Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

14.01.2012

Wochenende, ein Verschluss und die Vorausschau

Endlich war der Himmel heute mal wieder ein bisschen blau.
Am 07.01. hatte der Himmel zum letzten Mal etwas Farbe. Und das war am letzten Samstag.

Doch fast eine Woche später war es jetzt wieder so weit.

            Endlich mal wieder Blau... :)


Das konnte man ja wirklich mal wieder brauchen, finde ich.

Während meine Freundin eben an ihrem Notebook wartete, bis die Windows-Updates zu Ende genudelt waren, hat sie einen Verschluss an einem kurzen Halsschal angefertigt.
(Nathalie war sozusagen live dabei.^^)

            Ein cooler Verschluss...


Den Schal hatte meine Freundin am Abend aus Resten gestrickt.
Und ich durfte den Verschluss fotografieren und hier zeigen.^^
Ich fand den nämlich cool.
Der Schal liegt da übrigens gerade um ihrem Hals. :)

Heute war ich noch ziemlich mit Arbeit beschäftigt, aber morgen kommt der SAM, und da möchte ich auch mal wieder etwas Musik machen.

Hoffentlich wird sich diese Vorausschau ein bisschen erfüllen.

Ich wünsche euch allen jedenfalls ein schönes Wochenende! :)

(Und ein besonderer Gedanke gilt dem Sternenkind...)
.....

Bei den Kommentaren wird übrigens seit der Einführung der Antwort-Funktion eine andere Zeit als bei uns angegeben. Sie läuft 9 Stunden hinterher und wird im AM/PM-Format angezeigt. Und die Kommentarzeilen sind auch zu eng untereinandergesetzt.
Ich hoffe, das wird bald noch behoben.
.....

             
              NEIL YOUNG & Crazy Horse - Like A Hurricane (Live Rust)

Das scheint etwas mit "Liken" zu tun zu haben.^^
__________

Wort des heutigen Tages: "raticka"

(Das hat irgendwas emsiges im Klang... Aber es klingt eher unangenehm.)

21 Kommentare:

  1. Manchmal frage ich mich, ob es nirgens einen Knopf gibt, bei dem man beim ganzen blog "gefällt mir" drücken kann...naja ich würde ihn auf jeden fall jetzt bedienen! Ich habe zwar noch nicht alles gelesen, für was ich ja auch ziemlich lange brauchen würde, aber das, was ich gelesen habe gefällt mir :) musiker gefallen mir allgemein... würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbeischaust!
    Liebe grüsse
    Maria

    www.dieganzewahrheit-maria.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Maria! :)
      Es gibt übrigens so einen "Gefällt mir"-Button.
      Nathalie hat mir auch einen Link geschickt, wo man den Code herbekommt.
      Mal sehen, ob und wann ich den einbaue. :)

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen
    2. Jetzt ist so ein Button übrigens da. :)

      Löschen
    3. Das geht aber leider nur, wenn man bei Facebook ist und sich angemeldet hat.

      Löschen
    4. Aber die meisten haben eh facebook (;

      Löschen
    5. Jetzt hast du den Button sogar 2x :D

      Löschen
    6. Joa... :D
      Ich hatte den Button zuerst in einer zusätzlichen HTML-Box.
      Die habe ich erst einmal nach unten verschoben, nachdem ich den Code in die schon bestehende HTML-Box eingefügt habe. Eigentlich wollte ich verschobene dann löschen, habe es aber zunächst gelassen.
      Das macht zwar wahrscheinlich meine Seite wieder etwas langsamer,- aber ich dachte, wenn man nach unten gescrollt hat, fällt es einem vielleicht ein, da draufzuklicken, wenn man es oben übersehen hatte.^

      Löschen
  2. Ah man, blau :D
    Der Schal ist voll cool, sonst mag ich diese Verschlüsse überhaupt nicht, aber weil der so Verwesungserscheinungen hat, mag ich den ausnahmsweise ^^

    xoxo Nana :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, "Verwesungserscheinung"... xD
      Zugegebenermaßen habe ich gestern erfahren, dass dieser Knopf schon ziemlich alt ist,- aber den mit Verwesungserscheinung zu beschreiben, finde ich lustig. :D
      Wenn meine Freundin das hört, dass sie ein verwesendes Teil am Hals trägt...^^
      Bin mal gespannt, was sie dazu sagt.

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen
    2. Bin gespannt, was sie sagt^^

      Löschen
    3. Meine Freundin fand das übrigens eben sehr lustig, als ich ihr erzählte, dass Du von ihrem Verschluss gesagt hast, er zeige Verwesungserscheinungen. :D

      Löschen
    4. Haha cool - richte ihr schöne Grüße von mir aus^^

      Löschen
  3. ah ja noch eine frage: woher nimmst du eigentilch diese wörter des tages überhaupt?? das finde ich voll cool...
    könnte es sein, dass es diese komischen Sicherheitswörter sind, wenn man bei jemandem einen Kommentar schreibt? Die sind nämlich genauso seltsam :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, die stammen immer aktuell als CAPTCHA-Code aus so einer Sicherheitsabfrage.. :)
      Es ist ja witzig, dass Du das heute fragst, weil ich gestern abend noch überlegt hatte, eine Seite zu dem Blog zuzufügen, wo ich was zum Blog sage und eben auch was zu diesem "Wort des Tages".

      Löschen
  4. kann man die uhrzeit der kommentare nicht einfach ausstellen?
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade mal geguckt...
      ...
      Dafür habe ich nichts gefunden, um es auszuschalten.
      Allerdings finde ich es ganz gut, wenn die Zeit mit angezeigt wird. Ich glaube, das wird noch von Google korrigiert, dass die Zeit wie beim Blog selbst angezeigt wird.
      Im Augenblick muss man einfach immer 9 Stunden weiterrechnen, um auf unsere Zeit zu kommen.

      Liebe Grüße, Tamaro :)

      Löschen
  5. Ich muss immer noch mit Firefox Kommentare schreiben, deswegen kann ich nicht dauert das so lange. -.-
    Deine Bilder sind immer so schön! :)
    Liebe Grüße Celina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Celina! :)

      Noch ein bisschen Geduld,- das mit den Kommentaren kommt sicher wieder. :)
      Bei mir hatte das auch eine ganze Weile gebraucht. Und plötzlich war wieder alles da.

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen
    2. Dabei bewegt sich doch alles in der Google-Kiste :D

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...