Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

01.03.2012

Monatsabschluss, das Entpacken und der Nudel-Kosmos

Heute war Monatsabschluss,- mit Prosecco...^^
Und irgendwie war es gut, dass ich heute dafür schon so gut wie fertig war.
Denn da konnte ich mich viel mit einer anderen Sache beschäftigen.

Puuh,- mit dem Programm ist es ja doch erheblich schwieriger, als ich es mir vor­ge­stellt hatte.
Ich hatte ja gedacht, das Herunterladen sei die größte Hürde.
Ja, denkste, ist es nicht...

Das fehlerfreie Entpacken ist das größere Problem.

Denn das Programm, das ich dafür habe, und was bisher immer recht brauchbar war, gab bei manchen Files beim Extrahieren immer eine Fehlermeldung aus.

Also hieß es, erst einmal noch andere Freeware-Entpackungsprogramme im Internet zu suchen und auszuprobieren.
Und zwei andere habe ich auch gefunden und installiert, die für manche Sachen sicher­lich hilfreich sind und noch sein werden.

Hm,- gerade läuft eine Installation des Programms, und ich weiß noch nicht, ob es erfolgreich sein wird...

Huuuh,- es scheint alles geklappt zu haben.
Aber ich traue mich nicht, das heute Abend noch zu aktivieren...
Heiße Nummer...

Ich werde das morgen auch auf dem PC installieren und dort erst einmal versuchen.
Da habe ich ein bisschen mehr Zeit und kann mich besser konzentrieren.

Aber zumindest war dieser letzte Versuch doch auch erfolgversprechend. Und diese Hoffnung möchte ich mir bis morgen bewahren.
Nicht, dass ich jetzt auf die Schnelle einen blöden Flüchtigkeitsfehler mache und denke, es würde auf diese Weise nicht funktionieren...

Also belasse ich es am Ende des 29(!).02.2012 erst einmal bei dem Eindruck, dass diese Aktion einen erfolgreichen Abschluss gefunden hatte.
.....

Hoffentlich komme ich morgen endlich mal dazu, eine Mail zu schreiben, was mir eigent­lich die ganze Zeit schon im Kopf hängt...
Denn es ist mir sehr wichtig.
.....

>>>Sarah<<< wollte mir auch einen Blogaward verleihen. Danke! :)
Aber wie war das mit den Häkeltanten? xD

Doch wir machen demnächst alle einen neuen Nudel-Kosmos auf. :D
Und Sarah kommt da auch mit rein.^^
__________

Wort des heutigen Tages: "ndiathe begiond"

('Ndiathe Begiond' ist eine Priesterin im Nudel-Kosmos. Habt ihr das etwa noch nicht gewusst?^^)

Kommentare:

  1. :DD
    Mir ist genau dieser Fehler passsiert xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Flüchtigkeitsfehler?
      Bei den Java-Programmen?

      Löschen
    2. Nee, ich hab mir ein gewissen (xD) Programm runtergeladen und das ist dann beim Entpacken futsch gegangen :D

      Löschen
    3. Oha, echt?
      Wie lange hast Du denn am Download gesessen?
      Und welches Format war es?
      Bei mir war es das .rar-Format und mit Winrar hats dann endlich geklappt.

      Löschen
  2. VirtualCloneDrive und als .iso oder .img genau weiß ich das nicht mehr^^

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...