Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.12.2011

So'ne Brandschutzmauer und der Nikolaus

Heute Abend hatte ich mir durch ein paar Einstellungstests mit ZoneAlarm wohl irgendwie die Kommentarfunktion bei Chrome vermantscht.
Ich habe dann aber etwas später herausgefunden, wie ich mit einem Kniff wenigstens bei mir wieder kommentieren konnte.
Und bei anderen ging es dann mit Firefox.

Ich hoffe, dass morgen nach einem Computer-Neustart des PCs wieder alles normal funktioniert.
.....

Heute war Nikolaus.

Und ein Nikolaus krabbelte auch gestern schon für mich herein.

            Ein kleiner türkischer Imigrant...^^


So Kadetten waren ja schon mal bei uns 'reingeschneit'.

Soll ich euch nun zuraten oder abraten, bei Wikipedia mal nachzusehen, was unter 'Nikolaus' und den weiteren Usprüngen und Verzweigungen zu finden ist?

Da entdeckt man wirklich unglaubliche Zusammenhänge.
Vom Nikolaus und zu dem Gleichnis von den Talenten und zu Frau Holle gibt es eine ziemlich direkte Verbindungen... Da war ich baff.
Klar, man kennt alle einzelnen Bausteine für sich genommen, und was sie zu be­deuten haben.
Doch eigentlich betrachtet man sie zunächst einmal trotz etwaiger Verweise immer isoliert voneinander und erkennt ihren Sinn und baut sie in sein Leben ein.
Und dann plötzlich, durch so einen Eintrag, für den man nochmal nachschaut, werden noch andere Zusammenhänge klar, was man nicht für möglich gehalten hätte.

So gesehen ist Internet mit der Möglichkeit, an Informationen heranzukommen, echt eine dolle Kiste...
__________

Wort des heutigen Tages: "snaudica"

(Das war schwierig zu entziffern. Aber es war doch richtig.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...