Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.04.2012

Osterdonnerstag, so watt Jrünet, Schokosahnekuchen und ein Glühen

Osterdonnerstag,- aber heute habe ich meine Ostereier nicht fotografiert.

Hehe, eben hatte ich mich versprochen und gesagt: "Ich kann ja jetzt nicht jeden Morgen die Ostereier fotoapparieren."
Da hatte ich mich verheddert zwischen "mit dem Fotoapparat aufnehmen" und "fotografieren".^^

Das nehme ich mal als neue Wortschöpfung von mir auf: "fotoapparieren".

Es gibt noch ein zweites Wort in dem Zusammenhang, fiel mir gerade so ein.
Wenn man nämlich einfach so ein bisschen mit dem Fotoapparat in der Gegend herum­fuchtelt und herumhantiert, ohne wirklich zu fotografieren, ist das "foto­apparan­tieren".

Statt die Ostereier zu fotoapparieren, habe ich mal unsere Hauswand fotografiert, weil ich finde, dass das Grün an unserem Haus irgendwie sehr stark an das Grün in Nanas Zimmer erinnert.

            Was grünt so grün...


Da haik jedacht, ick stell datt ma für dir rinn.^^

Na, sieht das so aus, wie bei Dir, Nana? :)
Das klingt irgendwie lustig: "Na, Nana?" :D

Heute Nachmittag gab es überraschend Kuuuchen.

Schwarzwälder Kirschtorte war leider aus, wie sich herausstellte,- aber dafür gab es Schokosahnekuchen.

            Schokosahnekuchen... ^^


Doch er war auch lecker,- mächtig lecker, oder eher lecker mächtig? Öhm,- nee, lieber doch mächtig lecker.

Am frühen Abend begann plötzlich an einer Stelle der Himmel zu glühen.

            Glühen am Himmel...


Man konnte den Blick wieder kaum abwenden, weil sich der Himmel von Sekunde zu Sekunde veränderte. (Ich habe zwanzig Aufnahmen davon gemacht.)

Ich habe mir das Glühen des Abend noch etwas herangeholt.

            Abendglühen...


Ich finde, diese beiden Fotos verkörpern so das, was ich bei dem Anblick empfunden habe.
Und ich konnte mich nicht für nur eins entscheiden...

Der heutige Status einer gewissen Frage: Noch keine Tasse...
__________

Wort des heutigen Tages: "Iallopp shonged"

(Nu iallopp schon mal ruhig los. Ich shonged mir mal an und komm dann hinterher.)

2 Kommentare:

  1. Yummy :D
    Die Farbe von der Wand sieht fast so aus wie die vom unserem Wohnzimmer^^
    Kuuucheen ♥♥♥
    Ich fotoappariere auch sehr gerne xD
    Und wie immer klingt es lustig :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein heutiges Osterei habe ich wieder fotoappariert.^^

      Die Farbe bei dem Bild von der Wand stimmt irgendwie nicht ganz. Eigentlich müsste das ein bisschen mehr in die Gelbgrünrichtung gehen. Auf der Aufnahme sieht es auch etwas anders aus...
      Ich glaube, ich fummel da noch etwas dran herum, damit es eher wie auf der LCD-Anzeige aussieht.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...