Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

28.10.2012

Hell, der SAM, spannend, wieder da und die Yippee-Stunde

Heute war es, im Gegensatz zu gestern, hell.
Denn der Himmel war frei von Wolken.

Und das passte für den SAM.

            Ein lichtes Grün...


Und lichtes Grün schmeichelte dem Auge beim Blick in die Bäume.

Aber kalt war es,- saukalt...

Und später zogen im Westen am Horizont eisigheiße Wanderdünen entlang und ima­ginierten inmitten der ganz realen Umgebung einen phantasievollen Blick in eine andere Welt.

            Himmelsdünen...


Menschen mit wenig Phantasie können damit nichts anfangen,- halten es für Träu­merei und tun es als irrelevant ab.

Doch die größten Erfindungen der Menschheitsgeschichte sind in solchen Augen­blicken entstanden.
Und wer es als belangslos abtut, der wird niemals die Größe eines Genies erahnen können.
.....

Heute Abend habe ich Ubuntu installiert.

Zuerst habe ich es auf einem USB-Stick versucht,- aber das wollte nicht klappen.
Ich habe es dann einfach auf dem Laufwerk D installiert, dem Recovery-Laufwerk.

Und dort funktionierte es völlig problemlos.
Ich kann nun beim Computerstart wählen, welches Betriebssystem geladen werden soll. Echt cool.

Meine ersten Geh-Versuche mit Linux habe ich auch bereits hinter mir.
Und ich finde es höchst spannend.

Ich muss nur noch dieses Tippen beim Touchpad deaktiviert bekommen. Das stört nur.
Das habe ich auch bei Windows deaktiviert, weil man damit zu leicht irgendwelche Links anklickt und/oder etwas auslöst, was man gar nicht wollte. Das hält vor allem bei der Arbeit sehr auf.
Und im Internet kann es sogar riskant sein, wenn man aus Versehen bei der Zei­ger­be­wegung irgendwelche Dinge 'antippt'.

Jedenfalls gefällt es mir, bei Bedarf auch ein Betriebssystem zur Verfügung zu haben, was allgemein als sehr sicher gilt,- und gerade auch in bezug auf Aktivitäten im Inter­net.

Ich denke mal, dass ich das auf meinem PC ebenfalls installieren werde.

Und ich glaube, ich werde es mögen... :)
.....

Nana ist wieder da! :D
Und ich habe mich richtig gefreut, nach 6 Tagen am Abend ein Zeichen von ihr im Netz zu sehen. :)
Ich glaube, sie ist jetzt in der nächsten Zeit mal eine Berliner Göre.^^
.....

Yippee! Gleich wird uns eine Stunde geschenkt.^^

Vielleicht ist dadurch auch noch ein bisschen Zeit, noch einmal in die neue installierte Linux-Variante 'Ubuntu' reinzuschauen.
'Ubuntu' heißt übrigens soviel wie 'Menschlichkeit'.

Das ist bestimmt nicht schlecht,- so etwas Menschlichkeit. :)

Ich wünsche der Welt in dieser Nacht ein bisschen Ubuntu...

Kommentare:

  1. Hehehe, in der Wüste warste unterwegs :D

    Gestern hat's geschneit xD



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen mehr Wärme wäre jetzt schön...

      Das hatte ich mir schon gedacht, dass ihr vom Schnee betroffen seid. :)
      Blümchen unter einer Schneedecke.^^

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...