Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

11.11.2011

Ein Geburtstag, der Vollmond und die Suppe

Heute hatte jemand im Nordosten Geburtstag.
Und ich hoffe, sie hatte einen schönen Tag. :)

Heute am 10. November war ja auch Vollmond.
Doch er war nur in den frühen Morgenstunden zu sehen.

Und ich fand es schön, wie noch so ein paar Buchenzweige vor ihm zu sehen waren.

Ein Blick faszinierte mich besonders, den ich hier zeigen möchte.

            Vorbote des nächsten Jahres...


Es ist eine Blattspitze, die bereits jetzt schon angelegt ist und sich erst im nächsten Frühjahr entrollen wird.
Es hat etwas Zukunftweisendes, finde ich, dass nicht alles mit der dunklen Jahreszeit dem Ende entgegengeht.

Heute Abend dagegen war der Himmel nur bedeckt und hellschimmernd,- eine einzige Suppe überzog den ganzen Himmel.
Es hätte sich sicher gelohnt, mit dem Stativ eine Zeitaufnahme davon zu machen, denn im Süden erhellten zusätzlich die Lichter der Stadt noch den Nachthimmel und färbten ihn leicht gelblich.
Aber bei der Saukälte spät am Abend noch alles aufbauen? Irgendwie hatte ich keine rechte Lust dazu...

Immerhin habe ich am Morgen auch noch ein Vollmondbild festgehalten und am Abend davor auch bereits.
Das heißt, ich habe ein Vollmondbild vom November 2011.
Doch das landet erst einmal in meinem Bilderarchiv...
__________

Wort des heutigen Tages: "mertm"

(Also, das könnte doch auch ein Name aus ´Harry Potter´ sein.
Hm,- würde ein ´Lord Mertm´ mit seinen besonderen Zauberkräften wohl eher zu den guten oder den den bösen Zauberern gehören?)

Kommentare:

  1. ..sagte er zu ihr am 11.11.11 oh man das ist irgendwie toll das datum :DD
    ich wusste dass ich boss bin aber cool ist auch mal was neues, danke :))
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. ja wir sind auch unzertrennlich :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...