Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

06.08.2012

Kurze Nummer, die Gang und die Zwischenzeit

Auch heute gibt es nur eine kurze Nummer hier.
Wir haben auch heute viel erledigt und schweben sozusagen ein bisschen herum. :)

            Die Schwebenden...


Ich hoffe, dass wir morgen den Rest geschafft bekommen.
Morgen muss ich in erster Linie meinen selbstgebauten Riesenschreibtisch aus­ein­ander­nehmen, damit er transportiert werden kann.

In unserer Straße in meiner Heimatstadt ist am Ende eine Ampel und kurz davor eine Bushaltestelle.
An der Haltestelle war eine ganze Truppe von Kindern und Jugendlichen, die da herum­standen und sich lebhaft unterhielten, und wir mussten bei Rot bei der Ampel anhalten.

Kaum stand das Auto, fingen die ersten an, uns zuzuwinken. Es war ja direkt neben uns. Wir winkten natürlich zurück, und immer mehr von ihnen kamen näher.
Irgendwie waren die alle lustig drauf.

Ich hatte vor der Abfahrt meine Kamera vorbereitet, um eventuell an einer be­stimm­ten Stelle noch Himmelsaufnahmen zu machen.
Und aus Spaß hielt ich die Kamera nur in die Höhe und in ihre Richtung.

Da flippten sie ja förmlich aus. :D

Lustig war, dass die Mädchen, zumindest die etwas älteren, sofort den Kopf weg­drehten, wenn die Kamera auf sie gerichtet war: "Neee!!" und die Jungen sich total in Szene setzten: "Mich!" "Mich!" "Mich auch! Mich auch!" "Und ich!!"

            Riesenabwechslung an der Haltestelle...


Ich machte ein paar Aufnahmen und hielt ihnen jeweils den Anzeigeschirm der Kamera mit dem jeweiligen Foto hin.

Einer wollte unbedingt mit drauf.

            ''Mich auch!!''


Und einer wollte sein Bild bei Facebook sehen.

            ''Ey, komm ich jetzt auf Facebook? Ja!? Ja!?''


Ich fand es total lustig, was sie alle für einen Spaß hatten, und was die da für einen Heizefeiz vor der Kamera veranstaltet haben.
Das war schon irgendwie eine tolle Truppe.^^

Was mir auch hängengeblieben ist, das ist ein Mädchen, was immer den Kopf weg­gedreht hat und der Kamera ausgewichen ist, aber mir zwischendurch und auch beim Wegfahren total begeistert zugewinkt hat.
Ich kann mir ja gut vorstellen, dass sie sich hinterher hätte in den Bauch beißen können, dass sie nicht einmal in die Kamera gelächelt hat. :)

Es ist eine schwierige Zwischenzeit, noch halb Kind und doch schon halb ein junges Mädchen und immer so halb dazwischenstehend. Was macht man da? Macht man den Heizefeiz der Jungs und der jüngeren mit? Oder stellt man sich zu den größe­ren Mädchen, die zur Zeit über so einen ´Unsinn´ erhaben sind und das eher albern finden...?

Naja, sagen wir mal, ein Viertelstündchen, und dann war alles schon wieder ver­gessen. So ´Zwischenzeiten´ haben eine enorm kurze Halbwertzeit. :)
__________

Wort des heutigen Tages: "12 aderpen"

(Na, das Wort spricht irgendwie für sich...)

1 Kommentar:

Danke für den Kommentar! :)

...