Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

25.10.2012

Verifizierung von WordPress und Blog-Geburtstag

Es ist mir endlich gelungen meinen migrierten Space bei WordPress von meinem Google-Account verifizieren zu lassen.

Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass man den Meta-Tag von Google+ bei WordPress im Html-Code einzufügen muss, was bei einem kostenfreien Design bei WordPress aber nicht möglich ist, da man den Code nicht speichern kann. Daher war mir das noch nie gelungen, es anders zu schaffen.

Aber es gibt eine andere Möglichkeit.

Man wählt bei WordPress:
Dashboard / Werkzeuge / Google Webmaster Tools

Dort trägt man den Meta-Tag ein, den man von Google+ beim Hinzufügen seiner Web­site erhalten hat und speichert dann die Änderungen.

Im Anschluss bestätigt man bei Google+ die Seite.

Sie wird jetzt bei Webmaster-Tools als bestätigte Seite aufgeführt.

Wenn man nun auf den Namen der Seite klickt, erhält man Zugriff auf statistische Daten zu der Seite, die es bei Google Analytics nicht gibt.

Nachdem die Seite erfolgreich bestätigt ist, kann man sie auch bei Google Analytics eintragen, um Statistiken abfragen zu können.

Ich bin gespannt, was ich in der nächsten Zeit über meine WordPress-Seite her­aus­finde.

Weiß jemand, wovon ich hier spreche?^^

Mögen sich die Schleier wieder lüften.

            Wolkenschleier...


Heute am 25.10.2012 hat mein Blog Geburtstag, und er wird 6 Jahre alt, denn am >>>25.10.2006<<< habe ich meinen Blog bei ICQ begonnen und dann hier fort­ge­setzt, als ICQ die Blogs nicht mehr weitergeführt hat.

Ich kann nur sagen, ich bin froh, dass ich das gemacht habe.

.....

Nachtrag:

Eddi hat mich daran erinnert, dass mein Blog ja jetzt in die Schule kommt.
Und ich hatte dafür gar keine Schultüte vorbereitet.^^

Aber das habe ich jetzt nachgeholt.

            Zur Einschulung...^^


Also, mal sehen, wie sich mein Blog in der Schule so macht.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Das wär dann jetzt ungefähr so die Zeit, zu der du deinen Blog einschulst ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Jaaa, stimmt. :D
      Aber wo Du das jetzt sagst... Ich habe die Schultüte für den Kleinen vergessen!! Das muss ich morgen am Tag unbedingt noch nachholen.^^

      Löschen
  2. dann mal herzlichen GlückWunsch von uns.
    und dass er dir weiterhin Freude bereitet!
    Pfiati

    Valentina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Wahrschscheinlich geht es Dir mit Deinen Blogs ähnlich, könnte ich mir vorstellen. :)

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, lieber Lichtbringer! 6 Jahre - eine ganz schön lange Zeit...
    Liebe Grüße, sternenkind :* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebes Sternenkind! :)
      Und wenn ich so daran denke, dass Du meinen Blog auch schon fast die Hälfte dieser Zeit begleitest und wir Kontakt haben. :)
      Auch das ist eine ganz schön lange Zeit...

      Liebe Grüße, Tamaro :* <3

      Löschen
  4. Glückwunsch!!! :) ich mag deinen blog einfach, er ist echt toll, also natürlich du!! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. "Kein Lesezwang" Ja ich weiß, ich lese deinen Blog nun auch nicht wirklich, ich überfliege ihn eher (dass alleine, scheint dich ja schon zu belästigen^^) und das auch nur aus einem einzigen Grund.
    Etwas pauschal Hypen, Gefällt mir klicken oder gleich fünf Sterne geben, wie bei damals bei ICQ, würde ich nie, nur dann, wenn es wirklich meiner Überzeugung entspricht.
    Ich finds einfach ehrlicher...
    Meinen Glückwunsch bekommst du trotzdem, sechs Jahre konsequent zu Bloggen, nie Krank zu sein, keinen Urlaub zu machen, immer der letzte zu sein, der den PC runterfährt, dass hat schon Respekt verdient!
    Ich war, bin und werde da immer von entfernt bleiben, weil sooo wichtig ist mir das Bloggen dann doch nicht.
    Auf die nächsten sechs Jahre! ;)

    Liebe Grüße, Bernd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ;)
      Ich weiß nicht, woher Du nur immer Deine Interpretationsansätze nimmst. xD

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...