Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.01.2012

Die Tags und das Wochenende

Gestern ging es mit dem Taggen der Fotos ja schon los.

So taggen wir, so taggen wir, so taggen wir alle Tage... ♪♫

Tagsdarauf habe ich mich nun heute am späten Nachmittag auch wieder ein bisschen mit den Tags zu den Fotos befasst.

Boah,- heute habe ich bei meinem Bibliotheksprogramm für Bilder etwas entdeckt, nach dem ich seit mehreren Tagen vergeblich gesucht hatte.
Eine ganze Reihe von Personenaufnahmen konnten nämlich nicht den betreffenden Personen zugewiesen werden, obwohl die Personen durch die Gesichtserkennung bereits erfasst und von mir zugeordnet worden waren.

Ich dachte dann, es müsse doch eigentlich eine Funktion geben, wie man solche Fotos manuell einer bestimmten Person zuordnen könne.
Aber genau diese Funktion fand ich nirgendwo...

Nun ist es so, dass ich in der Regel auf dem Monitor immer unten rechts eine kleines Fernsehen im Vordergrund laufen habe, nachdem mir vor einer ganzen Weile mein tragbares Fernsehgerät kaputt gegangen war.
Ich glaube, das hatte ich auch damals auf dem ICQ-Blog erzählt.

Und beim Feld, wo die Personen der Gesichtserkennung angezeigt werden (und auch nur bei diesem Feld), ist unten rechts so ein Button, wo dann draufsteht: "Person manuell hinzufügen".
Aber normalerweise ist dieser Button eben immer von dem Fernsehbildchen über­deckt.
Oder wenn ich das Fernsehen in den Hintergrund geschaltet habe, dann war gerade das Personenfeld nicht geöffnet.

Heute habe ich dann durch Zufall diese Funktion endlich gefunden und mich sofort daran gemacht, alle noch fehlenden Personenzuordnungen herzustellen.
Und das waren auch nicht wenig.

So ein Programm ist ja doch in mancher Hinsicht praktisch.
Bisher hatte ich so etwas immer vermieden, weil ich lieber selber den Überblick behalten wollte, wo ich welche Daten unterbringe, um nicht auf ein Programm angewiesen zu sein.
Man verliert mit so einem Programm zu leicht den Überblick.

Doch wenn man einzelne Zusammenstellungen machen möchte, kommt man um eine schnellere Suche nach bestimmten Bildern nicht mehr herum, wenn die Masse der Bilder eine bestimmte Anzahl überschritten hat.

Erst mit dem Bibliotheksprogramm habe ich z.B. erfahren, wie viele Bilder ich seit Mitte 2009 von meiner Freundin gemacht habe, oder wo sie mit drauf ist.
Da hatte ich gedacht, dass eine Reihe von Aufnahmen zusammenkommt, aber dass es doch so viele sind, hätte ich ohne dieses Programm nicht gewusst.
Denn es sind ca. 350 Fotos, was ein Bild pro 2,6 Tage bedeutet...
Ich war echt ziemlich verblüfft, dass es so viele sind.
.....

Freitag,- Wochenende... :)

Für viele geht ja am Montag die Schule wieder los.

Langeweile adieu, willkommen Stress...^^
Oder? Vielleicht ist es ja auch doch etwas, auf das man sich freut?

Genießt jedenfalls noch das letzte Wochenende! :)

Und noch hat Nana Zeit, mir meine Timeline(s) zuzuspammen.^^
Wird ja ab nächster Woche direkt langweilig, wenn sie wieder mehr für die Schule tun muss. :D
Stichwort: Hausaufgaben und so,- oder täglich Zimmer aufräumen.^^

             
              Banana
              Oder Nana?^^

Morgen kommt der SAM, und es ist der erste SAM in diesem Jahr...
__________

Wort des heutigen Tages: "fabrei"

(Das hat etwas mit "Ei" zu tun.^^
Ein Fabrei-Ei... Aber jetzt merkt euch das bloß nicht!!
Das heißt nämlich eigentlich: >>>Fabergé-Ei<<< xD )

5 Kommentare:

  1. oh nein erinnere mich doch nicht an die schule!! :D
    extreeeeeeeeeem cool :) es war soooo gut!
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Will noch nicht.
    Banananana :D
    Hast du so welche Krempel-Eier? ^^
    Ich glaube genauso wenig wie du eine Timeline hast (;

    xoxo Nana ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Wie schnell die Ferien vergangen sind.
    Jetzt heißt es warten auf die Nächsten. ;)
    Celina :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so geht es meistens...

    Aber zwischen den Ferien ist ja auch Zeit, die man ganz gut verbringen kann. :)

    Liebe Grüße, Tamaro

    AntwortenLöschen
  5. Z.B. Nana helfen beim Zimmeraufräumen und Zimmerverwüsten.^^

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...