Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

04.01.2012

Klavier, ein Stifthalter und so Augen

Heute Nachmittag war ich allein im Haus, und ich konnte mal wieder ausnutzen, am Klavier so drauflos zu spielen und zu singen.
Lange war es nicht, denn ich hatte auch noch andere Dinge zu tun. Aber immerhin bin ich dazu gekommen.
Und ich habe auch wieder den Anschluss zu der Idee für Annas Text gefunden, die ich neulich schon gehabt habe.

Mir wurde so ein Halter für kleine Bleistiftstummelchen aus dem Kunstmuseum mit­gebracht.

            Bleistiftchenstummelchenhalterchen...


Ich mag diese Teile. Sie fühlen sich so toll an,- der Holzgriff und diese blanke Metall­hülse...

Meistens benutze ich ja so einen Pix-Bleistift zum Schreiben und für Vorzeichnungen, aber zum Ausarbeiten von Zeichnnungen sind häufig normale Bleistifte in den unter­schiedlichen Härtegraden besser geeignet. Und da bleiben dann eben diese ´Stummelchen´ übrig, die man mit einem solchen Halter noch verwenden kann, ohne dass man sie bereits nur mit den Fingerspitzen halten und führen muss.

Und aus irgendeinem Grunde mag ich auch diese kurzen Stummelchen.
Ich habe auch mehrere ´Baubleistiftstummelchen´, die sich immer noch zum Markieren von Dübellöchern eignen.

Aber die kommen nicht in diesen Halter, denn der wird wirklich nur für Zeichnungen reserviert.

Das wäre doch echt zu schade, so einen Halter für Dübellöcher zu missbrauchen...!

Kennt jemand ein Mädchen mit solchen Augen? :)

            Im Fokus des Liebreizes...


Wenn man so angeschaut wird, dann ist man doch einfach nur hin und alle. :)
Hah! Und man möchte das unbedingt umwenden, um auch die zweite Gesichtshälfte sehen zu können... Das nennt man Marketing mit Katalogen...
Ich will das andere Auge sehen!!

Kann man sich übrigens eigentlich ein solches Bild in der Art vorstellen, dass das Modell erst einmal mit einem Glätteisen die Haare behandelt hätte?
Ich glaube, die Maler vieler Epochen wären daran verzweifelt.^^
__________

Wort des heutigen Tages: "wershmon"

(Das könnte ein berauschender Pilz sein, der süße und irrationale Träume beschert. Ich habe zwar nie Drogen genommen und weiß daher auch nicht, wie das ist. Aber ich beiße mal in meiner Phantasie ein Stück von einem Wershmon ab und kann mir dabei wünschen, was geschieht. Ich gebe mal einen Tipp: Man kann dadurch flliegen. Jawoll!!
Danach kam "padephy". Doch dieses Wort erinnert mich angesichts des zweiten Bildes zu sehr an einen sehr ernsten Tatbestand...)

5 Kommentare:

  1. ich glaube ich kenne einige kleine und auch große 'kinder' die so schauen können wie das mädchen :D :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, zum Beispiel Deine kleine süße Schwester, die sich gerade so unglaublich schnell verändert. :)

    AntwortenLöschen
  3. ja das stimmt.. wenn man sie jeden tag sieht fällt es einem nur selten auf in solchen momenten denkt man dann 'wow wie groß sie doch geworden ist'

    AntwortenLöschen
  4. Jeder war irgendwann mal ganz klein und knuddelig (:
    (Wie z.B. mein Bruder, der jetzt ein echter Wonneproppen ist :D)

    AntwortenLöschen
  5. danke sehr :)
    ja dieses 'ich eskaliere' habe ich in diesem zusammenhang auch noch nie gehört :D
    müsste man sich mal bildlich vorstellen :DD
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...