Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

09.08.2012

Der Apparat, der Stressfaktor, die Langmut der Sonne und die Flitzpiepe

Heute war es eigentlich ganz entspannt beim Aufräumen.
Der Termin mit der Wohnungsbaugesellschaft, die zwei Leute vorbeischickte, verlief unkompliziert und problemlos.

Wir haben noch ein paar Sachen von mir mitgenommen.

Meine Freundin meinte irgendwann auf der Rückfahrt:

"Ich muss heute Abend noch unbedingt die Fotos auf den Apparat werfen."

"Waas musst du? Was denn für Fotos und was für ein Apparat?"

"Damit du sie dir genauer angucken kannst, ob diese Fotos reichen."

"Ach, meinst du den Computer? Und das Kopieren von der Speicherkarte?"

"Jaa.^^" :D

Na, ich habe sie mir dann auf dem ´Apparat´ angesehen.^^
.....

Ein paar ruhigere Tage? Denkste...
Mein Bruder hat entgegen unserer Absprache den Termin des nächsten Treffens um einen Tag vorverlegt.
Nun ist doch wieder Stress angesagt. Was wir für 4 Tage geplant haben, muss jetzt in 3 Tagen geschafft werden.
Ich merke, dass mir das schon wieder auf den Magen schlägt.

Irgendwie reicht es mir jetzt auch langsam. Ich werde bei meiner Planung keine Rücksicht mehr auf ihn nehmen können, wenn er sich sowieso nicht an die be­sprochenen und ausgemachten Abläufe hält.
.....

Was einem auch immer Leute für Steine in den Weg legen,- der Blick zur Sonne Richtung Westen sagt einem, dass es stärkere Kräfte gibt, bei deren Anblick allein alle Wichtigtuer zu kleinen Würstchen werden und sich ins Nichts auflösen.

            Sonnenuntergang...


Aber es ist einfach ein großer Mist, wenn man für sich solche Vergleiche benötigt, um wieder auf ein Maß zurückzukommen, was bei anderen einfach problemlos von vorn­herein als Grundlage vorhanden ist.

Morgen ist der erste Tag, dem Stressfaktor zu begegnen und die Dinge in die Hand zu nehmen und entsprechend unabhängig zu regeln und Tatsachen zu schaffen.
Es geht ja nun nicht anders...

Heinz hätte nur kurz gesagt: "So eine Flitzpiepe..."
__________

Wort des heutigen Tages: "iesaryer 28"

(Ich hätte gerade Lust, 28 Iesaryer mit ihren Krummschwertern auf die Flitzpiepe zu hetzen...)

Kommentare:

  1. Aaah, neeeiiin - ich drück dir alle Daumen und Finger, dass alles gut wird - und wenn nicht komm' ich und ess' die Würstchen auf! :D :* ♥

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...