Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

31.10.2011

Sonntag und der Ausblick auf Samhain

Huhuuu,- der Alltag hat mich wieder,- und das an einem Sonntag.^^
Aber ich habe heute alles für den kommenden Monatsabschluss bereits aufgearbeitet, was so während der letzten Zeit ein bisschen liegengeblieben ist.

Am frühen Nachmittag habe ich mal ein Foto vom Himmel gemacht.

            'Verschobene' Wolken...


Nun ja, nicht der Rede wert...

Es war aber, so empfand ich es jedenfalls, deutlich zu merken, dass wir wieder Normalzeit haben.

Morgen beginnt eine neue Woche. Und dort irgendwo im Süden beginnen die Ferien. :) Der Countdown ist dann heruntergezählt.^^

Und morgen ist der letzte Tag des Oktobers.
So ein paar goldene Stellen hatte er ja doch noch...
__________

Wort des heutigen Tages: "sargab"

(Das ist ein ´Vorgriffswort´ auf Halloween.
"Setz mal den Sarg ab. Der wird mir zu schwer."^^
Hm,- aber das folgende "aggless" war auch nicht besser...
"Aggless geht die Welt zugrunde."
Jetzt frag mich bloß keiner nach dem Sinn. Es fiel mir so ein, und ich finde, es hört sich irgendwie gut an. xD)

30.10.2011

Der SAM, das Video und ein Hibbel

Heute konnte ich endlich etwas abschließen, was mich während des ganzen Monats parallel sehr stark beschäftigt hat.

Das Zurückstellen der Uhr heute Nacht von 3:00 Uhr auf 2:00 Uhr kam mir dabei sehr gelegen. :)
Denn so konnte ich das Video auch noch bei YouTube hochladen, damit der Hibbel (oder die Hibbelin?^^) das morgen auch schon ansehen bzw. anhören kann.

             
              Tamaro - A Man (Text und Melodie: Anna Koch)


Naja, das Video hatte ich mir eigentlich ein bisschen besser vorgestellt...
Aber ich dachte auch an jene gewisse Person, die so hibbelig auf das Stück wartet, dass sie heute fast ´vom Stuhl gehibbelt´ wäre.^^
Da wollte ich nicht noch einen Tag länger daran herumbasteln.
Und es geht ja auch eher um die Musik, und weniger um das Video.

Und frag auch mal morgen Deine Mails ab, Anna... :)

Es hat sehr viel Spaß gemacht, anhand dieses realen Stückes das Musikprogramm bis hin zu kniffligen technischen Problemen so richtig auszutesten.
.....

Oahhh... Ich liebe meinen Blog hier... :)))
__________

Wort des heutigen Tages: "pasyn"

(Hehe, der verschollene Zwillingsbruder von Pan,- aber nicht mit der Flöte, sondern einem Synthesizer?^^
Und ein anderes Wort bei einem Kommentar war: "mishemph"
Echt cool... Mishemph impossible... xD )

29.10.2011

Ende der Woche und der Ausblick auf SAM und die Normalzeit

Heute kommt mal ein für meinen Blog ungewöhnlicher Anblick,- nämlich die Buche in der Morgensonne.

            Buche in der Morgensonne..


Ich fand, dass diese Farben so wunderbar miteinander harmonierten.

Und kurz vor dem Abend habe ich auch noch ein anderes Bild festgehalten.

            Vor dem Abend...

Es schien mir so ein Ausblick auf das Wochenende und den SAM zu sein.

Yippee...! :)
Heute bin ich am späten Abend fertig geworden.

Alles, was ich mir für heute vorgenommen hatte, ist geschafft, und alle technischen Probleme, die vorher noch vorhanden waren, habe ich heute auch gelöst bekommen.

Das heißt, morgen geht es an das Video.
Mal sehen, was mir da noch einfällt...

Auf jeden Fall bin ich ziemlich erleichtert, dass ich die ganzen Schwierigkeiten mit der fehlerhaften Modulation und auch ein paar Fehler bei der Umwandlung in Wave-Dateien nach langwieriger Fehlersuche beseitigen konnte, und dass die Tonspur jetzt steht.

Morgen, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, dem letzten Wochenende im Oktober, werden die Uhren von 3:00 Uhr auf 2:00 Uhr zurück gestellt.
Also, schön daran denken.
Und auch die Uhrzeit in der Kamera nicht vergessen, falls ihr eine habt!
Die verliert man nämlich allzu leicht aus den Augen.
.....

Es ist entsetzlich, wenn Kinder und Jugendliche durch das Verhalten und die Einstellungen der Eltern zu dem tief empfundenen Wunsch gebracht werden, sich das Leben zu nehmen, weil sie nur darin einen Ausweg sehen, der sie aus der Hoffnungs- und Ausweglosigkeit erlösen könnte...
Und es ist grausam, dass Eltern ihr eigenes Unvermögen an ihren Kindern in unverantwortlicher Art und Weise auslassen, und den Kindern ihr eigenes Versagen anlasten.
Und nicht nur das... sie dafür zu bestrafen...

Um ein altes Wort zu gebrauchen: Es ist schändlich!
.....

Morgen kommt erst einmal der SAM.
Und ich hoffe, es wird ein entspannter Tag...
__________

Wort des heutigen Tages: "bedsti"

28.10.2011

Donar und das Donnern im Kopfhörer

Donar hatte heute glücklicherweise Pause, obwohl es Donars Tag war.

Er zeigte sich in Freizeitlaune.^^

            Donar macht Pause...


Es ist sonst immer irritierend und macht nervös, die Kopfhörer aufzuhaben und von den akustischen Geräuschen bei stürmischem Wetter draußen nicht viel zu bemerken.
Man will schließlich mitbekommen, wenn das Dach wegfliegt... (Puuuh,- bloß nicht!!)

Aber als "Ton", der von lat. tonare = donnern kommt, machte er heute doch bei mir bemerkbar,- kein Donnerstag, kein Montag, sondern ein Tontag.^^
Und so gesehen, hat der Donnerstag nur in meinen Kopfhörern gedonnert.

Jedenfalls bin ich wieder ein Stückchen vom Stück weiter. :)
Hehe, genug gekalauert? :D

Morgen ist Freitag.
Mal sehen, wie er wird...
__________

Wort des heutigen Tages: "herfe"

(Herfe,- Herfe,- Herfe,- ... Hm, da fällt mir nichts zu ein...
Hoffentlich kriegt ihr das nicht an den Lippen.^^)

27.10.2011

Blau und so weiter


Heute zeigte sich bei uns zum ersten Mal nach zwei ´vergrauten´ Tagen wieder der blaue Himmel.

            Verplüscht...


Ich glaube, zur Zeit sehe ich genauso verplüscht aus wie diese Wolke.^^

Die Stimme beim Schlussteil habe ich heute fertig bearbeitet bekommen, was die schwierigste Hürde war, und auch schon die ersten Objekte des Arrangements dafür angelegt.
Morgen geht es weiter.

Und schon wieder wird die Zeit so ein bisschen knapp...

Aber ich bin doch auch zuversichtlich, dass es nicht mehr lange dauert, und ich es noch vor dem Monatsende, was ja auch schon wieder naht, hinbekomme.

__________

Worte des heutigen Tages: "talophi" und "shextric"

(Ich glaube, ich hätte jetzt Lust auf ein Stückchen Talophi-fee und eine Spielchen-Runde Shextric.^^)

26.10.2011

Der heutige Tag und ein Blog-Geburtstag

Auf speziellen Wunsch von Toni:
"foooto von der feder": ^^

            Ein Foooto von der Feder...^^


Es ist mir erlaubt worden, ein Foto davon zu machen. :)
.....

Für hibbelige Personen:
Heute bin ich ein großes Stück weitergekommen. :)
Drums verfeinert, Piano-Begleitung zu einem Zwischenteil ergänzt und verbessert und die nächsten Takte des Schlussteils angelegt und bearbeitet.

Und der Fan-Club (nämlich meine Freundin^^) sagt: "Es wird super!"
(Ich sollte das hier schreiben, hat sie noch ergänzt... xD )
.....

Heute (bzw. jetzt schon gestern) am 25.10. hatte mein Blog Geburtstag und wurde fünf Jahre alt.

ICQ-Blog, Eröffnung und erster Eintrag am 25.10.2006...:
>>>"Der Beginn"<<<

Ich hätte ja, ehrlich gesagt, nicht von selber daran gedacht, doch ich habe es in meinem Kalender bei Microsoft als Datum eingetragen und bin gestern (ein Tag vorher) mit einer Mail daran erinnert worden.
Es ist ja komisch, aber irgendwie nenne ich das hier immer noch meinen ´ICQ-Blog´. Nur allmählich sage ich manchmal allgemein ´mein Blog´.

Fünf Jahre,- was für eine Zeit...
Soviel liegt darin...

Und so viele sind gekommen und gegangen, und zu ein paar von ihnen besteht immer noch in irgendeiner Art und Weise ein Kontakt.

Meine kleine Schwester im Nordosten hat einen kleinen, nun immer größer werdenen, süßen Jungen, studiert und ihre Mama ist Großmama. :)
(Dabei fällt mir plötzlich wieder ein,- ich habe auch in diesem Jahr den Akeleisamen vergessen abzusenden. Kann man den jetzt noch in die Erde bringen? Frost im Boden für Kaltkeimer gab es ja noch nicht... Ich weiß aber nicht, ob es nicht wieder schon zu spät ist.)

Und andere sind hinzugekommen, die mir am Herzen liegen...

Hey, wo wart ihr am 25.10.2006 und was habt ihr da gerade gemacht? :)
...an diesem "wichtigen Tag in der Weltgeschichte"? xD

Naja, für mich war es jedenfalls eine spannende Sache. :)
__________

Wort des heutigen Tages: "fullog"

(Öhm,- also, mein Web-Log ist noch nicht ´full´!! Das ist KEIN fullog!
Auf der anderen Seite,- ´erfüllen´ tut es für mir manches.)
.....

Hah! Ich muss gerade noch was ergänzen:
Jemand folgt mir jetzt bei Twitter mit dem Namen: "HeuteGeburtstag".
Und die Beschreibung lautet:
"Hier werden jeden Tag die Geburtstage bekannter Persönlichkeiten gepostet."

Huiiih!! Ich bin eine ´bekannte Persönlichkeit´.^^ :D:D

25.10.2011

Eine Feder, Versionen und ein gigantisches Stück

Meine Freundin hat heute in einer kleinen Fingerübung eine Feder abgezeichnet, die wirklich so täuschend echt aussieht, dass man den Atem anhält, um diese Feder nicht wegzupusten, wenn man vor dem Zeichenblock steht. :)
.....

Gibt es heute sonst etwas von mir vom Tag öffentlich zu erzählen, was hier irgend­wie von Interesse sein könnte?
Hm,- ich glaube nicht. Und ein Foto vom Himmel gibt es auch nicht, weil sich das nicht gelohnt hätte.
.....

Mit dem Stück bin ich heute leider keinen großen Schritt weitergekommen.
Was den Modulationsfehler verursacht, weiß ich trotz langwieriger Suche immer noch nicht.

Aber immerhin habe ich herausbekommen, dass es beim Übergang von Version 33_72 auf Version 33_73 geschehen sein muss.
Und ich weiß auch, an welchen Stellen Veränderungen stattgefunden haben.

Wie gut, dass ich alle Zwischenstufen der bisherigen Bearbeitung aufbewahrt habe, denn nur so konnte ich wenigstens das schon mal ermitteln.

Was mit den betreffenden Objekten jedoch los ist, das entzieht sich noch meiner Kenntnis.

Es ist schon krass, was da an Dateien und Speicherplatz zusammenkommt...
Es sind inzwischen 359 Projekt-Versionen mit insgesamt 573 Dateien, die 3,63 GB auf der Festplatte belegen, und es wächst ja auch noch an.
In dieser Größenordnung hatte ich bisher noch kein Musikstück bearbeitet.

Das ist eben sozusagen ein ´gigantisches´ Stück.^^

Kennt noch jemand die damaligen 3,5"-Disketten mit 1,44 MB Speicherplatz?
Man würde ca. 2.520 Disketten davon benötigen, um diese Datenmenge unterzubringen, bzw. ca. 50 Diskettenkästen mit einem Satz von jeweils 50 Disketten.

Naja, ich speichere alles bei einer kleinen Veränderung vor dem Austesten unter einem neuen Filenamen ab, damit ich notfalls zur Stufe zuvor zurückkehren kann, falls die Veränderung nichts taugte oder es dabei sogar einen Programmabsturz gab, was mit zunehmender Objektanzahl im Projekt auch immer häufiger wurde und wird.

Im Lauf der Zeit gewöhnt man sich einfach den Umgang mit solchen Widrigkeiten an, damit die bisherige Arbeit nicht umsonst war.
Wenn alles fertig ist, kann man sich immer noch überlegen, was man zu Archi­vierungs­zwecken behält und was nicht.

Hehe, und das alles für ca. 3 Minuten Musik. ^^

Falls ich den Fehler nicht doch noch beseitigen kann, dann habe ich mir aber bereits eine Methode überlegt, wie ich das Stück für die Endversion trotzdem fehlerfrei abmischen kann.
Das lohnt sich aber erst, wenn alle Takte fertig sind.

Der Schlussteil stellte sich noch als ein bisschen kniffliger heraus, als ich erwartet hatte, und sehr weit bin ich damit heute noch nicht gekommen.
Die Idee dafür ist klar, doch es geht um die Umsetzung.
.....

"Borgia" ist eine tolle Filmreihe für die Darstellung der damaligen Zeit...
.....

Manche Eltern ´outen´ sich ganz von allein, und jeder vernünftige Mensch kann erkennen, was da schief läuft.
Wie heißt es so schön?
"Die Sonne bringt es an den Tag." Nichts kann auf die Dauer in unserem Lebens verheimlicht werden.
Und das ist gut so...!
__________

Wort des heutigen Tages: "troutc"

(Ein weiter folgendes Wort war "smsman". Das kam mir irgendwie bekannt vor, als sei das schon mal dagewesen...)

24.10.2011

Ein Sonntag, ein Herumeiern und hibbelig

Ein weiterer Zwischenteil bei dem Stück ist im großen und ganzen fertig.
Jetzt kommt noch der letzte Refrain und der ganze Schlussteil.

Heute tauchte ein neues Problem auf. Aus irgendeinem Grund schleicht sich bei der Abmischung beim Generieren und Exportieren der Wave-Datei immer eine Vibrato auf mehreren Spuren ein, wo eigentlich die Frequenz-Modulation ausgeschaltet ist,- und neuerdings auch gleich am Anfang bei einer Stimme. Und dann kommen im Verlauf noch andere Stimmen mit dieser ´Macke´ dazu.

So ein bisschen Vibrato bei den Instrumenten, zu denen es passt, finde ich ja grundsätzlich ganz gut,- aber hier ´eiert´ mir das zu viel herum, als dass ich es so lassen könnte.

Ich habe jetzt schon ziemlich oft versucht, den Fehler ausfindig zu machen, aber es ist mir erst zum Teil, aber noch nicht vollständig gelungen, ihn zu beseitigen.
So etwas hält natürlich auch überflüssigerweise auf, wenn man eigentlich am Arrangement weitermachen möchte...

Doch das kriege ich sicher noch irgendwie geregelt.
Ich habe auch noch ein paar Ideen, wo ich ansetzen könnte.

Joa,- und jemand ist die ganze Zeit schon hibbelig.^^
...und braucht sooo viel Geduld... :)
__________

Wort des heutigen Tages: "ovati"

(Ist ja krass,- was für ein Orakelwort... Das hat ja indirekt was mit dem Herumeiern zu tun...^^ Also, von ´Ovulum´ für Ei.)

23.10.2011

Der SAM, ein Mann und Ferien

Dem Wetterbericht zufolge war es ja heute überall ein superschönes Wetter.
Und der Himmel ist blank geputzt.

Es war ein entspannter SAM.
Ich habe den Tag vorwiegend mit "einem Mann" verbracht.^^
(Hehe, solange es nicht die Nächte sind...xD)

Ca. zwei Drittel habe ich jetzt fertig ausgearbeitet.
Heute ging es in erster Linie um knifflige Übergangsstellen und andere Ergänzungen und Verbesserungen.

Morgen geht es weiter. :)

Irgendwie hatte das ganze Haus einen kreativen Tag.
Denn irgendwo wurde an einer Zeichnung weitergemacht und in einem anderen Raum etwas mit Speckstein gewerkelt.

Bei uns sind jetzt übrigens Herbstferien,- bzw. ab Montag.

Und das Sternenkind ist auch ein Ferienkind geworden. :)
__________

Wort des heutigen Tages: "rasprins"

(Wow, folgten da wieder tolle Worte.
Ich nenne davon aber nur das beste: "abledie"
>>>
"Abledie ableda life goes on, bra
lala how the life goes on
"
<<<

^^)

22.10.2011

Freitag, der Freitagabend und das Wochenende

Das Wetter war bei uns heute schön, aber es war kalt...

Am Himmel war nicht viel los.

Nur am Vorabend habe ich mal eine Aufnahme gemacht, weil es so ein bisschen rosig ins Zimmer schien.

            Am Vorabend...


Doch eigentlich war das ja auch gut, dass nichts ´dramatisches´ zu sehen war. Denn so hat mich nichts von außen abgelenkt.

Heute habe ich so gut wie die ganze Zeit immer wieder an einem gewissen Musikstück gesessen, um es rechtzeitig fertig zu bekommen. :)
Aber leider hat es damit doch nicht geklappt. Denn wie schon mal gesagt, Ton für Ton und Takt für Takt...

Doch es macht mir riesig Spaß, daran so ´herumzubasteln´.

Und ich wünsche jemandem alles Gute zum Geburtstag und einen schönen Tag! :)
.....

Der Schwester meiner Freundin ist heute in einem Geschäft das Portemonnaie aus der Handtasche geklaut worden,- trotz der Vorsicht, die Tasche nicht unachtsam zu halten...
Wirklich Mist... Ausweis, Karten, Geld und andere Dinge, die darin waren, weg...
Das ist ja echt herbe, wenn die Shopping-Tour, um einen Wintermantel zu kaufen, so endet...
Die Polizei ist auch eingeschaltet worden, und der Kontozugriff ist gesperrt.

Irgendwie eine echt blöde Kiste...

Doch der ausgeguckte Wintermantel wurde trotzdem später noch erstanden, und er sieht wirklich super aus. :)
...zumindest ein Trost...
.....

Morgen ist Samstag.
Und ich freue mich schon darauf, an dem Stück weiterzumachen.
.....

Und dem Sternenkind wünsche ich wirklich ein Wochenende der Entspannung, damit sich alles wieder ein bisschen ´normalisiert´.
.....

Und allen wünsche ich ein schönes Wochenende... :)
__________

Wort des heutigen Tages: "undho"

(Das erinnert mich zwangsläufig an ´undo´... Manche Sachen möchte man ja wirklich rückgängig machen können...)

21.10.2011

Geisternächte, Tote, Untote und Versprecher

Die ´Geisternacht´ wirft ihre Spuren voraus...

Der 1. November nähert sich langsam.
Und in verschiedenen Haushalten werden kleine tönerne Kürbisköpfchen ihr schummriges Licht in die Dunkelheit verstreuen.

            In der 'Samhain-Nacht'...


Und was mag beim Anblick der Teelichte in den Kürbisköpfchen wohl in den Köpfchen vorgehen, die davor sitzen und sie betrachten?
Öhm,- vielleicht nur der Gedanke: "Wann gehen wir endlich auf Beutezug für Süßes, statt Sauerem?"^^

Bei uns gibt es allerdings in der Regel nur etwas zu St. Martin...
.....

Es gibt nicht nur kuriose Versprecher, sondern auch kuriose Verhörer. xD

Grün: "Sie waren damals in einem Ausbildungslager."
Blau:  "Ausbildungslager? Als Kämpfer?"
Grün: "Nein, nicht als Camper..."

Man stelle sich vor,- ein Ausbildungslager in Nordafrika als Camper.^^
Na gut, in der Wüste mit einem Zelt zu campen und zu überleben, erfordert wahrscheinlich auch eine gründliche Ausbildung.
.....

Aus einem bestimmten Grund bin ich heute sehr erleichtert...
So erleichtert, dass ich einen Witz machen kann: Jemand ist eine ´Untote´.
...obwohl diese Bezeichnung ja eigentlich etwas anderes meint.^^
__________

Wort des heutigen Tages: "inallwor"

(Das IST der Name eines Geistes oder eines Untoten, der in der Halloween-Nacht um die Häuser zieht...
Huaaahhh... Inallwor kommt und wartet auf euch vor der Tür...
Aber danach kamen "sterchaz", "waxint" und "dorya".
Und Sterchaz, Waxint und Dorya kommen hinzu und retten euch vor Inallwor.
Hm,- also Dorya ist ja eine echt coole Braut...^^)

20.10.2011

Mittwolken und ein Kater

Wolken am Mittwoch Mittag sind ganz eindeutig Mittwolken...

            Mittwolken...


Nimmt man sie nun mit...?
Oder nehmen sie einen mit...?
.....

Bringt es was, sich zu bemühen, ein guter Mensch zu sein und das auch zu werden?
Die skrupellosen Menschen regieren die Welt und leben damit sehr gut... Und die Welt der guten Menschen geht den Bach 'runter...

Ich glaube, ich habe da gerade einen kleinen Seelenkater...
__________

Worte des heutigen Tages: "rutir" und "presses"

19.10.2011

Kurz und zettelig

Vom heutigen Tag gibt es kein Bild...
Es war nämlich ziemlich grau und regnerisch. ...und SAUKALT!!!
Also gibt es nur ein Zettelchen.

Das Regenband liegt aber nicht mehr über uns, und der Regen ist inzwischen da unten im Süden angekommen.
Doch es ist ja auch schließlich schon mitten in der Nacht, wo so gewisse Schul­mädchen sowieso in ihrem Bettchen liegen müssen und schlafen sollen.^^
Und auf so bestimmte Geräusche von der Straße braucht man da auch nicht mehr zu hören. Nur, wenn man wach werden sollte, kann man sich damit in der Vorstellung wieder in den Schlaf träumen.
Schlaf gut, Blauauge... :)

Heute habe ich viel Zeit für ein gewisses Projekt unter den Kopfhörern zugebracht. *fummeldifummeldi*

Ich hoffe ja so, dass ich rechtzeitig fertig werde...
Da bin ich mir aber leider gar nicht mehr sicher, denn manches ist doch sehr, sehr zeitraubend,- Ton für Ton und Takt für Takt geht es nur langsam vorwärts...
Und so ein bisschen läuft mir die Zeit inzwischen weg.

Aber ich versuche es zumindest...
.....

Krass... Ich hab' ja vielleicht 'ne Timeline... Die wird zum großen Teil besetzt durch Nadine Angerer und die Mailhilfe. xD
__________

Wort des heutigen Tages: "manqu"

(Danach kam "lobici"... Junge, Junge, ist das ein schönes Wort...)

18.10.2011

Ein Kuchen und die Schuhe von Aschenputtel

Sternchen hat gestern einen Kuchen gebacken und ihn heute mitgebracht.

            Ein Küchlein fein...


Ein Küchlein fein,- von zarter Hand einer wunderhübschen Jungfrau gebacken. :)
(Ich nehme jedenfalls an, dass sie es noch ist...^^)

-----
            Ein Küchlein fein
            im Lampenschein
            war gar nicht schlecht:
            "Nicht schlecht, Herr Specht."
-----

Ich habe sie gebeten, dass sie doch nochmal ihre tollen Schuhe mit den hohen Ab­­sätzen anziehen solle, um sie zu fotografieren, von denen mir erzählt worden war, die ich aber leider verpasst hatte.
Und sie war da auch gar nicht abgeneigt. :) Obwohl mir das besagte ´heiße´ Sommer-Outfit dazu noch lieber gewesen wäre.^^
(...was ich ja auch verpasst hatte... umpf...)
Na, mal sehen... :)

Aber zumindest hat sie mir für heute schon mal ihre Beine mit den heutigen Schuhen zum Fotografieren hingestreckt.

            Die Schuhe von Aschenputtel... :) (Oder die Chucks von Aschenputtel...?^^)


Echt heißgeliebte, ausgelatschte coole Treter. :))

            Cool...


Und ich weiß, irgendwann in gar nicht weiter Zukunft, werden sie sich für einen Prinzen in gläserne Schuhe verwandeln.
Denn die weich fließenden Haare einer Prinzessin hat sie jetzt schon. :)
Ich sagte ja bereits, sie ist echt zum Verlieben.
Und ihr Dad ist total stolz auf sie. Das merkt man immer, wenn er von ihr spricht.

Und wer weiß? Vielleicht gibt es diesen Prinzen schon, und sie weiß es nur noch nicht so genau? Und der Prinz weiß es auch noch nicht?
Oder beide wissen es und trauen sich nicht, es sich einzugestehen?

Und vielleicht wird man ihr ansehen können, wenn ihre ´coolen Treter´gläsern geworden sind...:)
Denn auch davon habe ich schon geschrieben,- Sternchen kann das Strahlen in ihren Augen nicht verbergen. :)

Man könnte sich das Märchen von Aschenputtel in der heutigen Zeit vielleicht ganz anders vorstellen...

"Du kannst nicht mit auf den Ball des Prinzen, denn Du hast ja nicht die richtigen Kleider und Schuhe zum Anziehen!"
Und Aschenputtel entgegnet:
"So ein Quatsch. Ich mag diesen Prinzessinen-Bling-Bling-Kram sowieso nicht. Der ist out. Meine Klamotten mit den ausgefransten Chucks sind viel cooler... DAS ist angesagt!! Mach deinen Schiet mit den Linsen allein! ICH GEH MIT!!!"

Und Sternchen wird ihren Prinzen finden. Da bin ich sicher. :)
.....

Heute hat hier eine neue Klavierschülerin begonnen.
Ich habe sie aber noch nicht gesehen.
__________

Wort des heutigen Tages: "eqube"

(Das ist ein magisches Wort, das ich Sternchen heute mit auf den Weg gebe.
Und zwei andere, nämlich: "mashfis" und "elessibi", schicke ich mal so in alle Himmelsrichtungen...:) )

17.10.2011

Intersecco und eine Überraschung

Am Abend gab es heute einen ´Intersecco´, als jemand von der Oper nach Hause kam.
Naja, als ´Prosecco´ käme er ja schließlich nur zum Monatsabschluss in Frage.
Obwohl..., wenn ich es so recht bedenke, es hat da schon viele Ausnahmen gegeben.^^ (Viele Interseccos. :D )

Und was ist ein Prosecco so zwischendurch? Eben eine Intersecco.

Boah,- ich habe heute sowas von ausgeschlafen... Das gibt's gar nicht.
Und ich war im Netz direkt schon vermisst worden. Irgendwie fand ich das ja echt rührend...
.....

Hehe, und jemand ist schon ganz ´hibbelig´...^^
Meine Freundin ist das übrigens auch. Sie sagt immer: "Ich bin ja schon so gespannt auf das fertige Ergebnis." xD

Heute ging es wieder einen kleinen Schritt voran. Eigentlich war es nur ein klitzekleiner, aber auch schwieriger und entscheidender Schritt mit vielen Anläufen.
.....

Als ich heute Abend unten den Computer angemacht habe (eigentlich, um zuerst etwas völlig anderes nachzusehen), wartete eine Überraschung auf mich. Und ich freue mich wirklich darüber. So genau könnte ich es gar nicht benennen, was das genau bewirkt,- es sind so vielschichtige Gedanken.
Doch was ich sicher weiß, das ist, dass ich es als sehr positiv empfinde. :)
Quatsch, ich freue mich einfach... :)
Und ich wünsche ihr, dass da möglichst viele kleine ´Zettelchen´ zustandekommen.
.....

Hehe, meine Freundin hatte gerade gesagt: "Ich bin total cool."
Es geht doch nichts über ein gesundes Selbstbewusstsein. :D
.....

Auf in die neue Woche!
Die Dödel können uns alle mal... :P
(Und die gibt es auch in meiner Familie.)
__________

Wort des heutigen Tages: "boyesc"

(Boah,- krass, was für ein jugendlich männliches Adjektiv...
Also, heute fühle ich mich absolut boyesc.^^ (Öh,- das hört sich schwul an... xD)
Hah,- und bloß nicht dabei an "Boy" und "Escape" denken!!! :D Daaamit (mit der Taste ´oben links´^^) hat das nämlich nichts zu tun.
Und was kam danach? "ingraze"... Hat auch was...

Aber ein anderes Wort bei einem Kommentar, den ich heute Abend bei der Lebensheldin geschrieben habe, wird eines meiner Lieblingsworte: "mystrayi"
Welcher Zauber der Imagination steckt in diesem Wort und diesen Lauten...)

16.10.2011

Der SAM und eine Auszeit

Am heutigen SAM habe ich mir eine Auszeit genommen und nur etwas gemacht, worauf ich Lust hatte.

Und das war in erster Linie etwas, worum sich zur Zeit auch viel bei mir im Kopf dreht, wenn ich ihn mal frei habe.

            Es dreht sich viel um die Musik...


Und mit dem Programm habe ich heute auch eine Menge Erfahrung gewonnen, die mir für weitere Musikprojekte sicher hilfreich sein wird.

Der Abend war sehr friedlich, fand ich.

            Stille senkt sich...


Ich habe mir gestern ein tolles Programm aus dem Internet heruntergeladen. Ein Freeware-Programm, mit dem man den Sternenhimmel darstellen und erforschen kann.

In Zukunft werde ich bei der Bestimmung, welche Sterne oder Planeten wo stehen und zu sehen sind, sehr viel sicherer sein. :)

Das Programm läuft auch ohne Installation, wenn man es einmal auf einem Computer installiert hat. Es reicht, den gesamten Ordner, wo es installiert ist, auf einen anderen Computer zu kopieren, und dann läuft es problemlos auch dort.

Ich liebe solche sogenannten ´Standalone´-Programme, die ohne großen Aufwand einfach gestartet werden können.
.....

Ich habe eben von YouTube angeboten bekommen, mit meinem >>>Kanal<<< mittels Werbung Geld zu verdienen.
Aber ich mag meine ´Röhre´ mit den hochgeladenen Stücken so, wie sie ist,- nämlich ohne Werbung. Also wird es dabei auch so bleiben.
__________

Wort des heutigen Tages: "arecin"

15.10.2011

Ein Hoch auf das Hoch und auf das Wochenende

Ein Hoch auf ´Tessina´,- dreimal Hoch: "Hoch, hoch, hoch!!"^^

            Superwetter...


Heute war ja wirklich ein Superwetter.

Das beschert einem noch einmal so ein paar Bilder, die man in der Erinnerung auch mit dem Jahr 2011 in Verbindung bringt.

Und über das Wochenende soll es ja auch noch so bleiben.

Im Westen bzw. eigentlich Westsüdwesten gab es am Vorabend plötzlich irre Farben am Himmel, der noch fünf Minuten vorher eher milde türkis, rotorange und rosa Farbtöne aufwies.

            Ein wunderschönes Spiel der Farben...


Es fiel mir nicht leicht, mich für eins der Bilder zu entscheiden, die ich gemacht hatte.

Aber den Blick Richtung Süden aus dem Giebelfenster zur gleichen Zeit fand ich genauso schön.

            Blick Richtung Süden...


Es war ein schöner Abschlusstag der Woche.
.....

An den letzten beiden Tagen ist beim Haus unserer Nachbarn die Straße aufgemacht (-gebaggert) worden, um Reparaturen an ihren Abwasserrohren durchzuführen.
Die Radaubrüder haben echt Radau gemacht.^^
Meine Freundin meinte: "Wir leben zur Zeit auf dem Bauspielplatz." xD

Naja, es ist aber jetzt auch schon wieder vorbei. :) Und "Wat mutt, dat mutt!"^^
Außerdem hatte ich sowieso die meiste Zeit Kopfhörer auf.

Aber wir sind ja heilfroh, dass bei uns alles in Ordnung war.
.....

Morgen kommt wieder der SAM,- und der SAM wird sicher auch einer kleinen Schniefnase einen guten Tag bringen... :)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :)
__________

Wort des heutigen Tages: "unworn"

(Hat jemand noch ein ungetragenes Kleidungsstück?^^
Und die danach folgenden "bagies" tragen ein "amulai" um den Hals.

Aber krass fand ich auch das Wort bei Grissi: "stophsoz".
Ich höre sie jetzt mit ihrer Schniefnase dauern ´stophsoz´ machen.^^
Hältst Du auch ein Taschentuch bereit? xD

Übrigens, "stophsoz" kann man auch statt "Gesundheit" wünschen, wenn jemand niest.
Also, Grissi: "Stophsoz!!!"^^)

14.10.2011

Regenfrei, blau, der Mond und der Abendstern

Nach der grauen Tristesse der letzten beiden Tage war es schön, wieder ein bisschen Blau am Himmel zu sehen.

Und eigentlich war es auch mehr als nur ´ein bisschen´, sondern es war ja wirklich schönes Wetter.

            Blau...


Und mein Gadget zeigte mir an, dass es wohl heute Nachmittag nirgendwo über ganz Deutschland Regen gab.

Der Wetterbericht sagt ja auch für das Wochenende ein Hoch voraus.
.....

Gestern war Vollmond, doch bei uns war er nicht zu sehen, denn der Himmel war in der Nacht immer noch regenwolkenverhangen und ließ den Mond nicht durch.

Doch heute war der Himmel klar (aber bei weitem nicht so malerisch, wie gestern bei Danni).

            Schon leicht abnehmender Vollmond...


Nur ein Tag später, und man sieht bereits an der rechten Hälfte, dass es ein ´abnehmender´ Mond ist.
.....

Weiter rechts leicht unterhalb vom Mond und ziemlich nahe war die Venus zu sehen.
Und sie war wunderschön... ♀

            Der Abendstern...


Ich musste an Dich denken, Sternenkind, und habe das Bild von "Deinem Stern" extra für Dich hier hochgeladen...

Irgendwelche ´Besserwisser´ haben es damals schon bei ICQ nicht kapiert, worum es ging,- von wegen ´Planet´ und blablablah...

Doch es ist und bleibt Dein Stern... :) Ja...

Und wer sagt schon, der ´Abendplanet´ oder der´Morgenplanet´?!^^
´Abendstern´ und ´Morgenstern´ ist doch viel schöner und poetischer.

Kann man sich vielleicht ein Gedicht oder eine Ode an einen ´erdähnlichen Planeten´ oder ´Gesteinsplaneten´ vorstellen?

Das ist eher abtörnend, glaube ich,- es sei denn, man ist ein Natur­wissen­schafts­freak.
Und da ich einer bin, wüsste ich auch sogar bei dem Wort ´Planet´ auf wunder­schöne kreative Gedanken zu kommen... :)

Und selbst dem Wort ´Gasplanet´ für z.B. Jupiter kann ich etwas abgewinnen.
Und was hat das für einen Klang: "Jovianische Planeten"...!?! Das IST poetisch... :)
.....

Was braucht der Mensch?
Zwischendurch mal ein Über-den-Kopf-Streicheln... :)
Einfach so,- unabhängig von allen Dingen...
__________

Wort des heutigen Tages: "resque"

(Ja, es hat wohl was mit ´Befreiung´ und ´Errettung´ zu tun...)

13.10.2011

Privatsphäre und Intimsphäre

Privatsphäre
"Das besondere Persönlichkeitsrecht dient dem Schutz eines abgeschirmten Bereichs persönlicher Entfaltung. Dem Menschen soll dadurch ein spezifischer Bereich verbleiben, in dem er sich frei und ungezwungen verhalten kann, ohne befürchten zu müssen, dass Dritte von seinem Verhalten Kenntnis erlangen oder ihn sogar beobachten bzw. abhören können."
aus: Wikipedia >>>Privatsphäre<<<

Man stelle sich vor,- ein Laptop, der mit einem persönlichen Passwort geschützt ist, und auf dem Dokumente gespeichert sind, wo eine Person ihre geheimsten Gedanken wie in einem ganz privaten Tagebuch äußert und niederschreibt, wird in ihrer mehrwöchigen Abwesenheit zu jemandem gebracht, der durch Knacken des Passwortes den Zugang ermöglicht, und anschließend werden alle Gedanken der Person gelesen und durchstöbert. Warum??

Es ist so stark übergrifflich, dass es bereits die Grenze zu Gesetzesverstößen und zur Rechtsverletzung überschreitet.
Es ist ein EINBRUCH in die Intimsphäre,- und zwar in ABWESENHEIT.

Intimsphäre (Innere Gedanken- und Gefühlswelt, Sexualbereich).
"Eingriffe in diese Sphäre sind stets unzulässig."
aus: Wikipedia >>>Intimsphäre<<<

Daran führt kein Weg vorbei!!! Und KEINE Ausflüchte zählen da.

Bei mir ist die Grenze überschritten, wo ich immer noch auch in gewisser Weise um Verständnis für die Eltern geworben habe. Denn dafür gibt es wirklich keine Entschuldigung mehr und KEINE Rechtfertigung. Man muss sich nur vorstellen, was für ein Umstand dafür in Kauf genommen wurde. Das Abreißen eines kleinen Schlösschens von einem Tagebuch, das man persönlich vornimmt, ist ja bereits genauso schlimm,- aber eine Drittperson zum Knacken des Passwortes in Anspruch zu nehmen... Dafür fehlen mir, ehrlich gesagt, die Maßstäbe, wie ich das betiteln sollte.
(Letztendlich war ich ja mit ein entscheidender Faktor, dass sie sich ihren Eltern überhaupt anvertraut hat... Doch mit solchen Abgründen habe ich nicht gerechnet.)

Mich ergreift ein gewaltiger Zorn, dass ein Mensch (zumal ein junger, der sich aufgrund seiner Abhängigkeit noch nicht richtig wehren kann) so demütigend und verletzend behandelt wird, indem sein Recht so mit Füßen getreten wird.
Das hat nichts, aber auch gar NICHTS mit elterlicher Fürsorge zu tun. (Ich spekuliere hier aber nicht öffentlich über die wahren Motive, die mir durchaus bewusst sind.)
Eigentlich wäre dies eine Angelegenheit, die zur Anzeige gebracht werden müsste, denn das ist ein Gesetzesverstoß.

Ich habe so etwas noch nie gehört,- und als ich meiner Freundin davon erzählt habe, war sie ebenso entsetzt, dass es so etwas überhaupt gibt.
Wie kann man nur seiner fast erwachsenen Tochter das Recht auf Privatsphäre ab-erkennen?! Und nicht nur ab-erkennen,- sondern gewaltsam in sie eindringen...?!

Da braucht man sich wirklich nicht zu wundern, dass ein Mensch, ein fast volljähriger Mensch, muss ich noch ergänzen, in einer solchen Atmosphäre in die Depression und Selbstverletzung abgleitet.

Irgendwann wird und muss alles (ALLES!), was in der Vergangenheit gelaufen war, auch zur Sprache kommen...

Das einzige, was mir bleibt, das ist, für diese Person ein Ansprechpartner zu sein.

Du wirst es auch trotz solcher Umstände schaffen!!!
__________

Wort des heutigen Tages: "piero"

(Doch dieses Wort verblasst für mich heute ins Bedeutungslose...)

12.10.2011

Grauer Tag, mittendrin und vielleicht ein Disco-Hit

Irgendwie war es ein grauer Tag.

Ein bisschen was an Tabellen gemacht, ein bisschen was am System gemacht, ein bisschen was an dem Musikstück gemacht, eine größere Menge am Planen weiterer Schritte gemacht.
So gesehen war der Tag durchaus voll gepackt,- aber es ist eben alles noch so mittendrin...

Gerade habe ich gemerkt, dass ich nicht alle Daten auf den Stick und das Notebook hier unten übertragen habe, weil bestimmte Daten wohl an anderer Stelle gespeichert werden, als ich gedacht hatte.
Mistepickel... Jetzt wird der Datenabgleich noch viele umständlicher. Außerdem muss ich erst einmal herausfinden, wo die Daten vom Programm abgelegt werden.
---
Mir hat es ja keine Ruhe gelassen, und ich habe oben den PC noch einmal hochgefahren und die Daten auch in dem von mir vermuteten Ordner gefunden.
Krass,- 422 MB an Daten... Aber jetzt habe ich sie auch auf dem Notebook.

Eine Sache ist jedoch positiv daran: Ich weiß jetzt definitiv, dass bei der sogenannten ´destruktiven´ Bearbeitung die Originaldaten unverändert bleiben. Es wird immer mit zusätzlichen Kopien gearbeitet.
(Bei einem der Vorgängerprogramme, das aus der Zeit von 8 - 13 GB Fest­platten­größen stammte, war das noch anders. Da musste man immer extern eine Sicherheitskopie vom Original anlegen, weil das Original an den Bearbeitungsstellen überschrieben wurde. Man konnte es allerdings auch einstellen, aber 8 GB waren dann schnell ausgereizt.)

Und es funktioniert!! :)

Ich habe das Stück gerade als WAV-Datei exportiert und den bisher bearbeiteten Teil abgespielt.
Und meine Freundin meinte: "Boah,- das wird der Disco-Hit dort in ......." ^^
.....

Warum nur müssen manche Eltern ihren Kindern einen solchen Stress und zu­sätz­lichen Druck bereiten, obwohl diese durch gewaltigen Leistungsdruck in der Schule und anderen Druck bereits an der Grenze zur Ausweglosigkeit angelangt sind und nicht mehr allein herausfinden?
Und wieso ist es überhaupt nötig, eine solche rhetorische Frage in den Raum zu stellen?
__________

Wort des heutigen Tages: "ching"

(Dieses Wort beinhaltet etwas altes, ehrwürdiges fernöstliches und trägt die ganze Weisheit einer alten Kultur in sich. Wenn auch die dunkle, schattige Seite, was für manche Menschen heute ja auch sicher zutrifft...
Danach folgten "sizesse" und "tredor". Tredor erinnert mich an ´Trantor´ von ´Isaac Asimov´.)

10.10.2011

So Feste, ein Sekt, Beauty-Kram und Sonstiges

Zur Feier des Tages gab es heute Abend bei uns einen Sekt.

Und ein Geschenk musste ich mal ein bisschen ´beleuchten´.
"Oh ja, mach doch mal ein Foto davon!""

            Rouge Dior 296 - Beige Quadrille...


Ob mein Blog jetzt mit zur Riege gehört, wo so Beauty-Sachen vorgestellt werden?
Aber es ist nicht mein Lippenstift.^^
.....

Sternchen ist sooo süß... Und wie sie einen mit diesem strahlenden Blick angucken kann...  Echt zum Verlieben... :)
Boah,- jetzt noch mal 14 oder 15 sein und in ihrer Klasse... Ich würde dahinschmelzen...^^
.....

Ein bisschen habe ich heute an einem gewissen Musikstück auch weitermachen können. Und jemand platzt da schon fast wieder... xD
Aber sowas dauert eben so seine Zeit. :)
.....

Sternenkind ♥, ich wünsche Dir für Morgen alles Gute und ganz viel Kraft...
__________

Wort des heutigen Tages: "dizat"

(Danach kam "forevou"... Wie ´Forevou young´...^^)

Das Blaue, das Weiße und die Dunkle Zeit

Unten rechts auf meinem Monitor lief heute Nachmittag als x-te Wiederholung die Verfilmung ´Die Nibelungen´.
Es war wirklich eine ´Dunkle Zeit´...

In der Zeit, als ich noch eine Leseratte war, habe ich den dicken uralten Schmöker aus dem Bücherschrank bei meiner Oma verschlungen.

Naja, ich war eigentlich damit befasst, mit dem Musikprogramm so einige technische Probleme der Bearbeitung zu lösen.
Und es ist mir am Ende auch gelungen.

Vorher am Mittag war es aber weniger eine dunkle, sondern eher eine helle, wenn auch kalte, Zeit.

            blau weiß


Das Sternenkind sprach von einer ´kalten Eleganz´.
Ich finde, das beschrieb den Anblick des heutigen Himmels sehr gut, denn auch bei uns hatte der Himmel etwas von dieser kalten Eleganz.
Und es war eben so gar kein Sommerhimmel mehr, sondern eher ein Winterhimmel...

Ich freue mich richtig darauf, etwas von L. zu hören, wenn sie mal Zeit findet, etwas von sich zu erzählen. :)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche...
__________

Wort des heutigen Tages: "prigene"

Das hört sich an, als würde jemand sagen: "Ich hab' meine Prigene. Lass mich in Ruh'!" :D

(Und danach kam "delevf" und "pricksal".
Wen von euch ereilt nun das Pricksal, den Delevf heiraten zu müssen?^^)

09.10.2011

Der SAM, das Licht und der Schatten

Es ist ziemlich kalt geworden.
Nach Oktober fühlt sich das ja gar nicht an...

Und regnerisch war es zwischendurch auch immer wieder.

Doch was macht das schon, wenn alle im Haus sind und eine gute Stimmung ist.

Aber Licht und Schatten sind häufig nicht fern voneinander zu finden.

            Licht und Schatten...


Während der eine Licht hat, steht der andere im Schatten.

Bei manchen wünscht man sich wirklich, ihnen etwas Licht abgeben zu können...
.....

             
              Joss Stone: "Karma" Video Clip "LP1"


Eben war mir mal so aufgegangen, dass ich schon so etwas wie eine Internet-Geschichte habe...
Und das, was alles darin liegt, kommt mir viel länger vor als fünf Jahre.

Es ist, als würde die Zeit im Internet eine andere sein und anders verlaufen...
__________

Wort des heutigen Tages: "ruper"

08.10.2011

Regenechos, ein blaues Loch und ein blonder Floh

Heute hat es bei uns immer wieder viele Schauer gegeben.
Und auf dem neuen Gadget konnte ich auch immer schon beobachten, was auf uns zu zog.

Also, ich werde da jetzt nicht immer hingucken, um genau zu wissen, wie draußen das Wetter vor dem Fenster ist.^^ Das wäre denn auch ein bisschen zu viel Realitäts­verlust.

Nur heute fand ich es interessant, weil der Flickenteppich des Niederschlagsradars so ganz anders aussah, als gestern dieses zusammenhängende Band.
(Ich entdecke wohl immer mehr so meine Vorliebe für den verpassten Beruf eines Meteorologen.^^)
Und außerdem finde ich es schön, mitzubekommen, was sich im Nordosten, im Norden und im Süden tut.
Denn das kann ich von meinem Fenster ja nicht sehen. :)

Während des Nachmittags gab es auch einen fühlbaren Temperatursturz.
Mir hat es noch nicht viel ausgemacht, weil ich da ziemlich abgehärtet bin, aber objektiv war das schon ziemlich heftig.

Bei dem Wetter hat es mich auch umso mehr überrascht, als am Vorabend die Wolkendecke an einer Stelle mal so ein wenig aufriss und den Blick auf den Himmel frei gab.

            Ein blaues Loch...


Wie sagt das Sprichwort...?
´Manches ist leichter, als einen Sack Flöhe zu hüten.´

R. ist ein süßer kleiner blonder Floh.

Und ich bin echt froh, sie nicht für Gitarre übernommen zu haben. xD
Puuh,- wäre das mühsam, das irgendwie auf den Weg zu bringen.^^

Aber süß,- wirklich nur Spielen im Kopf... :)

Morgen kommt der SAM...
Und ich freue mich darauf, denn da werde ich wohl weiter an einem Musikstück basteln. :)
__________

Wort des heutigen Tages: "coniv"

(Und im Schlepptau kamen: "unwarati", "restie", "geoho".
Coniv, der Barbar, trifft auf die Leute vom Stamm der Unwarati und befreit sie von dem Ungeheuer Restie.
Sie sind nun frei und zusammen mit den Sieben Zwergen erforschen sie die Geografie ihres Landes und die Schätze unter Tage und singen: "Geoho, Geoho, wir sind vergnügt und froh.")
.....

Versprecher können was Urkomisches haben.
Eben wollte ich mal sagen: "Selbst, wenn der User sich löscht..."
Und da rutschte mir raus: "Selbst, wenn der Luser (Looser) sich löscht..." xD
Der ist ja dann sowas von ´geloost´...!^^ Denn nur als User kann er sich ja auch ´loosen´....

07.10.2011

Regenradar, ein aufgewühltes Meer und ein Zettelchen

Ich habe ein neues Gadget in meiner Sidebar auf beiden Computern,- das ist toll.
Es zeigt ein animiertes Niederschlagsradar, und man kann sehen, wo es gerade in Deutschland regnet.
Alle fünf Minuten wird die Anzeige erneuert.

Cool... Heute konnte ich im Verlauf den Tages sehen, dass ein Regenband, was sich von Südwest bis Nordost erstreckte, von den mittleren Regionen langsam Richtung Süden wanderte und irgendwann über Bayern schwebte.

Am Abend muss es auch bei Grissi angekommen sein.
(Aber zur Zeit muss es dort auch wieder aufgehört haben.)

Wir waren heute Morgen von Regen betroffen. Möglicherweise war es auch da schon dieses Regenband, das zu dieser Zeit über uns hinwegzog.

(Zur Zeit kann das Gadget auf dieser Seite unter "Niederschlagsradar" herunter­geladen werden.)

Am Nachmittag war bei uns ein aufgewühltes Meer zu sehen.

            Aufgewühltes Meer...


Sucht jemand Grissi?

Die sitzt zur Zeit da oben auf dem Wölkchen und leuchtet.^^

            Leuchte, Grissi, leuchte... :)


Schau mich mal an...!
Ja, Du leuchtest...^^

Und ich habe mich sehr über das Zettelchen gefreut. :)
Und mir ist erst da zu Bewusstsein gekommen: Ja, morgen ist schon wieder Freitag, und dann kommt das Wochenende.

Am frühen Abend gab es Farben am Himmel zu sehen.

            Farben am Abend...


Ich hatte nicht mehr damit gerechnet, denn der Tag war doch eher grau zu nennen.
.....

Ich finde es echt schön, wie ein Tag gestern gelaufen war.
Es war ein ganz besonderer Tag für Dich, Sternenkind. Und ich wünsche Dir, dass Du ihn immer so gut in Erinnerung behältst. :)
.....

Krass,- ich kriege zur Zeit eine gewisse Melodie gar nicht mehr aus dem Kopf.^^

Das geht mir immer so, wenn ich mich gerade sehr stark mit einem Musikstück befasse.
.....

Ich habe hier für mich gar nicht festgehalten, dass die ´Primel´ am letzten Wochenende nebenan aus dem Elternhaus ausgezogen ist und jetzt sein Studium beginnt.

Und seine Schwester (15 Jahre) bezieht jetzt sein Zimmer, weil es größer als ihr altes ist.
Aber sie hat damit gewartet, bis er endgültig ausgezogen war, um ihm nicht das Gefühl zu geben, plötzlich nicht mehr zuhause zu sein, solange er noch nicht alle Sachen geholt hatte. Das war total lieb und rücksichtsvoll von ihr...
__________

Wort des heutigen Tages: "reiashei"

(Uuuh,- kompliziertes Wort...
Bei den folgenden kann man sich mehr vorstellen: "foole", "nessu" und "gravey". Boah, ich war ja schon wieder versucht, immer weiterzumachen...)

06.10.2011

Dräuen und die Fundamente

Der Himmel dräut im Westen.

            Richtung Westen...


Und im Süden wirkt er bereits winterlich, und es zieht kalt zum kleinen Giebelfenster hinein.

            Richtung Süden...


Um diese Zeit, vorher und nachher, wummerte ein tiefer Bass als Klangfundament immer in meinem Kopfhörer, während ich an einem Stück und an einer Stimme herumfeilte.
Es liegt noch eine lange, lange, laaange Wegstrecke vor mir, aber ich glaube, dass es ganz gut wird. :)
.....

Die verkappten Rechten dräuen überall im Untergrund und kommen plötzlich an unerwarteter Stelle zum Vorschein, und man kann nur hoffen, dass die demo­kratischen Kräfte immer stark genug sind, sie zu überstimmen und ihnen Einhalt zu gebieten.

Es gilt immer, wachsam zu sein, um die demokratischen Fundamente zu stärken und radikale Strömungen in ihrer menschenzerstörerischen Konsequenz zu entlarven und auf ´ihre Sinnlosigkeit´ zurückzuführen.

Radikalismus kann eben nicht mit Demokratie begründet werden, weil er an eine Grenze stößt, die nur mit einseitiger Gewalt von oben überwunden werden kann, und der versuchte Beweis ist damit ´ad absurdum´ geführt und widerlegt.
__________

Wort des heutigen Tages: "losenepp"

(Irgendwie erscheint mir dieses Wort gerade auf den letzten Gedanken bezogen sehr sinnreich zu sein...)

05.10.2011

Alles offen und ein besonderer Tag

Der Himmel war heute bei uns ziemlich bedeckt.
Und er passte irgendwie zu dem, was ich gestern zur Normalität gesagt hatte.

            'normaler' Himmel...


Aber so gesehen war es wiederum doch auch ein ganz guter Tag,- ein bisschen wieder in den Alltag hineingekommen und auch an was anderem (für eine Neugiernase^^) weitergemacht.

Obwohl ein bestimmter Wecker ja sagte: "DIE", hat sich jemand nicht daran gehalten und war heute ganz quicklebendig.^^ Und das finde ich sehr, sehr gut.

Aus irgendeinem Grund sehe ich so Szenen vor mir.

             
              Tron Legacy Lightbike Scene
              (´Auf YouTube ansehen´ wählen)


Und ein Motorradgeräusch dringt von fern in die Träume...
.....

Ich wünsche Dir für morgen, dass dieser Tag ein ganz besonderer Tag für Dich wird, und er Dir in guter Erinnerung bleiben wird, Sternenkind... Denn das hast Du verdient. Und ich werde an Dich denken. :)
__________

Wort des heutigen Tages: "spila"

(Und danach kamen:  "subednes", "engstroo", "jouchil", "gisca", "iment" und "restose"...
Und danach musste ich mich gewaltsam davon losreißen.
Oh maaan,- ich will dieses CAPTCHA-Programm haben, das so irre Worte generiert. Das macht richtig süchtig...)

04.10.2011

Wochenende, der Tag der Deutschen Einheit und die Rückkehr der Normalität

So, das verlängerte Wochenende ist jetzt vorbei.

Und der Tag schenkte uns noch einmal Sonnenschein und blauen Himmel.

            Blauer Himmel...


Und ich habe auch wieder an einem gewissen Projekt ´herumgefeilt´ und bin ein klitzekleines Stückchen weitergekommen.

Insgesamt gesehen war es ein richtig schönes verlängertes Wochenende, und darin lag auch alles, was wir uns dafür vorgenommen hatten.
.....

Heute war ja der Tag der Deutschen Einheit,- es ist nach wie vor ein sehr besonderer Tag,- sozusagen ein ´Big Point´ in der Geschichte unseres Landes...
Es gibt eben so Ereignisse, ohne die man sich das Leben in der heutigen Form kaum vorstellen kann, je weiter die Zeit fortschreitet.
In der konkreten Erinnerung mag so etwas immer mehr verblassen (oder sich auf das Wesentliche konzentrieren). Doch umso weiter auseinander gehen auch die alternativen Entwicklungslinien, wie sich die Zukunft ohne einen solchen Wendepunkt gewandelt hätte.
Geschichte offenbart sich oft erst im Nachhinein in ihrer Mächtigkeit.
.....

Morgen beginnt wieder die Normalität des Alltags.

Für manche ist es sicher gut und für manche schlecht...
Wie sagt man da so schön? ´Die ganze Palette´...

Ich sage einfach nur: Macht was draus...
.....

Nachtrag:
Noch ein Zettelchen für mich: Tamaro - It's All Over Now, Baby Blue (Bob Dylan) hat heute bei den Aufrufen die 23.000er-Grenze überschritten.
__________

Wort des heutigen Tages: "loidibi"

(Das ist entweder eine neue rotweiße Eissorte oder ein exotischer Vogel mit grünblau schillernden Federn oder der Name für einen cremefarbigen weichen und kuscheligen Schlafanzug.
Und danach kam: "dings"... Das ist echt ein Dings...)

03.10.2011

Der SAM mit dem O und dem N und SON Erntedankfest

Heute war irgendwie ein ähnlicher Tag wie gestern.

Es gab bloß eine Weile so ein Gefummel mit dem ICQ-Programm.

Eigentlich wollte ich nur endlich das immer wieder beim Einloggen gemeldete Update durchführen, weil ich mit der Version 7.4 nicht mehr die Profile ansehen kann.
Und als ich das Update auf Version 7.5, wie mir angezeigt wurde, von ICQ aus durchgeführt hatte, bemerkte ich, dass das Programm selber nicht in dem Ordner installiert worden war, den ich eigentlich vorgesehen hatte, sondern im von ICQ voreingestellten Applikationsordner. Und das ist genau der Ordner, den ich zum Hin- und Herkopieren des Verlaufs immer auf den Stick übernehme.
Mistepickel...
Das ist natürlich doof, bei meinem täglichen Computerabgleich ca. 50 MB mehr zu kopieren.

Also versuchte ich nun, die Installationsdatei von der ICQ-Seite für eine erneute Installation herunterzuladen, aber dort gibt es inzwischen nur Version 7.6.

Ich bin jetzt erst einmal zu Version 7.4 zurückgekehrt, bis ich genügend Zeit und Lust habe, mich zuerst zu informieren, was es da für Unterschiede geben könnte.

Es läuft ja inzwischen eine ganze Weile problemlos mit dem Abgleich.

Und eigentlich sollte das heute ja auch nur so ´eingeschoben´ sein, weil ich dachte, das sei im Nu erledigt.

Nun ja, so bin ich einfach eine Weile später zu so kreativen Sachen gekommen, die ich heute eigentlich vor hatte.

Eins habe ich aber nach ca. anderthalb Stunden herausgekriegt. Ich muss zwei Bearbeitungsstufen in umgekehrter Reihenfolge durchführen, weshalb ich alles noch einmal machen musste.
Irgendwie lässt sich das alles durchaus vielversprechend an, wird aber doch so einige Zeit in Anspruch nehmen.
Aber es macht auf jeden Fall Spaß. :)

Und es ist immer auch viel effektiver, die Funktionen eines Programms anhand eines Realprojekts auszutesten und kennenzulernen.
.....

In unserer Gegend war heute Erntedankfest, wie ich gehört habe.
Und ich habe durchaus etwas 'Dank geerntet'. xD
(Hoffentlich will mir jetzt keiner den eigentlichen Wortsinn erklären...^^)

Ob es wohl gerade eine Kissenschlacht gibt oder gegeben hat?^^
Aber ich könnte mir heute auch ein ganz anderes Thema vorstellen,- und sogar eine schlaflose Nacht. :)

Schlaft mal gut in die Einheit hinein.^^
__________

Wort des heutigen Tages: "agomityp"

(Danach kam "ostes". Na, das passt doch irgendwie zum morgigen Tag.
Und bei Nina kam "delegans". Das wäre ja ein Ding, wenn morgen früh überall von der Kissenschlacht im Zimmer Gänsefedern verteilt wären.^^)

02.10.2011

Der SAM und ein kreativer Ausblick

Es war wieder ein schöner SAM.
Und ich fühlte mich sozusagen wohl in meiner Haut.^^

Unter anderem habe ich die Monatstabelle angelegt bzw. startbereit gemacht, ein bisschen Gitarre gespielt, mit dem Musikprogramm bestimmte Einstellungen und Funktionen getestet, mal so geguckt, was sonst noch so im Haus ´kreativiert´ wurde (und ich muss sagen,- mit Erfolg) und allgemein so die Stimmung, das Wetter, die Sonne und den Tag genossen.

Und der Tag wurde, immer wenn ich durch das Haus ging, begleitet von inspirierenden Klängen von einer neuen CD, die heute Morgen ins Haus kam.
Fünf mal hintereinander gespielt macht bei einer Spielzeit von ca. je einer Stunde rund fünf Stunden Musik aus.^^

             
              Tinariwen - Tenere Taqhim Tossam (Official Video)


Aber echt gut zu hören...

Der Mais ist heute gemäht worden, und man hat wieder einen freien Blick vom Feld auf den Horizont.

            Freies Feld...


Wir haben am Abend noch extra einen Abstecher zum Feld gemacht, um nachzusehen.
.....

Bei meinem Flag-Counter werden in der kostenfreien Version wohl nur die ersten 12 Länder angezeigt.
Das ist irgendwie schade,- denn ich fände es schön, wenn Toni aus Schweden mit der Schweden-Flagge als Visitor angezeigt würde...
Bei Live Traffic Feed ist es ja angezeigt, aber das wird ja wieder verschwinden.
.....

Morgen und am Montag ist für mich auch bestimmt wieder ein kreativer Tag, denn ich habe etwas zugeschickt bekommen, was ich wirklich sehr vielversprechend finde. :)
Ich glaube bestimmt, dass man daraus etwas machen kann, und ich bin echt schon heiß darauf, mir morgen mit dem Musikprogramm etwas dazu zu überlegen, zumindest, es zu versuchen.
Das ist doch ein guter Ausblick.

Boah,- ich fände das so toll, wenn es mir gelingen würde, ein richtig gutes Stück darum aufzubauen.
Und dieses Mal habe ich ja auch viel mehr Anhaltspunkte.

Mal sehen... :)
.....

´Ich bin SAM, der Sommer´... :)

Und der kommt über das ganze Jahr immer am Wochenende. Und für manche ist er sowieso immer da. :)

Macht's mal gut, ihr Lieben,- morgen ist ein schöner Tag... Bestimmt...! :)
__________

Wort des heutigen Tages: "natents"

(Aber heute könnte ich mich echt dran halten,- die sind alle so gut. Es folgten: "inent", "crusiest" und "expring"... Und bei Nina waren es: "grachi" und "propep".
Fällt irgend jemandem dazu eine Geschichte ein?^^ Ich glaube, ein Roman mit diesen Worten, was auch immer ihnen für eine Bedeutung gegeben wird, würde in die Weltliteratur eingehen. Und einst würde bei Wikipedia stehen. "Diese Worte tauchten zum ersten Mal in ´Tamaros Zettelkasten´ auf.")

01.10.2011

Monatsabschluss und die Kunst des Sehens und Erkennens

Es war ein ´pfiffiger´ Monatsabschluss. :)

Und kurz vorher habe ich noch ein Foto gemacht.

            Der letzte Tag des Septembers...


E. und R. waren heute wieder zur Klavierstunde da, und ich habe beide auch gesehen. :)
.....

Ein Großteil der Kunst, wahrgenommen zu werden, besteht in der Kunst, andere wahrzunehmen und in der Bereitschaft, dies in kleinen Schritten zu tun.

Wer sich nicht selber als Person sehen kann, wird auch nicht erkennen können, dass oder ob er von anderen wahrgenommen wird.

Es ist wie bei so vielen Bereichen eine Frage des Blickwinkels...
.....

Ob ich wohl morgen etwas zugeschickt bekomme?^^
(Hey, Du drückst Dich... xD )

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)
__________

Wort des heutigen Tages: "twaret"

(Twaret eure Unschuld. Man weiß nie, wozu man sie noch benötigt.^^ Und wenn nicht... Na dann,- dann hat es so sein sollen, und es ist auch gut. :D)
...