__________

Wort des heutigen Tages: "utichi ainagu"

("Utichi Ainagu",- hört sich entweder aztekisch oder nach Südsee an...)

08.05.2012

Montag, ein Sternchen und ein Nachvollmond

Heute war es wieder schöneres Wetter, und der Himmel war freundlich.

            Freundlicher Himmel...


Den Winzling und Sternchen habe ich heute auch wieder gesehen. :)

Sternchen fährt übermorgen auf Klassenfahrt.

Der Winzling ist eigentlich gar nicht mehr so ein Winzling. Bald werde ich mir wirklich einen neuen Namen für ihn einfallen lassen müssen.

Der wird ja später den Mädels mal sowas den Kopf verdrehen..., so hübsch, wie er jetzt schon ist.^^

Am Abend gab es mal eine schöne untergehende Sonne.

            Sonne am Abend...


Genau genommen stand die Sonne aber noch relativ hoch.

Der Himmel über ihr vermittelte eine ruhige Abendstimmung.

            Abendstimmung...


Ich bin ja immer wieder auf den Speicher hochgestiegen...

Und immer wenn ich zu dieser Zeit oben das Dachfenster öffnete, zog ein Duft nach Bratkartoffeln aus dem Treppenhaus an mir vorbei in diesen Abendhimmel.^^
.....

Gerade muss ich an das Sternenkind denken...
Es gibt ja immer zwei Seiten einer Geschichte...
.....

Heute war am späten Abend der Himmel klar, und der Mond wunderschön zu sehen.

            Nachvollmond...


Hätte sich der Lümmel denn nicht am Tag des Vollmondes auch so zeigen können?^^

Naja, aber so sieht man etwas mehr von den Kratern. Das ist auch ein Vorteil.

Also, ich finde, das Originalfoto, das ich heute vom Mond gemacht habe, steht dem Screenshot von gestern aus dem Programm in Nichts nach...
__________

Wort des heutigen Tages: "firegot andirent"

(Wow... Was für ein Wort... "Firegot andirent"...
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.)
...