Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

16.12.2012

Der SAM und die Mondsichel

Es war insgesamt ein schöner Tag.
Ich habe zwar nichts mit Musik gemacht, aber trotzdem. :)

Heute habe ich gemerkt, dass Google Drive für manche Datenübertragungen doch ganz nützlich ist.
Wie gut, dass ich es nach einem ersten Impuls, es zu löschen, um die Festplatten etwas zu entlasten, doch nicht wieder deinstalliert habe.

Ich hab eine Mail von einer alten Netzfreundin bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe. :)
Es war echt schön, so ein Gefühl wie damals zu haben, eine Mail von ihr zu lesen. Und irgendwie war es vertraut...

Seltsam, eigentlich habe ich mit anderen inzwischen viel mehr Kontakt. Doch jeder Kontakt ist auch sehr individuell und etwas Besonderes.

Morgen ist der dritte Advent. :)
Junge, Junge... Noch eine Woche und ein Tag, dann ist Weihnachten.

Manchmal, wenn ich den Mond plötzlich sehe, bin ich wie gebannt.
Bei Vollmond bin ich ja eher darauf eingestellt.
Aber diese kleinen Mondsicheln, die man plötzlich am Himmel sieht...

            Mondsichel...


Ich weiß nicht, was es ist. Früher hätte ich so etwas einfach nur registriert. Man hat es ja tausendfach in dieser Art schon gesehen. Doch mit Beginn des Fotografierens mit der Spiegelreflexkamera hat sich meine Wahrnehmung verändert.
...und auch meine Empfindung gegenüber der Aussagekraft eines solchen Himmels­aus­schnitts.

Dieser ewige Zeitstrom des immer Wiederkehrens,- und doch ist ein jeder Punkt auf diesem Zeitstrahl ein einmaliger Punkt, der nicht noch einmal wiederkehrt.
Wie jedes einzelne Leben eines Lebewesens im Strom des Lebens...
Das Leben eines Einzelnen ist ein winziger und einmaliger Ausschnitt, der sich nie­mals wiederholen wird.
Und es ist unteilbar. Man kann es selber gar nicht verkürzen. Denn ob man es macht oder nicht, ist völlig irrelevant. Es bleibt unteilbar und einmalig.

Der nächste Vollmond ist übrigens am 28.12.2012.

"Üsch bün der Schämm."^^ Hach, was waren das für Zeiten. xD

Ich wünsche euch einen wunderschönen dritten Advent! :)

Kommentare:

  1. War irgendwie schon viel zu lange nicht mehr hier :-S
    aber das erste was mich erwartet:
    ein suuuperschönes Bild (welches fast wie gemalt aussieht) und immer noch denselben Tamaro, der immer noch dieselben tollen Posts macht!! ;)

    dir auch einen schönen dritten Advent!!!!!
    gaanz liiiebe grüüsse
    Maria

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...