Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

24.03.2012

Lahm, Blue Screen und so Blumen und die Sommerzeit

Heute Nachmittag wurde mein PC mal sehr lahm, und ich musste zwischen einzelnen Aktionen auch immer ziemlich lange warten.

Ich hatte allerdings auch viele Programme und Seiten offen.

Und dann, ganz plötzlich, während ich dabei war, meinen Blog als HTML-Seite ab­zu­speichern, was inzwischen mal wieder nötig geworden war, um die Kopien auf dem neuesten Stand zu halten, gab es mitten im Warten auf das Ende des Ab­spei­cherns einen Computerabsturz mit einem Blue Screen.

*Rumms* und alles war futsch, was noch offen gewesen war.
Junge, Junge...

Danach ging es nach dem ´Abmurksen´ des Rechners und dem Neustart erst einmal wieder daran, nach Erstellen eines Wiederherstellungspunktes das System zu be­reinigen und zu defragmentieren.
Ach ja, und die neuesten Windows-Updates habe ich auch noch installiert.

Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich mit irgendwas wieder vernünftig weiter­machen konnte.

Jedenfalls hatte ich mir das mit der Vernunft so schön vorgestellt...
Aber ich habe dann ca. anderthalb bis zwei Stunden auf meinem PC nach der Be­schreibung gesucht, wie man das ´Windows Mail´-Programm unter Windows 7 lauffähig bekommt.
Das steht nämlich demnächst an, wenn ich das für jemanden auf einem neuen Computer einrichten soll.

Ich hatte es auf meinem System im April 2011 ja auch durchgeführt, und ich weiß, dass ich mir das irgendwo in einem Text notiert und eine HMTL-Seite abgespeichert hatte, auf der eine genaue Beschreibung dazu stand.

Aber ich habe nichts gefunden,- habe die Datei-Inhalte durchsuchen lassen, und Verzeichnisse, die dafür in Frage kamen, manuell durchsucht, den Verlauf durch­forstet...
Aber nichts... Bei den Dateinamen bekam ich keine Assoziation, ob es vielleicht die gesuchten Dateien sein könnten.

Naja, ich ging dann runter, um auf dem Notebook nachzusehen, ob es vielleicht darauf irgendwo gespeichert war.
Auch nichts...

Ich suchte dann einfach neu im Netz und stieß auch bald auf die richtigen Lösungen.
Und ich fand auch eine Seite, wo genau beschrieben stand, wie das mit dem Ein­stellen der Berechtigungen funktionert und speicherte sie als HTML-Seite ab.

Irgendwie schien mir die Beschreibung plötzlich sehr bekannt zu sein, und ich guckte nochmal nach dem Verzeichnis, wo die HTML-Seiten bei mir vom Internet-Explorer immer abgespeichert werden. (Damals hatte ich den immer verwendet.)

Und ich denk, ich traue meinen Augen nicht: die Seite war DAAA!!!
Da suche ich zwei Stunden vergeblich,- und da ist das Ding, und ich habe es andauernd überlesen...
Palööd...

Naja, aber es ist gut, dass ich jetzt alles zusammen habe, um das Programm lauffähig zu machen.
.....

Wir haben hier so einen Blumenstrauß herumstehen, der sieht irgendwie leicht chaotisch aus, finde ich.

Eigentlich wären das die richtigen Blumen für das Chaos-Blümchen. :)

            Chaos-Blümchen...


Ich glaube ja, von der Farbe könnten ihr die auch gefallen. :)

Morgen kommt der SAM.
Und ich hoffe, ich komme dazu, etwas Musik zu machen... :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Daran denken: In der Nacht zum Sonntag wird uns eine Stunde geklaut.
Da werden die Uhren in der Nacht um 02:00 Uhr auf 03:00 Uhr auf Sommerzeit vorgestellt.
__________

Wort des heutigen Tages: "heyhigh oodoher"

(Oha,- hey high, hi ho hi ho, oo do her, hey high ho, gimme five...!
Fragt mich bloß nicht nach dem Sinn!^^)

Kommentare:

  1. Ging es dann wieder?
    Momentan sortiere ich alles in einen 'Love' und einen 'Krempöööl' Ordner xDD
    Die Blümchen mag ich - joa :3
    Beim Wort des Tages warst du bestimmt high gewesen :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danach ging es wieder. Jedenfalls so einigermaßen.

      Echt, hast Du den Ordner wirklich "Krempöööl" genannt? xD

      Löschen
    2. Dat dain Computa wieda ging ^^

      Löschen
  2. das mit dem umstellen hätte ich wohl wieder vergessen und wäre wie jedes jahr im haus herumgeirrt und hätte mich gefragt "warum sind alle Uhren irgendwie anders??" :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hah! Dann ist es ja gut, dass ich das erwähnt habe. :D

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...