Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

29.10.2012

Alternative und NY

Auf dem PC habe ich jetzt auch Linux als Ubuntu-Version installiert und mich weiter darin umgesehen.
Ich habe mir auch schon bestimmte Dinge zum Arbeiten eingerichtet.

Meine Tabellen laufen aber leider nicht richtig damit. Das heißt, dafür werde ich auch weiterhin Windows benutzen müssen.
Und es ist mir auch noch nicht gelungen, Windows-Programme einzubinden.
Möglicherweise liegt das daran, dass ich die neueste Ubuntu-Version habe und das Emulationsprogramm für die Vorgängervision geschrieben war.

Naja, ich hatte ja auch vor, Linux als Alternative nur für bestimmte Zwecke ein­zu­set­zen, und da spielt das nicht so eine große Rolle.
Aber ich muss mir dann was überlegen, wie ich auch Daten zwischen beiden Sys­temen praktikabel austauschen kann.

Aber Chrome habe ich als Browser schon installiert. Und alle meine Lesezeichen konn­te ich übernehmen.

Es ist schon komisch, dass die ganzen Programme und Hilfsprogramme, die man sich im Lauf der Zeit installiert hat, und auf die man bei Bedarf auch immer wieder zurückgreift, plötzlich nicht mehr da sind.
Es erinnert mich irgendwie an meine erste Grundversion von Windows 3.1 nach der In­stallation,- nur die nötigsten Programme sind da. Allerdings war es damals nicht so komfortabel wie heute, neue Programme hinzuzufügen.
.....

Ob der New York Marathon wohl am nächsten Sonntag stattfinden kann, wenn in den nächsten Tagen dieser Monstersturm über die Stadt wegziehen wird?

Eine Bekannte will dort mitlaufen. Der Flug ist eigentlich für Donnerstag geplant...
Ich würde es ihr ja wünschen, dass es klappt. So lange schon als Traum gehabt, so lange schon vorbereitet...
.....

Morgen Abend ist Vollmond, und heute war er schon strahlend hell.
Wie ein ferner Scheinwerfer beleuchtet er alles...

Es ist kalt wie im Winter...
Und mir ist kalt.

Kommentare:

  1. Hallöööchen :D

    Taataaa: http://www.winehq.org/

    Damit laufen Windows-Programme auch auf anderen Betriebssystemen (;
    Ist ebenfalls Open-Source^^

    Ich wär' gern bei dir, wo es wärmer ist ♥

    Ich glaube du kannst über irgendeinen Ordner darauf zugreifen, aber das kriegst du schon hin :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja: http://wiki.ubuntuusers.de/Windows-Partitionen_einbinden

      Löschen
    2. Ich hatte auch vor, das zu machen, und hatte mehrere Versuche gemacht, aber das klappt nicht mit Ubuntu 12.10. Das geht wohl nur mit 12.04. Aber wenn man Ubuntu testweise in einem Container installiert, wie ich das gemacht hatte, kriegt man automatisch 12.10 als Version.
      Ich werde mir aber die Version 12.04 noch richtig installieren.
      In den Foren wird auch gesagt, dass die Container-Version auch ziemlich lahm ist. (Übrigens waren da auch mehrere, die das gleiche Problem hatten, dass Winehq mit 12.10 nicht läuft.)

      Löschen
    3. Aber danke für die Links. :)

      Löschen
    4. Ach soo :D (könntest es ja mit der Beta-Version versuchen)

      War ein Grund nicht aufstehen zu müssen und sich von der Lüftung wärmen zu lassen xDD

      Löschen
    5. Hm,- darüber wurde gesagt, dass es da Macken geben kann...
      Ist mir für die ersten Geh-Versuche zu heikel.^^ Ich will doch ein positives Gefühl zu Linux entwickeln.

      Löschen
    6. Hast du doch schon und du bist ja der Experte für den 'Umgang mit dem Computer wenn er dich nicht leiden kann' xD

      Löschen
    7. Hehe, deshalb will ich es mir nicht versauen.^^

      Löschen
  2. ja in der schweiz wollten sie auch einen marathon machen gestern oder so...mit 30 cm Schnee.. weiss aber nicht ob sies wirklich gemacht haben.. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah,- ich glaube ja, das wäre echt hart bei 30 cm Schnee...

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...