Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

23.12.2012

Der SAM, ein Geburtstag und ein Plörrfisch

Heute war mein Lieblingstag der Woche, der SAM.
Bei uns war es ganz schön grau und regnerisch...

Da konnte ich gut noch einiges am Computer tun.
Aber samstags ist das immer irgendwie anders,- das 'riecht' so nach Freizeit, obwohl man vielleicht etwas arbeitet.
Ich habe mir schon mal ein paar Vertragsbedingungen durchgelesen, die heute mit der Post gekommen waren.

Bei Blog-Connect gibt es noch eine kleine Macke.

Wenn einem jemand neu folgt, dann wird zwar sein Bild angezeigt, aber die Anzahl der Leser wird nicht entsprechend erhöht.
Wo man das bei Blog-Connect aktualisieren könnte, habe ich noch nicht heraus­be­kommen.

Aber man kann es auch mit einem Trick neu initialisieren.
Man folgt sich selbst und anschließend klickt man bei Bog-Connect in der Leserliste bei seinem Eintrag wieder auf 'Entfolgen'.
Dann ist die Anzahl der angezeigten Leser auf dem Blog auf dem neuesten und richtigen Stand.
.....

Meine 'alte' Netzfreundin von damals, mit der dieser Blog bei ICQ auch begonnen hat, hat heute Geburtstag gehabt. :)
Es gibt so viele Erinnerungen an diese Zeit...
.....

Jeder Mensch braucht die Möglichkeit, sich zurückzuziehen und in Ruhe gelassen zu werden, wenn er nicht mehr angesprochen werden will...
.....

Die neueste Errungenschaft bei Facebook ist ja, im Eingabefeld für den Status immer im Wechsel zu fragen: "Alles klar?", "Was passiert gerade?", "Wie geht es Dir?" und "Was ist los?"

Ja ja ja, so ist das, wenn so etwas eingeführt wird.
Dann kommt nichts als Unsinn heraus.^^

...
Tamaro Samaro: "Wenn das Wasser im Rhein gold'nes Kölsch wär, ja dann möcht ich so gern ein Plörrfisch sein" *lalala*
Goa Geli: blipp!
Julia: *lache* So nenne ich Dich ab sofort "Plörrfisch" ^^
...

Status von Tamaro Samaro:
Was los ist, fragst Du, Facebook? Julia will mich 'Plörrfisch' nennen!!!

Status von Julia:
Facebook fragt mich was los ist, aaaalso ich habe Tamaro auf den Namen Plörrfisch getauft, aber ich habs mir gespart ihm die Sektflasche an den Kopf zu werfen. ^^

Also, ab heute bin ich nicht nur ein Wolkenfänger und ein Baum-Mann, sondern auch ein Plörrfisch. :D

Das Wort 'Plörrfisch' gibt es übrigens bis heute nicht bei Google. Das habe ich eben extra nachgesehen.
Mal sehen, wie lange das so bleibt.^^
.....

Ob es wohl viele Häuser gibt, wo die Kinder noch für den Weihnachtsabend Weih­nachts­lieder üben? :)

Da möchte man ja manchmal durch die Rolläden lünkern.^^

            Weihnachtslieder...


Ich finde das jedenfalls eine schöne Vorstellung. :)
.....

Ich wünsche allen für morgen einen schönen und friedvollen vierten Advent! :)

Kommentare:

  1. Hi ^^
    Also wir üben fleißig Weihnachtslieder, aber da mein Großer noch so klein ist (super Wortspiel ^^) schafft er es "nur" die Melodie von Stille Nacht, heilige Nacht zu summen bzw. du lalala-en(?).

    Na dann Plörrfisch :D
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht und ein schönes Weihnachtsfest, falls wir uns nicht mehr lesen. :)
    LGchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich Dir auch! :)

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen
  2. Haha xD

    Bei uns wird gar nicht geübt, was dann auch Folgen hat :DDDD (war auch schon an Nikolaus seeehr lustig^^)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tamaro,

    der vierte Advent neigt sich dem Ende zu, aber ich kann und möchte dir zumindest tolle Weihnachtsfeirtage und ein tolles neues Jahr wünschen!

    Bei uns wird - leider - nicht gesungen, obwohl auch ich es als schöne Tradition empfinde. Es muss ja kein "Stille Nacht..." sein, moderne Songs wie "Driving home for Christmas" von Chris Rea oder "Laras Song" von Ella Larsson wären eine tolle Alternative. Nun ja, meine Kinder und der Rest der Familie mögen es nicht, also lasse auch ich das Singen.

    Alles Liebe für dich

    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gabi! :)

      Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen
  4. Dankeschön! Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten!:)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...