Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.11.2012

Die virtuelle Menschlichkeit, ein Drachenauge und das Wochenende

Heute Nachmittag habe ich mal Ubuntu 12.04 in einer VirtualBox installiert.

Hm,- ja...
Da hatte ich mir ja viel mehr von versprochen.
Es läuft nämlich nur fürchterlich schleppend,- noch viel, viel langsamer als das lang­samere Ubuntu 12.10 mit der parallelen Installation in einem Container, was ja eigent­lich auch ein virtuelles Laufwerk ist.
So gesehen, kann man da  gar nicht vernünftig mit arbeiten.

Der einzige Vorteil mit der virtuellen Maschine ist, dass man das System nicht neu starten muss, um etwas unter Linux zu machen.
Und das ist gerade auf meinem PC mit Vista wirklich ein Vorteil, weil der Com­pu­ter­start, bis alles aufgebaut ist, ziemlich lange dauert.

Ich muss mal sehen,- vielleicht kann man die Ressourcen ja auch noch optimaler einstellen.
Da bin ich mir sogar sicher.

Vielleicht komm ich am Wochenende dazu, etwas daran zu verbessern.
.....

Wie sieht es aus, wenn es stockfinstere Nacht ist, und man in der Schwärze nichts sieht und vor einen Drachen stolpert, und er im Duseln so leicht aus dem Schlaf an die Oberfläche kommt und ein Augenlid hebt, so dass sein Auge darunter her­vor­sieht?

            Drachenauge...


Genauso sieht es aus,- jawohl!

Aber, wie gesagt, es war eine schwarze Nacht, und er hat mich glücklicherweise nicht gesehen, und ich konnte mich stiekum wieder verpieseln...^^
.....

Der Marathon-Lauf in NY ist abgesagt...
Echt schade für die Familie vom Winzling und von Sternchen.
.....

Freitag,- Wochenende...
Da freue ich mich auf den Samstag.

Vielleicht auch mal zwischendurch ein bisschen in den Klangräumen der Mu­sik­pro­gramme abtauchen? :)
Mir spuken so viele Ideen im Kopf herum...

2 Kommentare:

  1. Ja! Sei mal wieder musikalisch aktiv und schaffe etwas wundervolles Neues! Ich gönne es dir von Herzen!

    Wölkchen :)

    Ps: Genieß dein Wochenende und pass auf die nächtlichen Drachen auf ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Leider war es heute nicht dazu gekommen, Wölkchen, aber zumindest war mein Kopf voller Musik. :)

      Und die Drachen halte ich mir schon vom Leib.^^

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...