Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

04.10.2012

Klavierkind und der Tag der Deutschen Einheit

Heute kam zum ersten Mal eine neue Klavierschülerin zu ihrer ersten Stunde.
Die ist süüüß,- ein winzige Etwas, was im Stehen kaum mal über die Tasten schauen kann, so kommt es einem vor. :)
...und guckt einen von unten fürchterlich schüchtern, aber mit einem strahlenden kleinen Gesicht an.
Sie wird bald 7 Jahre.

            Ein Einstieg...


Irgendwie freue ich mich darauf, so mitzubekommen, wie sie sich im Lauf der Zeit so macht.
.....

Meine Interpretation von dem Bob Dylan Stück " It's All Over Now, Baby Blue" ist in­zwi­schen über 28.000 Mal aufgerufen werden.

             
              Tamaro - It's All Over Now, Baby Blue (Bob Dylan)

Hoffentlich gibt es nicht wieder einen Rutsch nach unten, wenn durch YouTube, bzw. Google, die inaktiven Kanäle wieder aussortiert werden.
Eigentlich wäre ich nämlich schon bei über 29.000 Aufrufen, wenn ich bei dieser Um­stellung des Bewertungssystems bei YouTube nicht mal auf einen Schlag 1000 Auf­rufe verloren hätte.

Kommentare sind übrigens von solchen Streichungen auch betroffen. Viele meiner Kommentare sind inzwischen gelöscht,- aber nicht etwa durch die Kom­men­tar­schrei­ber selbst, sondern weil sie lange Zeit nicht aktiv waren.

Ich finde das sehr schade, denn meine Gegenkommentare können überhaupt nicht mehr im Zusammenhang verstanden werden und hängen ziemlich in der Luft. Außer­dem waren Kommentare darunter, über die ich mich sehr gefreut hatte.
.....

Zum Tag der Deutschen Einheit sage ich mal nicht viel.
Das wird ja an vielen Stellen ausgiebig besprochen.

Aber nur soviel: Es war damals echt bewegend, das Öffnen der Mauer in der Nacht vom 9. November live am Bildschirm mitzubekommen, und die ganze aufregende Ent­wicklung in der Zeit danach, bis schließlich das geteilte Deutschland wieder zu­sam­men­geschlossen war.

Kommentare:

  1. Hiermit verleihe ich Dir den Blogaward
    http://lokalzeitjunkie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii, ein Blogaward. :D
      Danke, Junkie! :)

      Aber ich glaube, da mache ich nicht mit.^^
      Das passt irgendwie nicht auf meine Blog,- abgesehen von den tausend Regeln. :D



      Löschen
  2. Aiii, so Kinder sind voll süß, vor allem weil sie dann die sind, die am meisten 'kletten' :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Klette ist sie noch zu schüchtern. :) Ist ja noch alles ganz neu für sie.

      Löschen
    2. Ach so. Aber ich hatte im Kindergarten einen ganz schönen Haufen :DD

      Löschen
  3. hi,
    Habe jetzt mit der caro (du kennst sie eventuell http://d-o-l-caro.blogspot.com) einen Blog.
    Wäre schön wenn du mal vorbeischauen würdest:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon bei Nana mitgekriegt, dass ihr einen Blog habt. :)
      Ich habe gerade mal geguckt,- ich glaube, ich war auch schon mal auf dem Blog.
      Das finde ich schön für Dich, dass Dir Deine Eltern das jetzt erlaubt haben. :)

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...