Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.07.2012

Spontan, wieder viel gepackt und ein Spitzname

Heute haben wir uns spontan entschieden, doch zu fahren.
Gestern hatten wir es noch offengelassen.

Eigentlich wollte ich früher wieder zurück, weil ich abends noch etwas arbeiten wollte, aber dann wurde es doch wieder etwas später.
Dafür haben wir aber auch wieder viel einpacken können, um es mit zu uns zu nehmen.

Und dann hatte uns unten vor dem Losfahren auch noch ein langjähriger Nachbar gekrallt und in ein Gespräch verwickelt.
Dabei erfuhr ich den Spitznahmen meines Vaters, wie er in dem großen Betrieb, wo er lange Zeit tätig war, immer genannt wurde. Ich konnte mich vor Lachen kaum einkriegen und hab damit dem Nachbarn wohl auch viel Spaß bereitet.^^ Ich fand das echt schön, wie er über das ganze Gesicht strahlte. :)

Aber vorher, kurz bevor wir die Wohnung verließen, gab es noch diesen Ausblick Richtung Westen.

            Kein Schatten ohne Licht...


Ich bin ja mit den Listen hoffnungslos im Hintertreffen.
Wie gut, dass ich als Gedächtnisstütze immer alles fotografiert habe.
__________

Wort des heutigen Tages: "30 deguang"

(Schon gehört? Die 30 Deguang sind wieder unterwegs und machen unsere Gegend unsicher.)

Kommentare:

  1. ja...lachen tut einfach gut :))

    AntwortenLöschen
  2. Imaginär stehe ich jetzt auf 'nem Tisch und cheerleade... ^^*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit so Puscheln...?^^
      Welche Farben habe die? :D

      Löschen
    2. Das sind so Dinger, die sich umfärben, je nach Laune :DD

      Löschen
    3. Hah! :D Dann verrate mir mal die Farbe, die sie bei mir annehmen würden, wenn Du sie trägst.^^

      Löschen
    4. Orange? :D

      Ich weiß es nicht... ^^

      Such' dir 'ne Farbe aus (oder ein paar mehr^^) :DD

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...