Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.12.2011

Freierabend und das Wochenende

Wie heißt der Feierabend am Freitag?
Genau: Freierabend... :)

Zum Freierabend gab es eine Sekt.
Einen, wie hieß das(?), ´Küchensekt´, der von einem Geschäft zum Kauf einer Kücheneinrichtung dazu gegeben wurde.

Gestern oder so wurde er irgendwo aufgemacht, und heute schneite der Rest bei uns herein.^^ Wobei ´Rest´ eher 2/3 der Flasche war.

Ich hatte dann oben auch Freierabend gemacht und bin für den Sekt nach unten gezogen, bzw. hatte dann dort auch schon parallel mein Notebook hochgefahren und Daten übertragen.

Heute Morgen hatte ich schon mal eine Aufnahme gemacht, weil ich nicht wusste, wie sich das Wetter am Nachmittag entwickeln würde.

            Ein Morgengruß...


Am Mittag, beim Blick ziemlich senkrecht in den Himmel, zeigte sich nochmal eine anderes Bild.

            Das unfassliche Blau nach einem grauen Tag...


Gestern war es ja grau und ziemlich stürmisch.
Und heute zeigte der Himmel streckenweise wieder sein schönstes Blau,- zumindest oben im Zenit.

Ich hoffe ja, im Nordosten ist auch alles gut verlaufen.
´Friedhelm´ war ja dort auch unterwegs, wie im Wetterbericht gesagt wurde.
.....

Morgen am frühen Nachmittag ist Vollmond.

Und heute Abend zeigte er sich schon mal von einer sehr malerischen Seite.

            Der Mond der Sternenkinder...


Malerisch war er einerseits.

Und auf der anderen Seite wirkte er kalt und wie ein fremder Stern, der zu einem Ringnebel explodiert ist,- nur mit dem Unterschied, dass in seinem Zentrum noch ein Kern zu sehen war.

Der Vollmond im Dezember 2011 ist der Mond der Sternenkinder...

Und ich kann den Kern sehen...

Was ´treibt mich um´?
Ich weiß es nicht genau,- ich weiß nur, vieles...
.....

Ich wünsche allen ein gutes Wochenende.
__________

Wort des heutigen Tages: "soners"

(Ich finde, es klingt sehr passend.)

Kommentare:

  1. Hey... :)
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende! <3
    (In Gedanken tanze ich auf dem Mond...)

    Liebe Grüße, sternenkind ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende...
    xoxo Nana :3

    AntwortenLöschen
  3. Danke, liebes Sternenkind... <3
    Ein Tanz auf dem Mond,- eine schöne Vorstellung...
    Behalte Dir die Träume,- es sind Deine. Und niemand kann und darf sie Dir nehmen.

    Liebe Grüße, Tamaro :* :)



    Danke, Nana. :)
    Irgendwie finde ich 'Nana' ja echt passend für Dich.
    Ich weiß auch nicht, wieso.^^

    Liebe Grüße, Tamaro :)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...