Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

15.02.2012

Valentinstag und die Leitfiguren der Erinnerung

Nu isser wieder vorbei,- der diesjährige Dienstag des Valentins.

            Eine Schleife...


Warum geraten in der Regel immer nur die Menschen ins Bewusstsein, die hin­ge­rich­tet, enthauptet, gefoltert, gedemütigt oder für lange Jahre ihrer Freiheit be­raubt wur­den/werden?

Oder kommt einem das nur so vor?
__________

Wort des heutigen Tages: "epoxiasm"

(Hm,- kein -ismus, sondern ein -asmus. Wäre das angenehmer?)

3 Kommentare:

  1. Das ist doch meistens mache von den Medien, damit die ihr Geld verdienen. Das geht doch viel besser als mit 'langweiligen' Leuten, die irgendwas aus ihrem unspektakulärem Leben erzählen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich dachte dabei eher an die Menschen, für die ein Gedenktag eingerichtet wird,- z.B. eben auch Valentin, der irgendwann als Märtyrer heilig gesprochen wurde...

      Löschen
    2. Ach so :D
      Ich fand es auch seltsam, dass alle nichts von dem Valentin, sondern nur von dem Blumenhandel erzählt haben...

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...