Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

22.11.2011

Netzwerke, Sternchen und ein Punk

Heute habe ich gelesen, dass bei Google+ die Userzahlen allgemein, außer in Deutschland, schwinden.
Na, heute habe ich dann die Userzahl in Deutschland um 1 zum Klettern gebracht, weil ich mal ausprobieren wollte, was es damit auf sich hat.
Es muss sich wirklich erst noch zeigen, ob es eine Konkurrenz zu Facebook werden könnte.
Mein erster Impuls war zunächst, das Profil sofort wieder zu löschen und meinen Google-Account in den Zustand vor Google+ zu bringen.
Denn die Dienste sind jetzt nicht mehr ganz so übersichtlich an anderen Stellen verteilt, wenn man auf "Mein Konto" klickt.
Aber das ist sicher eine Frage der Gewöhnung,- ich warte noch ein paar Tage.
Hm,- obwohl ich eigentlich gar nicht so daran interessiert bin, eine weiteres Profil bei einem ´Sozialen Netzwerk´ zu haben.

Aaah,- gerade habe ich entdeckt, dass man die Ansicht so wählen kann, wie es vorher war. Das finde ich gut, um sich erst einmal langsam an die andere Ansicht gewöhnen zu können.
Das klärt natürlich nicht die Frage, ob man so ein zusätzliches Profil überhaupt braucht.^^

Ich persönlich glaube ja, dass der Name "Google+" für ein soziales Netzwerk ziemlich ungeschickt gewählt ist. Das "+" ist zwar international, aber der Begriff "Google" ist, so denke ich, viel zu sehr mit der Bezeichnung für eine Suchmaschine verbunden, als dass man an ein soziales Netzwerk denken würde.
(Mir ging es jedenfalls so. Ich dachte zuerst ja auch nur: ´Joa, wieder nur zusätzliche Dienste zum bestehenden Account, für die sie eine Telefonnummer haben wollen, oder die ich nicht brauche...´ Oder so...)
.....

Heute habe ich Sternchen gesehen. :)
Wer weiß, wie lange sie noch ins Haus kommt, denn vielleicht geht sie im nächsten Jahr als Austauschschülerin ins Ausland.
Also sollte ich mal versuchen, sie bis dahin in jeder ihrer Klavierstunden mit­zu­be­kommen. :)
Ob sie wohl nochmal kommt, wenn sie 16 ist? Bis dahin vergeht ja sozusagen ein ganzes gefühltes Leben bei ihr.

Und der Winzling hatte vorher was gesungen. Total süß. :))
.....

Ein Himmelsfoto habe ich heute nicht gemacht.

Aber dafür kommt ein Foto von einer introvertierten Gestalt, die da so auf dem Klavier bei uns ´abhängt´ und über das Dasein als Punk nachgrübelt und so leicht den Blues bekommt.
´Ob ich wohl jetzt vom Punk zum Blues wechseln soll...?´

            Ein bluesiger Punk...


Jaja, auch ein Punk kann so den Blues haben, scheint mir.
__________

Wort des heutigen Tages: "slaugab"

(Äääh,- was ist das? Ich habe gerade gegoogelt... "slaugab" steht bei so einfachen Chiffrierungen auch für "Blaugas"...
Krass... Das Wort für Leuchtgas oder Stadtgas, nach dem Erfinder Hermann Blau eben Blaugas genannt. Bei uns wurde früher immer mit Stadtgas, also Slaugab gekocht, gebraten und gebacken. Gerade erinnere ich mich deutlich an den Geruch.
Könnte man auch, um das Bild zu runden, ´Bluegas´ dazu sagen?^^
Und vielleicht wechselt der Punk über diesen Umweg nicht zum Blues, sondern zum Bluegrass?
Genug der Kalauer für heute...xD)
.....

Nachtrag: Meine Bob Dylan Interpretation:
>>>Tamaro - It's All Over Now, Baby Blue (Bob Dylan)<<< hat die Zahl der Aufrufe von 24.000 überschritten!! :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...