Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

09.12.2011

Fehlersuche, ein Schluckauf und das nahende Wochenende

Zur Zeit habe ich das Gefühl, ständig hinter irgendwelchen Fehlern beim Computer hinterherzulaufen.

Ob mir das wohl jemals gelingt, dass ich endlich mal wieder auf dem aktuellen Stand bin, wo alles problemlos läuft?
.....

Bei uns hat es heute zum Glück nicht so heftig gestürmt, wie ich laut Wetterbericht ein bisschen befürchtet hatte.

Ich mag keine Stürme...
Der Orkan Lothar damals, der unsere Blautanne so geschädigt hat, dass sie gefällt werden musste, hat mir echt gereicht.

Als Kind saß man früher ja bei Unwettern im gemütlichen Wohnzimmer und fand es höchstens spannend und abwechslungsreich, während es draußen polterte, und dachte, dass einem ja im Haus nichts geschehen könnte.

Als Erwachsener sieht man das anders, wenn man die Befürchtung hat, dass beim Haus die Dachziegel abgedeckt werden könnten oder sogar der Dachstuhl weg­gerissen wird oder ein Baum auf das Dach stürzt.

Bei Orkan Lothar habe ich mich damals unten mit der Lektüre von Goethes Farben­lehre abgelenkt. Das weiß ich noch ganz genau...
.....

Meine Freundin hat gerade einen Schluckauf.^^
Und der will im Moment nicht weggehen. xD

Wir haben früher im Ruhrgebiet ja immer "Hickeschlick" dazu gesagt.

Boah,- krass, ich habe mal gerade danach im Netz gesucht.
Das ist wirklich auch bei Wikipedia (unter 'Bezeichnungen') erwähnt:
"Im Ruhrgebiet ist die Version „Hickeschlick“ und am Niederrhein „Hickepick“ gebräuchlich."
.....

Das Wochenende naht bereits.

Am Samstag hat jemand Geburtstag, was mir heute schon für den 09.12. von ICQ gemeldet wurde... :D
Soviel ich das in Erinnerung habe, war das in den ganzen letzten Jahren schon so.^^

(Hm,- wie mir scheint, ist der 'Hickeschlick' inzwischen weg.^^ Pschscht,- bloß nicht laut sagen.)

Öhm,- gerade grummelt es hier...
__________

Worte des heutigen Tages: "lantam" und "ansable"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...