Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

12.04.2012

Ostermittwoch, ein Ausdrucksverschlüsseler und so Trüffel

Heute war irgendwie ein Ostermittwoch, weil es immer noch zwei Ostereier zum Frühstück gab.^^

            Die Ostermittwochseier...


Die Farbzusammenstellung fand ich auch sehr passend,- gerade richtig für einen bunten Vogel. xD

Der Winzling hatte heute ja echt ein richtiges 'Geburtstagswetter'.

            Geburtstagswetter... :)


Und noch jemand hätte ja heute (am 11.04.) Geburtstag gehabt. Über den habe ich >>>hier<<< im letzten Jahr auch  schon einmal geschrieben.

Heute hätte man sich ja dranhalten können, den Himmel zu fotografieren.
Nun, und in gewisser Weise habe ich das zwischendurch auch immer mal wieder getan.

Und ich habe davon sogar wieder einen 'Fotografierfinger' bekommen. Das ist mein rechter Zeigefinger, an dem die Sehne beim ersten Fingerglied immer ein bisschen beim Ein- und Ausschalten der Kamera gedrückt wird, wenn ich die Kamera un­vor­sich­tig halte. Echt, lacht nicht! Das tut weh!
Na gut, einmal lachen ist erlaubt.^^ 'Fotografierfinger' ist ja auch komisch,- finde ich selber... Aber was sollte man sonst dazu sagen?

Aber von den ganzen Bildern kann man ja nicht alles hier reinstellen.

Doch eins kommt davon noch hier hin.

            Der getrennte Himmel...


Es schien so, als sei der Himmel geteilt,- in die Zone über den Wolken mit strahlend blauem Himmel und in die Zone unter den Wolken, die schon den Abend verkündete.

Ich finde das immer toll, wenn so eigentlich schneeweiße Wolken (nun gut, das sind sie ja immer) ihre Schattenseite zeigen, so dass alles wie in ein indirektes Licht ge­taucht ist.
Es zeigt erst recht diese riesigen Räume, die sie als Wolken einnehmen.

            Die gigantischen Räume...


So nah und doch so weit weg,- einfach gigantisch...

Und erst, wenn ein Verkehrsflugzeug weit oben am Himmel als winziges Pünktchen unterhalb der Wolken vor ihnen langsam seine Bahn zieht, erkennt man überhaupt das Ausmaß der Dimensionen.
Und darüber liegen noch viel weitere und höhere Ebenen der Atmosphäre.

Heute Nachmittag habe ich mir ein neues Programm von Microsoft, welches Freeware ist, herunter­ge­laden.

Microsoft Expression Encoder 4

Was mich vor allem daran reizte, das war die Information, dass der Teil des Pro­gramms zum Aufzeichnen aller Bewegungen und Aktionen am Bildschirm, der bislang kostenpflichtig war, inzwischen von Microsoft als Freeware angeboten wird.

Ein paar Programme in dieser Art hatte ich mir auch vor längererer Zeit schon heruntergeladen und getestet, aber überzeugt hatten sie mich alle nicht.

Das hier fand ich vielversprechender.

Aber es war ziemlich mühsam und zeitaufwendig, das installiert zu bekommen. Das Setup zeigte nämlich immer am Schluß einen Fehler an.
In irgendwelchen Foren im Netz bekam ich aber eine vage Idee, woran es liegen könnte. Und als ich das probiert und den Computer neu gestartet hatte, konnte die Installation auch fehlerfrei ausgeführt werden.

Also, wer Probleme beim Installieren von "Microsoft Expression Encoder 4" hat, der sollte die Voll(!)version von .net Framework 4 von Microsoft herunterladen und installieren.
Danach lief die Installation nämlich fehlerfrei ab und das Programm war lauffähig.
(Bei meinem Notebook klappte das eben übrigens problemlos.)

Morgen werde ich mal noch weitere Tests damit durchführen.
.....

Aah,- ich habe da ja noch so kleine leckere Schweinereien von Ostern...

            Kleine leckere Schweinereien...


Das reicht jetzt mal für die nächsten fünf Tage,- bzw. jetzt nur noch vier, weil ich eben eins gegessen habe.^^
Die sind ja sowas von lecker,- das könnte ich mich reinsetzen. Ich bin eben ein Süßer...^^

Der heutige Status einer gewissen Frage: Immer noch keine Tasse...

Haha, morgen ist für mich Osterdonnerstag... :D
__________

Wort des heutigen Tages: "uncedd tesut"

8 Kommentare:

  1. bei mir würde sowas nie fünf tage reichen :D vorallem wenn sie so lecker sind ;)

    AntwortenLöschen

  2. So viele Bilder^^
    Die Eier sind auch nur 'gaaanz zufällig' ausgesucht :DD
    Die Packung könnte ich in 10 Minuten wegfuttern^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, so viele Bilder... :)
      Aber das heißt trotzdem ja Tamaros Zettelkasten und nicht Fotokasten.^^
      So 'zufällig' war das ja auch nicht.^^ Meine Freundin weiß ja auch, welche Farbzusammenstellungen ich mag. (Haha, und dass ich ein bunter Vogel bin.xD)

      Löschen
    2. :DD
      Ist es schlimm wenn ich mehr als einmal über deinen Finger gelacht habe?^^

      Löschen
    3. Ähem...
      Aber nuuur, weil Duuu das bist...

      Ey ja, nu isset aber jut!

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...