Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.03.2012

Sonniger Sonntag, vergebliche Liebesmühe und Dadaismus

Die Sonne schien heute ja schon ganz schön kräftig.

Und die Nadeln der Kiefer begannen in der Sonne zu harzen und überall knackte es in der Kiefer und der Buche.

            Kiefernzweig hoch oben in der Kiefer...


Es war auch richtig warm, fand ich.

Ich hatte mir heute zwei neue Programme heruntergeladen.

Das eine ließ sich aber nach der Installation nicht starten.
Inzwischen habe ich herausbekommen, woran es wahrscheinlich liegt, und eine weitere Komponente heruntergeladen, welche die Voraussetzung dafür ist, dass es funktioniert.
Naja, ob es so ist, werde ich morgen mal probieren (sofern ich morgen noch daran denke^^).

Das zweite Programm ließ sich gar nicht erst installieren, weil ein Teil des Instal­la­tions­programms ständig als zusätzliches Programm nachgeladen wurde.
Mann-o-mann...
Das habe ich allerdings erst mit dem Task-Manager gesehen, den ich gestartet hatte, weil die CPU-Auslastung immer bei 100% hing.

Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt aber auch Verbindungsprobleme.
Was die Ursache war, weiß ich nicht, denn ich hatte es nicht erneut versucht, weil ich keine Zeit hatte.
Vielleicht auch morgen nochmal. (Was sagte ich eben? ...sofern ich morgen noch daran denke.^^)

Wie sagt man da so schön?
Es war eben alles heute eine vergebliche Liebesmühe...
.....

Der Sonnenuntergang war unspektakulär, aber schön.

            Sonnenuntergang...


Und es war der erste Sonnenuntergang 2012 in der Sommerzeit.
Ist so etwas bemerkenswert? Ich habe keine Ahnung.
.....

Mir ist eben ein schöner Dada-Satz eingefallen:

"Da, da ist ein Dadaist, dem das Da da ist."

Diesen Satz schenke ich dem Dada-Chaos-Blümchen zur freien Verwendung. :)
__________

Wort des heutigen Tages: "Theriv aution"

("Tuhße mir mal nen Theriv holn, den ich brauch für ne Aution zum Aufpassn, datta nix weg komp?")

Kommentare:

  1. Hehehe :D
    Ich ganz vergessen (okay die Zeitfresser waren hinter mir her^^)
    Die Kiefer sieht voll cool aus :D
    Je mehr du Kölsch schreibst, desto mehr verstehe ich xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kam auf den Aufnahmen nichts von den blinkenden Harztröpfchen heraus. Die glitzernd immer so schön in der Sonne. :)

      Öhm,- ich glaube, das ist eher so ein Gemisch aus dem Ruhrpott. :D

      Löschen
    2. Ja, was auch immer xD
      Ich hab so Harz letzten Herbst auch mal gesehen - und *datsch* xDD

      Löschen
    3. Haha xDDD
      Und das klebt wie Sau...^^

      Hattest Du es etwa auf die Haare bekommen?

      Löschen
    4. Haare?! - Denkst du ich bin so blöd? xD
      An der Hand hatte ich des ;D

      Löschen
    5. Ja, ich meinte doch nicht mit Absicht... :D
      Aber hätte doch sein können, dass da so ein Tropfen auf Dich runtergefallen wäre.

      Löschen
    6. Jaja :DD
      Mir hat zwar schon mal ein Vogel auf mir ein Geschäft hinterlassen, aber sowas ist mir nicht passiert^^

      Löschen
  2. Grammatik gelernt bei Yoda du hast xD

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...