Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

05.05.2012

Freitag, Lavaströme und das Wochenende

Immer, wenn ich mir mal die Festplatten vornehme, um endlich mal noch Videos bei YouTube hochzuladen, die ich dort auch unterbringen will, stoße ich auf das Problem, dass ich mir erst einmal eine Liste machen muss, wie ich vorgehe.

Damals hatte ich die Videobreite immer auf 320 Pixel reduziert.
Aber ich möchte sie bei YouTube eigentlich in der Breite von 640 Pixeln haben, weil das ja inzwischen kein Problem mehr ist.

Dafür muss ich mir aber die ganzen Projektdateien zusammensuchen, um sie neu zu exportieren...
Es ist jedenfalls nicht so einfach spontan zu machen.
Ich fall da jedesmal drauf rein, wenn ich denke, dass ich das ein oder andere Stück ja schon mal vorbereiten könnte.

Vorgestern war ich übrigens mal auf eine interessante Information gestoßen:
Der Grund, dass die zeitlichen Grenzen bei YouTube gefallen sind, ist nicht etwa der Speicherplatz, der vorher begrenzter gewesen sei, wie ich immer angenommen hatte.
Inzwischen hat YouTube bessere technische Möglichkeiten, um automatisch das Hoch­laden kompletter urheberrechtlich geschützer Filme zu erkennen und zu unter­binden.
DAS ist der eigentliche Grund, weshalb inzwischen viel längere Videos erlaubt und möglich sind.
.....

Am Abend sah es mal aus, als würden Lavaströme über den Himmel fließen.

            Lavaströme...


Es hatte aber etwas Beruhigendes.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...! :)
__________

Wort des heutigen Tages: "orybreci gasomma"

("Ich hätte gerne eine Tüte ´Orybreci´ zum Knabbern.
Und noch eine Flasche mit dem neuen Energiedrink ´Gasomma´.")

Kommentare:

Danke für den Kommentar! :)

...