Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

24.11.2011

Grau, ein Mein-Lieblings-Witz und das Sternenkind

Heute war es zur Abwechslung bei uns mal grau,- nicht direkt nebelig oder so, aber grau bewölkt und in der Ferne zunehmend etwas diesig.

Am Nachmittag war eine Klavierschülerin da, die eine Geschichte erzählt hat, die ihr wirklich in einem Geschäft passiert ist.
Sie hatte vor, für ihre Eltern die Vorweihnachtszeit ein bisschen schön zu gestalten und einen Adventskalender zu basteln und wollte auch etwas leckeres Süßes dafür besorgen.

Doch als sie im Geschäft mit einer Packung "Die Besten von F..." an der Kasse stand, wurde sie von der Kassiererin nach ihrem Ausweis gefragt und ob sie denn schon achtzehn sei.
Und da sie erst zwischen fünfzehn und sechzehn ist, wurde ihr der Verkauf verwehrt.

Ich sehe eine Schlagzeile vor mir:
"Eine fast Sechzehnjährige ins Krankenhaus mit Alkoholvergiftung durch den Verzehr von 10 Mon Chéri eingeliefert"
Oder:
"Wildes Gelage mit einer Packung ´Die Besten´ und anschließendes Koma durch 10 Mon Chéri..."
Oder:
"Der neue Trend bei der Jugend: Koma-Essen von ´Die Besten´ statt Koma-Saufen"

            Koma-Essen mit Mon Chéri...


Ich will das Problem des Verkaufs von Alkohol an Minderjährige nicht bagatellisieren,- bestimmt nicht. Und es war auch sicher korrekt, wie das abgelaufen war, denn wer sollte das an der Kasse wirklich unterscheiden können...
Aber ich finde, es gibt da objektiv gesehen doch auch noch Unterschiede, und man kann es auch übertreiben.

Echt, >>>ich bin ohne Worte ich finde die Worte nicht<<<... xD

Und so bleibt zumindest als Nachgeschmack, dass das doch wirklich irgendwie wie ein Witz ist,- eher sogar schon eine Satire.
.....

Egal, wie lange es dauert, Sternenkind... <3 :) :*
__________

Worte des heutigen Tages: "slooto", "ressi" und "gokeebo"

(Ich finde ja, die drei Worte passen zu der Geschichte mit den Mon Chéri.
Wobei ich das erste und das dritte besonders gut finde:
"OMG, das ist so slooto!"
oder
"OMG, das ist so gokeebo!"
Das könnten ja glatt Kultwörter werden...^^ ...sooo gokeebo, was soviel heißt wie: ´voll einen an der Waffel´...)

Kommentare:

  1. MON CHÉRI KOMA SAUFEN? :DDDDDDDD
    aaaaaaaaaach du meine güte :D
    und danke, hoffentlich werd ich bald gesund :D
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. :D
    Kann man wirklich nur sagen: "ach du meine güte"^^

    AntwortenLöschen
  3. Haha, das ist mir schon einmal mit Amaretto-Mandeln passiert, aber ich durfte sie dann doch kaufen^^

    Bei dem Link wusste ich sofort, dass das Tim Bendzko sein muss :DD

    Ich bin so slooto :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch sicher peinlich, an der Kasse so gefragt zu werden, wenn andere schon hinter einem stehen usw...

      Uiii, Du kramst richtig in meinem Zettelkasten.^^

      Löschen
    2. Ich werde nunmal dazu verleitet, wenn da bei den Labels 'Koma-Essen' steht^^

      Das musste ich jetzt wissen XD

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...