Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

12.07.2012

Dunkle Fronten und ein Wachtel-Ei à la Ricola und Lafer

Nachmittags gab es häufiger ziemlich starke Regenfälle. Bääh...

Und am frühen Abend gab es noch einmal einen sehr ´dräuenden´ Himmel.

           


Aber irgendwie entlud sich das doch nicht, wie ich befürchtet hatte.

Verwandte von uns haben Wachteln.^^ Echt...
Und heute habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Wachtel-Ei gegessen.

           


Vier Minuten,- und das ist ´hartgekocht´.
Irgendwie finde ich das lustig. :D

Manche Worte sehen ja echt komisch aus und geben einen doppeldeutigen Sinn, wenn man sie korrekt schreibt.
Ich finde, ´Wachtelei´ gehört auch mit dazu.^^
"Hörst Du wohl jetzt mal mit Deiner dämlichen Wachtelei auf?! Geh mal endlich schlafen!!"
Also schreibe ich doch lieber Wachtel-Ei.

           


Angeblich soll das intensiver als ein Hühner-Ei schmecken. Das konnte ich so nicht feststellen. Das Eiweiß war vielleicht etwas fester. Aber eigentlich schmeckte es eben so, wie eben ein Ei schmeckt.
Es war nur eben alles so miniaturisiert.^^

Jedenfalls fand ich es interessant und spannend. Und es hatte was...
Ich glaube, ich würde ja wirklich mal gerne ein Spiegelei damit probieren. :)

Mit kalter Pfanne aufgesetzt und das Eiweiß so langsam stocken lassen, wie sich das für ein rechtes Spiegelei gehört.^^

Und wer chrats erfunden? ´Riiicolaaaa´!!
Ääh... Nein!^^ Lafer sagt immer, dass so ein perfektes Spiegelei gemacht wird. :D
__________

Wort des heutigen Tages: "4 slibines"

(´Herr Ober, noch eine Runde von 4 Slibines für mich und meine Freunde...!´)

Kommentare:

  1. "Ich sag nur eins: Würzen!" :DD

    Ich lach mich gerade über die Tischdecke ab^^

    (und frag mich nicht wieso^^)

    Wachtel--Eier sind hauptsächlich dazu da schön auszusehen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Gewürzt" habe ich es auch mit etwas Salz.^^

      Wenigstens ist das keine "Blümchen-Tischdecke". :D
      Wir haben aber bestimmt eine. Die werde ich dann mal fotografieren.^^

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...