Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

30.03.2012

Der DON, der Hotizont und Star Wars

Wie sollte es anders sein...

Heute hat mein PC wieder herumgezickt. Vier oder fünf Mal musste ich einen Neustart durchführen, weil Chrome festhing und sich nicht schließen ließ und alle anderen Ak­tio­nen blockierte.

Dann war erst einmal wieder eine Bereinigung und Defragmentierung angesagt.
Naja, daher war ich heute auch ziemlich wenig im Netz, sondern mehr in meinen Pro­grammen.

Rund 42 GB wurden übrigens wieder freigegeben. Das erklärt natürlich ein bisschen, weshalb das System langsamer geworden war.

Am Vorabend (des ansonsten ziemlich grauen Tages) färbte sich der Horizont mal ein.

Öhm,- mir passiert ja unheimlich oft, dass ich "Hotizont" statt "Horizont" schreibe. xD
Gerade nämlich auch schon wieder.^^
(Ich meine, mich zu erinnern, dass ich das irgendwann schon einmal erwähnt habe...)

            Der Himmel erzählt Geschichten...


Jedenfalls war es ein schönes Fleckchen am Himmel am ´Hotizont´.
.....

Heute ist bei uns ein Notenheft angekommen, das meine Freundin für einen ihrer Klavierschüler (12 Jahre) bestellt hat.

Es ist ein absoluter "Star Wars"-Fan.

Er hat sich jetzt lange Zeit tapfer und unermüdlich durch das ganze Heft "Peter und der Wolf" hindurchgearbeitet, und auf die Frage, was er denn als Nächstes gerne spielen würde, hat er wohl nur gemeint: "Vielleicht irgendwas von Star Wars?"

Der Junge flippt ja aus, wenn er die Noten bekommt. :)

Er wird dieses Heft lieben. Und er wird wochenlang mit Begeisterung die Stücke daraus üben. :)

Ich musste heute Abend einfach mal etwas davon fotografieren.

           

           

           

           

           


Das letzte Bild werde ich mir ja vielleicht auch als Bildschirmhintergrund wählen, wenn ich meinen Desktop mal aufgeräumt habe.^^

Auf dem PC habe ich übrigens heute Nachmittag mal damit angefangen, den Desktop ein bisschen zu ent­lasten, und Unterordner angelegt, wohin ich Verknüpfungen ver­schoben habe.
.....

Irgendwie war ich während der ganzen Woche schon der Meinung, jetzt am Freitag sei der letzte Tag des Monats...

Haha, und daher habe ich mich auch schon so beeilt, den Monatsabschluss dieses Mal rechtzeitig vor­zu­bereiten. :D
.....

Wäre es richtig, sein gewohntes, wenn auch sehr begrenztes, soziales Umfeld zu ver­lassen, mit dem Risiko, von einer sozialen Isolation in eine andere, wahrscheinlich noch stärkere, soziale Isolation zu geraten?
Nein, objektiv gesehen wäre es nicht richtig...
__________

Wort des heutigen Tages: "eryves dedngsf"

(Auch, wenn ich heute mit dem Captcha-Wort nichts anfangen kann,- wenn im April das Design des Dashboards wirklich so umgestellt wird, dass es dann keine Mög­lich­keit mehr für die Captcha-Abfrage gibt, werde ich das sehr vermissen.)

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein oberhammergeiles Notenheft
    (auch wenn es mir wenig bringen würde - vor allem weil ich nicht wirklich Star Wars mag^^)
    Sag mal, was stellst du denn mit dem armen PC an? xDD
    Du erweiterst meinen 'Hotizont' :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So so so, mein 'armer PC' tut Dir wohl mehr leid als ich, was?^^
      Ich glaube, das liegt in erster Linie an Vista. Das ist so lahm.
      Naja, ich habe aber auch viel installiert und ausprobiert in der letzten Zeit.
      Das pendelt sich dann erst nach einer Weile wieder ein.

      Ja, Chaos-Blümchen, unsere Hotizonte können nie weit genug sein. xD

      Löschen
    2. :D
      Wenn wan unsere Hotizonze mit dem des jeweils anderen potenziert und die Ergebnisse mal nimmt, sind sie unendlich groß ((:

      Löschen
    3. Hotizonze ist auch was lustiges^^

      Löschen
    4. Aber echt. :) Wir sprengen Universen. :D

      Löschen
    5. Und löffeln tonnenweise Sternenstaub ♥

      Löschen
  2. Falls der Hotizont dir mal wieder seine Bedingungen aufzwängen will: Mach ihm klar, dass du nicht unbedingt auf ihn angewiesen bist ;).

    So ein Notenheft hätte ich auch gern gehabt, als ich zu meiner Grundschulzeit Blockflöte lernen musste.

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...